MR 401 bleibt hängen

Gelöst

Wenn ich schnell in der EPG unterwegs bin, kommt oft der Fehler Pflug in Failture und er bleibt hängen. Wer kann mir bitte helfen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Marita S.  schrieb:
Hallo @SchweineBacke oder @Gelöschter Nutzer,

wird bei der Meldung auch ein Fehlercode angezeigt?
Sagt mir gerade so gar nichts...

Schönen Sonntag zusammen Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

 

Guten Morgen Marita S,

 

es kommt kein Fehlercode nur in der Mitte des Fernsehers ein kleiner Text Pflug in Failture und dann hängt alles.

Hatte es zum Glück die letzten Tage nicht mehr.

Wünsche einen schönen Dienstag

 

LG

Lutz


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @SchweineBacke,

 

Wo genau? Auf dem Fernseher vom MR 401, im Browser, mit einer App?

 

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

Hallo @SchweineBacke,

 

Wo genau? Auf dem Fernseher vom MR 401, im Browser, mit einer App?

 

Hallo Falk,

 

ich schaue über den fernseher und dort kommt diese Fehlermeldung

 


 

Hast du folgendes mal probiert?

 

https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8

 

Gruß

Chris

Gelöschter Nutzer

@R3scol  schrieb:

Hast du folgendes mal probiert?

 

https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8

 

Gruß

Chris


Hallo Chris, ja habe ich schon gemacht gehabt. habe diese fehlermeldung erst seitdem neuen Update diese Woche

 

LG Lutz

Hallo Lutz,

 

dann könntest du noch probieren den Media Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Du kannst sogar die Aufnahmen behalten, wenn du die Festplatte vorher entnimmst, siehe Anleitung ab Seite 56)

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401/bedienungsanleitung-...

 

Wenn das ebenfalls nicht hilft, fällt mir nichts mehr ein was du selbst tun könntest. 

 

Ist dein Media Receiver per Kabel mit dem Router verbunden?

 

Gruß

Chris

Gelöschter Nutzer

Ich danke allen für die Tipps, aber fehler lässt sich nicht beheben. Kommt zum Glück ja nicht so ofte vor

Telekom hilft Team
Hallo @SchweineBacke oder @Gelöschter Nutzer,

wird bei der Meldung auch ein Fehlercode angezeigt?
Sagt mir gerade so gar nichts...

Schönen Sonntag zusammen Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Marita S.  schrieb:
Hallo @SchweineBacke oder @Gelöschter Nutzer,

wird bei der Meldung auch ein Fehlercode angezeigt?
Sagt mir gerade so gar nichts...

Schönen Sonntag zusammen Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

 

Guten Morgen Marita S,

 

es kommt kein Fehlercode nur in der Mitte des Fernsehers ein kleiner Text Pflug in Failture und dann hängt alles.

Hatte es zum Glück die letzten Tage nicht mehr.

Wünsche einen schönen Dienstag

 

LG

Lutz


 

Hi @Gelöschter Nutzer

Marita ist gerade nicht da, daher melde ich mich.
Weiterhin keine Probleme mehr?
Wenn doch was sein sollte, wir sind hier. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Moin, ich hatte diesen Fehler auch einmal. Einmal Kaltstart, dann war der Receiver wieder bedienbar. Das geschah direkt nach dem Aufspielen der neuen Magenta TV Version. Muß also wohl ein Bug in dieser neuen Version sein.

 

Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

 

Gruß