MR 401 hängt nach Reset seit Stunden bei 50%.

Hallo.  Ich habe bei meinem Media Receiver 401 einen Reset vorgenommen und nun hängt der bei 50 % schon seit 2 Stunden. Grünes Häkchen bei Verbindungen werden hergestellt. System wird aktualisiert hängt einfach. Dauert das immer so lange oder soll ich abbrechen? Bin gerade etwas ratlos. Lg

@Rosarot 77 

Breche ab und schließe deinen Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router an.

Dann starte neu.


@Rosarot 77  schrieb:

Hallo.  Ich habe bei meinem Media Receiver 401 einen Reset vorgenommen und nun hängt der bei 50 % schon seit 2 Stunden. Grünes Häkchen bei Verbindungen werden hergestellt. System wird aktualisiert hängt einfach. Dauert das immer so lange oder soll ich abbrechen? Bin gerade etwas ratlos. Lg


@Rosarot 77  ist der Mediareceiver direkt per LAN verbunden? Ohne Powerline.

Wenn ja schalt den Mediareceiver hinten aus geh in die Heimnetzübersicht vom Router und lösche den Mediareceiver komplett raus. Mach dann einen Neustart vom Router und schalt den Mediareceiver wenn Router wieder online ist wieder ein. 

👍👎

Der Receiver ist über eine Powerline mit dem roter verbunden.

@Rosarot 77  schrieb:
Der Receiver ist über eine Powerline mit dem roter verbunden.

@Rosarot 77  Powerline komplett entfernen und erstmal temporär eine direkte Verbindung herstellen mit Sicherheit wird das, schon reichen das, er funktioniert der Mediareceiver 

 Danke für die schnelle Antwort👍.Ich werde das mal versuchen muss mir aber erst ein langes LAN Kabel besorgen. 

@Rosarot 77 

Du kannst auch den Receiver zum Router bringen und dort direkt anschließen, wenn die Uhrzeit angezeigt wird bringst du ihn zurück, vielleicht klappt es so.

Telekom hilft Team

Guten Tag @Rosarot 77 , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber heiße Sie ganz herzlich in der Community willkommen.

Wie ist der Stand der Dinge? Gerne können Sie auch eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag geben.

Viele Grüße Sven Ö.