MR 401 hängt sich auf

Gelöst

Ich nutze den MR 401 seit Mitte Dezember und habe das gleiche Problem. Mitten im Programm fängt das Bild an zu ruckeln und aus die Maus. Dann reagiert der Receiver überhaupt nicht mehr. Abhilfe schfft nur - stromlos machen und neu starten! Und das alle 2 Stunden spätestens. Ich ärgere mich sehr für so etwa Geld zu bezahlen und habe schon mit dem Gedanken gespielt das Ganze wieder zu kündigen. Über Satellit hatte ich solche robleme jedenfalls nicht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jawohl Aufnahmen sind weg!

Aber das ist mir immer noch lieber als ständig neu zu starten. Und auch noch bei jeer Aufnahme zu "zittern".

Danke und Gruß an alle!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Haste auch schon mal versucht ihn mit der nadel zu pieksen? Komplett reset? 

Hallo,
Nein habe ich noch nicht!
Danke für den Tip. Melde mich wieder!

Hallo, ich gehe davon aus, dass dann auch alle Aufnahmen weg sind.

Das nur als Hinweis.

Sodele Reset ist durchgeführt!

Bis jetzt läuft's. Werde weiter berichten!

 

Jawohl Aufnahmen sind weg!

Aber das ist mir immer noch lieber als ständig neu zu starten. Und auch noch bei jeer Aufnahme zu "zittern".

Danke und Gruß an alle!

Du hättest vor dem Reset die Festplatte rausnehmen können @jokoku.

Das nennt man dann wohl Lehrgeld für einen Neuling!
Danke!

Hallo @jokoku,

 

ich hatte aber sowas geschrieben, wohl zu spät...Für's nächste mal:

reset.png

 

Ja, war zu spät. Trotzdem Danke!

Hallo,

 

vielleicht hilft Dir das Deine Aufnahmen zu erhalten. Die letzte könnte vielleicht verloren gehen ...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/MR400-Anmeldung-nicht-moeglich-F50601-Er...

 

Viel Erfolg!