MR 401 in Endlosschleife mit F102020 nach Tarifwechsel

Gelöst

neuer MR 401 verbindet sich nach genanntem Freischaltzeitpunkt nicht mit der TV PLattform und zeigt F10202. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

.... um die F10202 Fehlergeschichte abzuschliessen: Es ist es jetzt alles reibungslos gelaufen. Der alte Auftrag wurde storniert. Ich habe ihn dann erneut online gebucht. Die Umstellung wurde 6 Tage später wie angekündigt vorgenommen. Am vereinbarten Tag dann den Receiver 401 angestellt, alles lief wie in der Beschreibung dargestellt - fertig. So soll es sein. Warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat vleibt für mich allerdings weiterhin rätselhaft. Ist mir jetzt wo alles super läuft aber auch egal. Danke nochmals an alle, die zwischenzeitlich mit Rat und Tat involviert waren!

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PS: wirklich gute Tipps erhielt ich dann im vierten Telefonanrufs eines Technikers der mich

a) darauf aufmerksam machte dass ich meinen Zweitreceiver auch austauschen müsse, und

b) dass alle Serienaufzeichnungen zu löschen seinen, da ansonsten Probleme beim Wechsel von Entertain zu EntertainTV auftreten würden. 

 

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Hallo Sven Ö., vielen Dank für die Bemühungen!

 

Mir ist bis jetzt unklar, warum der Tarifwechsel storniert wurde, denn es war ja alles online von mir korrekt beantragt worden. Aber egal. Nachdem ich - wieder online - eine Störung gemeldet hatte, bekam ist den Rückruf eines Technikers. Er prüfte die Leitung. Alles soweit ok; er konnte aber nicht mit dem F102020 Problem des MR 401 weiter helfen. Dann wurde ich vermittelt an die Fachabteilung für EntertainTV. Dort wurde festgestellt, dass EntertainTV nicht freigeschaltet war, da der Auftrag zur Tarifumstellung storniert wurde; angeblich wegen der Störungsmeldung. Im Kundencenter hatte ich allerdings am Vortag schon gesehen, dass der neue Tarif gar nicht sichtbar war. Storniert war nur der alte Tarif. Die Fachabteilung EntertainTV stellt also fest, dass ein vertragliches Problem besteht. Danach landete ich dann beim Vertrieb. Die Mitarbeiterin wollte nun den Tarifwechsel veranlassen und als Entschädigung für die Umstände sollte ich den Tarif befristet mit 5€ Vergünstigung bekommen. Aus meiner Sicht konnte von einer „Entschädigung für die Umstände“ aber keine Rede sein, denn diese Vergünstigung wird bei einem Tarifwechsel zu EntertainTV ja ganz offiziell jedem Kunden angeboten. Bei diesem „Angebot“ der Mitarbeiterin fühlte ich mich als Kunde dann „vertrieblich verschaukelt“ um es einmal gelinde auszudrücken. Als dann auch noch deutlich wurde, das die zusätzlichen 65 € Vergünstigung bei online Buchung nicht gewährt werden konnten - war die vertriebliche „online Hilfe“ (war ein völlig normaler Telefonverkauf) für mich gänzlich uninteressant geworden, da mir die online Konditionen meiner von wem und warum auch immer stornierten (oder vielleicht gar nicht richtig geschalteten) online Buchung nicht gewährt werden konnten. Ich war also in ein ganz normales Verriebstelefonat geraten in dem in keinster Weise ein Entgegenkommen zu erkennen war. Auf das Angebot ging ich nicht ein.

 

Lange Rede Kurzer Sinn: Nach 75 minütigen Dauertelefonaten mit insgesamt vier Telekom Mitarbietern habe ich dann schlussendlich wieder online den Tarifwechsel beantragt. Ich bin sehr gespannt ob es diesmal klappt. Falls nicht, melde ich mich am 6.10. wieder.

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@masupilamiEntweder hast keine Verbindung zum Router oder Entertain ist nicht frei geschaltet

Geht es denn mittlerweile ??Der Fehler wurde ja schon von @Chill erst mal genannt .Sonst muss die Hotline Ran.

... es war eine Umstellung von Entertain auf Entertain TV mit dem MagentaZuhause L Tarif. Alles online angewickelt über das Telekomportal. In meine,m Kundenportal sehe ich, dass alle alten Entertain Optionen korrekt storniert sind. Ich sehe aber nicht, dass das neue EntertainTV bzw. MagentaZuhause L eingebucht sind. Es steht da nur, dass der Auftrag ausgeführt wurde und ich bekam eine Mail dass zum 27.9., 21:00 Uhr, alles funktionieren sollte. Tut es aber nicht.

 

Wie geht es jetzt weiter?

nein, ich probiere es gerade - es geht nicht - Endlosschleife mit F102020

PS: zunächst einmal Danke für die schnellen Anworten!

... im Kundencenter ist bei mir immer noch Magenta Zuhause M eingetragen. Mit dem bestätigten (und bereits in Rechnung gestellten) Tarifwechsel sollte das eigentlich schon Magenta Zuhause L sein!? An wen muss ich mich denn jetzt wenden - oder geht das über diesen Kanal automatisch weiter?

Hotline geht am schnellsten oder Du vervollständigst für das Team mal Dein Profil

Hallo,

 

Profil ist gefüllt, kann weitergehen.....

Gelöschter Nutzer

@masupilami Vervollständige dein Profil komplett mit kundennummer und Telefonnummer.

Telekom hilft Team
@falk2010 - danke für die Meldung!

@masupilami leider habe ich Sie gerade zwecks Legitimation telefonisch nicht erreicht. Um weiter Fernsehen zu können, müssen Sie nochmal die alte Hardware anschließen, da der Tarifwechsel selbst storniert wurde. Bitte geben Sie mir hier im Beitrag Bescheid, wann ich Sie telefonisch am besten erreiche.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven Ö., vielen Dank für die Bemühungen!

 

Mir ist bis jetzt unklar, warum der Tarifwechsel storniert wurde, denn es war ja alles online von mir korrekt beantragt worden. Aber egal. Nachdem ich - wieder online - eine Störung gemeldet hatte, bekam ist den Rückruf eines Technikers. Er prüfte die Leitung. Alles soweit ok; er konnte aber nicht mit dem F102020 Problem des MR 401 weiter helfen. Dann wurde ich vermittelt an die Fachabteilung für EntertainTV. Dort wurde festgestellt, dass EntertainTV nicht freigeschaltet war, da der Auftrag zur Tarifumstellung storniert wurde; angeblich wegen der Störungsmeldung. Im Kundencenter hatte ich allerdings am Vortag schon gesehen, dass der neue Tarif gar nicht sichtbar war. Storniert war nur der alte Tarif. Die Fachabteilung EntertainTV stellt also fest, dass ein vertragliches Problem besteht. Danach landete ich dann beim Vertrieb. Die Mitarbeiterin wollte nun den Tarifwechsel veranlassen und als Entschädigung für die Umstände sollte ich den Tarif befristet mit 5€ Vergünstigung bekommen. Aus meiner Sicht konnte von einer „Entschädigung für die Umstände“ aber keine Rede sein, denn diese Vergünstigung wird bei einem Tarifwechsel zu EntertainTV ja ganz offiziell jedem Kunden angeboten. Bei diesem „Angebot“ der Mitarbeiterin fühlte ich mich als Kunde dann „vertrieblich verschaukelt“ um es einmal gelinde auszudrücken. Als dann auch noch deutlich wurde, das die zusätzlichen 65 € Vergünstigung bei online Buchung nicht gewährt werden konnten - war die vertriebliche „online Hilfe“ (war ein völlig normaler Telefonverkauf) für mich gänzlich uninteressant geworden, da mir die online Konditionen meiner von wem und warum auch immer stornierten (oder vielleicht gar nicht richtig geschalteten) online Buchung nicht gewährt werden konnten. Ich war also in ein ganz normales Verriebstelefonat geraten in dem in keinster Weise ein Entgegenkommen zu erkennen war. Auf das Angebot ging ich nicht ein.

 

Lange Rede Kurzer Sinn: Nach 75 minütigen Dauertelefonaten mit insgesamt vier Telekom Mitarbietern habe ich dann schlussendlich wieder online den Tarifwechsel beantragt. Ich bin sehr gespannt ob es diesmal klappt. Falls nicht, melde ich mich am 6.10. wieder.

PS: wirklich gute Tipps erhielt ich dann im vierten Telefonanrufs eines Technikers der mich

a) darauf aufmerksam machte dass ich meinen Zweitreceiver auch austauschen müsse, und

b) dass alle Serienaufzeichnungen zu löschen seinen, da ansonsten Probleme beim Wechsel von Entertain zu EntertainTV auftreten würden. 

 

.... um die F10202 Fehlergeschichte abzuschliessen: Es ist es jetzt alles reibungslos gelaufen. Der alte Auftrag wurde storniert. Ich habe ihn dann erneut online gebucht. Die Umstellung wurde 6 Tage später wie angekündigt vorgenommen. Am vereinbarten Tag dann den Receiver 401 angestellt, alles lief wie in der Beschreibung dargestellt - fertig. So soll es sein. Warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat vleibt für mich allerdings weiterhin rätselhaft. Ist mir jetzt wo alles super läuft aber auch egal. Danke nochmals an alle, die zwischenzeitlich mit Rat und Tat involviert waren!

Telekom hilft Team
Guten Abend @masupilami, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Sollte zukünftig weitere Unterstützung benötigt werden, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße Sven Ö.