Antworten

MR 401 - öffentlich rechtliche HD Sender - stockend

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Seit einigen Tagen spielt der Receiver die Sender ARD, ZDF,.. in HD nicht mehr ab. Bild und Ton kommen nur stockend und meist ein schwarzer Bildschirm. Es wird aber kein Fehlercode angezeigt. Diverse Neustarts des Receiver zeigen keinen Erfolg. Internetverbindung ist gut. Bitte um Hilfe!

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6
Wie ist die Verbindung zwischen MR und Router realisiert?
Was sagt die Störungsstelle?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Devolo WLAN 500 Powerline duo Adapter. Bitte entschuldigung.. ich bin neuling hier.. welche Störungsstelle?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Die Devolos könnten die Ursache sein. Bitte mal eine Verbindung direkt zwischen Router und Media Receiver per LAN Kabel herstellen und dann prüfen ob das Problem noch immer auftritt.

 

Gruß 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6
Also wie @mairo schon super gesagt hat, solltest du erstmal testweise probieren, ob mit einem LAN-Kabel das Problem weg ist.
Die Störungsstelle erreichst du jederzeit unter der 0800 33 01000 und dem Schlagwort "Störung".

Die prüfen dann die Leitung durch und können mit dir zusammen die Verkabelung/Konfiguration durchgehen.