MR 401 per Sprache steuern / Fire TV Stick

Gelöst

Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt mit Alexa Funktionen des MR 401 zu steuern zb Amazon Prime. Das kann ja der Fire TV Stick. Habe mir jetzt überlegt einen eben bei Saturn zu holen. Dumm ist aber was ich so gelesen habe das dann jedesmal die Eingangsquelle gewählt werden muss da ja der Stick in einen freien HDMI Port des Fernsehers gesteckt wird. Ich benutze zu Alexa einen Harmony Hub. damit kann man ja prima Fernseher ein/ausschalten und den Receiver auch umschalten. Aber in die App Funktionen wie Amazon Prime Video komme ich damit nicht... Wenn ich jetzt einen Stick kaufe und einstöpsele gibt es dann Probleme mit Magenta TV Empfang ? Zusätzliche Kosten dadurch ?? Könnte damit leben wenn ich die Quelle auf MR 401 stelle da Magenta TV zu sehen. Stelle ich auf Stick um Steuerung per Sprache von Amazon Prime Video etc.... Funktioniert das so wie ich es mir denke oder gibt es gar eine Möglichkeit das mit meinem vorgegebenem Equipment umzusetzen... ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Stefan Steiner 

 

es funktioniert ohne Beeinträchtigungen am TV, habe auch einen MR und Fire TV Stick dran. Keinerlei Probleme beim Empfang.

 

zusätzliche Kosten entstehen nicht. Solltest du dann doch mal  auf dem Stick Magenta TV empfangen wollen, weil du an einen anderen Ort mitnimmst müsstest du die Magenta TV App buchen.

 

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Stefan Steiner 

 

es funktioniert ohne Beeinträchtigungen am TV, habe auch einen MR und Fire TV Stick dran. Keinerlei Probleme beim Empfang.

 

zusätzliche Kosten entstehen nicht. Solltest du dann doch mal  auf dem Stick Magenta TV empfangen wollen, weil du an einen anderen Ort mitnimmst müsstest du die Magenta TV App buchen.

 

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen