MR 401 schaltet sehr langsam um, Aufnahmen starten oft erst nach dem zweiten Abspielversuch

Gelöst

MR 401 schaltet sehr langsam um, Aufnahmen starten oft erst nach dem zweiten Abspielversuch:

 

Bin vom MR400 auf de MR401 umgestiegen und habe dabei die Festplatten wegen meiner Aufnahmensammlung getauscht. Mir fallen leider nur negative veränderungen auf wie z.B. beim Start erscheint immer das Aufwahlmenue (TV, APPs Einstellunegn usw.), Umschalten dauert oft mehrere Sekunden und das abspielen von Aufnahmen gelingt meist erst nach dem dritten- vierten Versuch. Auch bei Aufnahmen welche mit dem neuen gerät aufgezeichnet wurden. Softwareupdate habe durchgeführt, leider ohne Verbesserung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @christian.kiefer,

 

das Startbild kannst Du über die Einstellung auf "LiveTV" umstellen.

Für heute ist ein Update für den MR401 angekündigt, vielleicht bringt Dir das was.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @christian.kiefer,

 

das Startbild kannst Du über die Einstellung auf "LiveTV" umstellen.

Für heute ist ein Update für den MR401 angekündigt, vielleicht bringt Dir das was.

Das Umschalten dauert immer noch mehrere Sekunden und das abspielen von Aufnahmen gelingt meist erst nach dem dritten- vierten Versuch. Auch bei Aufnahmen welche mit dem neuen gerät aufgezeichnet wurden. Softwareupdate habe durchgeführt, leider ohne Verbesserung.

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleiche Problem. 

Wann kommt dieses Update? Ich warte schon seit einem halben Jahr.

 

Wenn ich die Festplatte rausnehme läuft der Receiver wie er soll aber dadurch gehen einfach zu viele Funktionen verloren.

Telekom hilft Team
Hallo @M4RIO

wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder auf einem anderen Weg? Welcher Router wird verwendet?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, 

 

mit einem LAN-Kabel direkt am Router.

Speedport Smart 3.

 

Ich habe schon selber alles versucht und ich bin auch mit dem Support gemeinsam auf fehlersuche gegangen leider ohne erfolg. Das problem ist angeblich bekannt und ich solle mich Gedulden, die Telekom arbeitet an einem Software Update für den Receiver. 

 

Schade nur das vorher alles super funktioniert hat (alte Hardware) und mich die Telekom zu dem neuen Vertrag überredet hat. 

Telekom hilft Team
Hallo @M4RIO

da Sie in einem Thread eingestiegen sind der schon etwas älter ist und danach einige Updates gelaufen sind, beschreiben Sie bitte genau, woran es klemmt.

Gruß

Jürgen Wo.

Mein Receiver Mr401 ist genau so langsam. 

Ich habe vorher den mr400 gehabt mit gleicher Hardware (sprich :Fritzbox 7590 /SVDSL /LAN Kabel)

Da läuft der alte 400 super schnell. 

Der Mr 401 lief 2 Wochen wenn es hoch kommt schnell und dann ganz langsam, 

Wenn man im Menü wo hin möchte dauert es Sekunden bis man irgendwas hat. Oder bei der Alters Pin Eingabe dauert es mehrere Sekunden bis man den ok Knopf drücken kann und dann das Feld zum eingeben hat. Selbst bei den Zahlen eingeben ist es langsam.

Auf sowas habe ich keine Lust. 

Ich habe jetzt den 400 wieder dran und habe die schnelle Geschwindigkeit wieder, nur das ich den eigentlich nicht nutzen wollte. Dafür habe ich ja extra den neuen Receiver. 

Traurig ist das. 

 

Ich habe sogar mal zum testen den Mr 200 mit speed home bridge verbunden gehabt um in meiner zweiten Etage Tv im Schlafzimmer zu haben. Was soll ich sagen, lief einwandfrei. Mr 400 unten und der kleine Bruder oben per WLAN bridge. Selbst Aufnahmen spielte er sauber ab.. 

 

Aber jetzt mit dem Mr 401, schrecklich. 

Was ist mit dem Receiver los? 

Meine Lösung war alle geplanten Aufnahmen und Aufgenommene Sendungen zu löschen oder die Festplatze einfach komplett zu entfernen.

Schon gemacht. 

Aber hilft nichts. Bis auf Festplatte entfernen, aber dann brauch ich auch nicht den receiver. Dafür hab ich es ja. 

Und irgendwie muss es ja funktionieren. Wenn bis kurzvor der  Kündigungsfrist nichts tut wird der receiver abbestellt.

Trotzdem danke, (hatte deine Tipps schon gelesen und vorher das alles probiert. Reset, löschen usw. Einfach alles.) 

Traurig das es so läuft,