Antworten
Gelöst

MR 401 schaltet sehr langsam um, Aufnahmen starten oft erst nach dem zweiten Abspielversuch

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

MR 401 schaltet sehr langsam um, Aufnahmen starten oft erst nach dem zweiten Abspielversuch:

 

Bin vom MR400 auf de MR401 umgestiegen und habe dabei die Festplatten wegen meiner Aufnahmensammlung getauscht. Mir fallen leider nur negative veränderungen auf wie z.B. beim Start erscheint immer das Aufwahlmenue (TV, APPs Einstellunegn usw.), Umschalten dauert oft mehrere Sekunden und das abspielen von Aufnahmen gelingt meist erst nach dem dritten- vierten Versuch. Auch bei Aufnahmen welche mit dem neuen gerät aufgezeichnet wurden. Softwareupdate habe durchgeführt, leider ohne Verbesserung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 10

Hallo @christian.kiefer,

 

das Startbild kannst Du über die Einstellung auf "LiveTV" umstellen.

Für heute ist ein Update für den MR401 angekündigt, vielleicht bringt Dir das was.

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 10

Hallo @christian.kiefer,

 

das Startbild kannst Du über die Einstellung auf "LiveTV" umstellen.

Für heute ist ein Update für den MR401 angekündigt, vielleicht bringt Dir das was.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Das Umschalten dauert immer noch mehrere Sekunden und das abspielen von Aufnahmen gelingt meist erst nach dem dritten- vierten Versuch. Auch bei Aufnahmen welche mit dem neuen gerät aufgezeichnet wurden. Softwareupdate habe durchgeführt, leider ohne Verbesserung.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleiche Problem. 

Wann kommt dieses Update? Ich warte schon seit einem halben Jahr.

 

Wenn ich die Festplatte rausnehme läuft der Receiver wie er soll aber dadurch gehen einfach zu viele Funktionen verloren.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 10
Hallo @M4RIO

wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder auf einem anderen Weg? Welcher Router wird verwendet?

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.