Antworten

MR 401 schaltet sich nach längerem StandBy erst nach wiederholten drücken der Fernbedienung ein

Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 30

@holzher24

es ist ein Fehler und der Fehler ist bekannt wird auch behoben


MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus (MR 401)
Router: Speedport Smart 3
AVR: Yahama MusicCast RX-A660 + 2 mal MusicCast WX-010
TV: Samsung KS8090
Streaming-Box: Apple TV 4
Fernbedienung: Logitech Harmony Ultimate und Harmony App (iPad + iPhone)
Gerätesteuerung (Fernbedienung) über Win 10 PC: Home Remote App
Gerätesteuerung per Wandschalter: Logitech POP Smart Button
Sprachsteuerung: über Amazon Echo(Alexa)
Telefonanlage: Gigaset SL 910a
WLAN-Steckdosen: 8 mal TP-Link HS110
NAS: Synology DiskStation DS218+
Beleuchtung: Philips Hue

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 30
Hallo @Dennis R.,

@Chamaeleon hat es bereits richtig geschrieben. Der Bug wurde zwar mit dem letzten Update gefixt, allerdings noch nicht bei allen, somit müssen wir auf das nächste Clientupdate warten, damit euch die restlichen Media Receiver diese Bug nicht mehr aufzeigen.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 30

Hallo,

 

wie muss ich das verstehen? Gibt es verschiedene MR 401? Gute und schlechte? 

Oder warum ist es nicht bei allen gefixed wenn es ein Update dafür gab?

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 30

Mein MR401 der ersten Stunde ist leider auch von dem Problem betroffen. Ich nutze auch eine Logitech Harmony 650. Da sind es genau 3 Tastendrücke, die ich nochmal ausführen muss (Geräte -> MR401 -> Power). Das nervt halt etwas. Ich könnte den zusätzlichen Power-On-Befehl in der Aktion noch dazu programmieren, aber das würde dazu führen, dass der MR401 nach dem Einschalten gleich wieder ausgeht, wenn er mal nicht lange genug auf Standby war, um das Problem herbeizuführen.

 

Hoffen wir, dass das Problem schnell gefixt wird.

VDSL100 / Entertain TV Plus / Fritz!Box 7590 / Speedhome Bridge Duo / MR401 / Sony KD-49XE8005
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 30
Hallo @Dennis R.,

so kann man das nicht sagen, die Ursache wird noch überprüft. Es gibt keine verschiedenen HW-Versionen des MR 401, die es allerdings noch beim MR 400 gab.

Somit kann ich für das "warum" keine Antwort aktuell liefern.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.