MR 401 startet nicht

Gelöst

Guten Abend, ich habe folgendes Problem heute wurde mein Anschluss umgestellt damit ich denn mr 401 auch nutzen konnte. Nachdem ich die abschließende E-Mail erhalten habe das die Umstellung nun erfolgt sei habe ich den mr 401 gestartet . Nun bleibt er bei 20% dauernd hängen.An den Kundenservice habe ich mich gewandt dieser wusste mir aber nicht so recht zu helfen . Stattdessen sagte er das Gerät sei defekt ich bekäme nächste Woche einen neuen.Für

mich natürlich doppelt ärgerlich . Sky wurde vor zwei Wochen gebucht das ich nun nicht nutzen kann. Finde ich Persönlich etwas unverschämt dann zu sagen ich solle auf das neue Gerät warten zumal ich seit heute morgen bestimmt 5 mal angerufen habe um genau das zu vermeiden. Im Laden dürfte ich das Gerät auch nickt holen da es über das System Lauf müsste !? Kann mir jemand einen tip geben wie ich das Teil evtl doch ans laufen bekomme? Vielen Dank 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für das Angebot . Aber erstaunlicherweise ist das Austauschgerät heute gekommen. Also wirklich Respekt ! Damit habe ich gar nicht gerechnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sollte alles per Lan verbunden sein 6 der MR evtl. defekt sein nimm mal die Festplatte heraus und versuch ihn mal ohne zu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@hollymotz  schrieb:

Okay..dann warte ich bis morgen...es ist ein netgear wifi Range extender wn2000rpt v2

 

erstinbetriebnahme  per lan...geht nun nicht mehr 

 

tarif 50000 mit entertain plus 


Ich meine „erfolgreiche Erstinbetriebnahme“, also bis der Receiver funktioniert, per LAN-Kabel angeschlossen lassen.

 

-

Guten Morgen ...

mit lan Kabel funktioniert es auch nicht . Gleiche Fehlermeldung ...nach 20 Prozent bricht er hab ...Datum steht im Display ...reveiver ohne Funktion. Läuft ja .🤮

Was mir da noch einfällt...der Festnetz und DSL-Vertrag wurden gestern bereitgestellt. Kann es sein das Entertain noch nicht bereitgestellt wurde? ich kann meinen Vertrag auch noch nicht im Kundencenter sehen.

Und der Abbruch kommt ja immer wenn er das System vom Receiver aktualisieren will.Siehe Bild

Ja, das könnte durchaus das Problem sein. 

Erst wenn im Kunden enter zu lesen ist, dass der Auftrag abgeschlossen wurde, sind auch alle Funktionen da. 

Erfahrungen wie lange so etwas dauert bzw. dauern könnte?

Was steht denn im Kundencenter?

...alles okay....Verträge sind im Kundencenter....an dem Problem hat sich nichts geändert....alle Versuche sind gescheitert.(MR resettet, Kabel ausgetauscht, LAN-Kabel statt Wlan angeschlossen, Festplatte rein und Festplatte raus, Nach wie vor bleibt beim hochfahren die Anzeige bei 21 Prozent stehen, Bildschirm wird schwarz, dann kommt ein kleiner Streifen mit Griesel am unteren Rand des Fernsehers, MR zeigt Datum an, An/Aus-Taste leuchtet hell, lässt sich aber auch nicht manuell ausschalten, damit sie rot leuchtet. Habe jetzt ein Störung gemeldet.

Hallo

Versuch mal an einen anderen 

Fernseher den MR anzuschließen bei mir hat es geklappt.

Mein Anderer Ferseher hat am HDMI Kabel also den Eingang

Probleme mit einer alten Version.

Hallo Versuch mal den MR an einen anderen TV anzuschließen bei mir hat es funktioniert. Hatte ganz genau die selben Probleme.

Der andere konnte das HDMI signal nicht lesen.

.,.hmm...das wäre jetzt noch die letzte Lösung..ich habs am jetzigen Fernseher am HDMI-Eingang probiert...da stand dann am schluss.."ungüliges Format"..nachdem er auch hier bei 20 Prozent abgebrochen hat. Hat also auch nicht funktioniert.

 

Dazu muss ich sagen, das das HDMI Kabel im Moment über meinen Harman Kardon AV-Reiver geschleift wird. Hier ist also im Moment die Verbindung von MR zu Fernseher(Über AV).

 

Was wäre denn die Lösung? Neuer Fernseher? nicht wirklich, oder?

 

 

..muss noch mal was nachschieben, was ich nicht verstehe: Wenn es am HDMI Eingang liegen sollte, warum bricht er dann das installieren bei 21 Prozent ab...hier gehts doch nur um Tonund Bild Weitergabe.  Sorry..steh da grad auf dem Schlauch

Schließe zum Testen deinen Receiver mit dem mitgelieferten LAN-Kabell direkt am Router an.

Schließe dein TV mit dem mitgelierten HDMI-Kabel direkt am Receiver an und teste dann nochmals.

Dazu am besten gleich mit einem Neuladen der Software des Receivers beginnen:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

 

Wenn es dann auch nicht funktioniert.

Mach das gamnze nochmals, ohne das dein TV angeschlossen ist und beobachte das Display des Receivers.

Nach etlichen Meldungen sollte irgendwann der Wochentag und die Uhrzeit zu sehen sein.

z. B. Mi  14:24 Uhr

Dann ist das Laden abgeschlossen, der Receiver online und betriebbereit.

Wenn du dann nmoch eine Zifferntaste auf der FB drückst, sollte für kurze Zeit die Ziffer und das Senderkürzel angezeigt werden.

z.B. 8  RTL

danach wird wieder Wochentag und Uhrzeit angezeigt.

Wenn das so ist, sollte alles ok sein.

 

Schließe dann dein TV mit dem HDMI-Kabel an und berichte.

Um was für ein TV Gerät geht es eigentlich (Hersteller, Typ)?

 

Sooo...es läuft.....die Fehlerquelle ist der AV-Receier von Kardon...das durchschleifen von Bild und Ton funktioniert nicht. Es scheint wohl an den HDMI Anschlüssen zu liegen. ist natürlich echt schei.... Nun hab ich Ton der aus dem Fernseher kommt. und nicht mehr über 7:1..das schon übel ...jemand ne idee?

 

Vorher schon mal vielen dank für die vielen Kommentare/Anregungen..hat mir echt weitergeholfen

Ok, dann ist die erste Schlacht ja gewonnen.

Hast du bei Kardon schon mal angefragt, ob es für deinen AVR ein Uupdate gibt?

Nachtrag:

Bei manchen AVR funktionieren nicht alle Eingänge für HDCP 2.2 

Schau mal in das Hadbuch deines AVR, vllt. genügt es, einen anderen Eingang zu verwenden.

Evtl. im Receiver die TV-Qualität von UHD auf HD umschalten.

..ja es gibt ein update..leider fuktioniert das auch nicht richtig..wobei ich in Foren gelesen habe...das das nur ein kleines update ist und es nicht großartig etwas verändert. Kardon soll wohl auch noich Geräte in 2015 verkauf haben, die diesen Standart nicht unterstützen.

Er hat 7 HDMI Eingänge, alle funktionieren nicht.

 

Das mit der Qualität am Receiver probier ich noch mal.

Ansonsten hole ich mir wohl einen neuen Receiver odereine Soundbar

 

Ich würde einer Soundbar mit externem Bass-Lautsprecher den Vorzug geben.
Du könntest es vorher aber auch noch mit einem HDCP-Converter 2.2 <-> 1.4 versuchen
https://www.amazon.de/LINDY-BIDIREKTIONALER-HDMI-KONVERTER-38166/dp/B078ZCVGMY
Wenn du bei dem verlinkten Händler bestellst, hast Du ja 30 Tage Rückgaberecht, also Zeit genug, ausgiebig zu testen.

Danke für den super Tip....das werde ich mal ausprobieren....Da fällt mir grad ein...könnte es auch was bringen..wenn ich am MR in den Einstellungen von UHD auf HD umstelle?

Ja, hatte ich ja hier schon mal erwähnt.Zwinkernd

ups...ist mir durchgegangen.

Hallo @hollymotz,

super, dass es nun mittlerweile läuft, schade, dass es nicht mit dem AV Receiver möchte. Haben Sie mal nachgefragt oder geschaut, ob dieser HDMI 2.2 unterstützt? Und was ist herausgekommen, als Sie von UHD auf HD umgestellt haben?

Gruß
Sebastian S.

Unterstützt kein 2.2 ..hab nun direkt an Fernseher angeschlossen ..und den Ton über optisches Kabel am mr abgegriffen und mit dem Receiver verbunden ...so hab ich zumal besseren Ton 

Hallo @hollymotz,

okay. Aber so haben Sie ja auch schon mal einen guten Workaround gefunden, mit dem Sie wieder an ein besseres Sounderlebnis kommen können.

Gruß
Sebastian S.

Das stimmt ...wobei ich zur Zeit mit dem Gesamtpaket nicht wirklich zufrieden bin, Amazon Prime funktioniert nicht, mr hängtsich auf und liefert kein Bild, dann die Geschichten mit den HDMI-Kabel Ports, die nicht kompatibel sind und nicht zuletzt, das fehlende wlan Modul im mr , sodass man sich mit teureren Telekom Bridges behelfen muss . Es kann nur besser werden .