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30.10.2017 20:48
Guten Abend, ich habe folgendes Problem heute wurde mein Anschluss umgestellt damit ich denn mr 401 auch nutzen konnte. Nachdem ich die abschließende E-Mail erhalten habe das die Umstellung nun erfolgt sei habe ich den mr 401 gestartet . Nun bleibt er bei 20% dauernd hängen.An den Kundenservice habe ich mich gewandt dieser wusste mir aber nicht so recht zu helfen . Stattdessen sagte er das Gerät sei defekt ich bekäme nächste Woche einen neuen.Für
mich natürlich doppelt ärgerlich . Sky wurde vor zwei Wochen gebucht das ich nun nicht nutzen kann. Finde ich Persönlich etwas unverschämt dann zu sagen ich solle auf das neue Gerät warten zumal ich seit heute morgen bestimmt 5 mal angerufen habe um genau das zu vermeiden. Im Laden dürfte ich das Gerät auch nickt holen da es über das System Lauf müsste !? Kann mir jemand einen tip geben wie ich das Teil evtl doch ans laufen bekomme? Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.11.2017 21:30
Vielen Dank für das Angebot . Aber erstaunlicherweise ist das Austauschgerät heute gekommen. Also wirklich Respekt ! Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Sollte alles per Lan verbunden sein 6 der MR evtl. defekt sein nimm mal die Festplatte heraus und versuch ihn mal ohne zu starten.
30.10.2017 20:51
@micha.tirtey Wie ist der MR mit dem Router verbunden? wenn nicht direkt über LAN dan mal probieren
30.10.2017 20:53
Hast das Gerät mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?
Sollte alles per Lan verbunden sein 6 der MR evtl. defekt sein nimm mal die Festplatte heraus und versuch ihn mal ohne zu starten.
30.10.2017 21:00
@micha.tirtey oder noch mal alles vo vorn probieren damit der MR die Software komplet neu läd.
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
30.10.2017 21:04
Also er ist über lan angeschlossen. Mit dem reset habe ich auch schon versucht es bleibt immer das gleiche .
30.10.2017 21:17
@micha.tirtey Dann würde ich ihn austauschen lassen.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...
30.10.2017 21:19
Ohne Festplatte geht es direkt . Vielen Dank
30.10.2017 21:21
Nimm den Router und den Receiver mindestens zehn Minuten ganz vom Strom und ziehe am Router alle LAN-Kabel ab.
Dann schalte zuerst den Router wieder ein.
Wenn am Router die Kontroll--LED wieder die Funktion von Internet und Telefon anzeigen, stecke nur das LAN-Kabel des Receiver wieder in eine LAN-Buchse des Routers.
Dann schalte den MR 401 wieder ein.
31.10.2017 06:17
Hab Grad gesehen daß er ohne Fp.startet oder ??Wenn das der Fall ist mach sie wieder rein und mach das was @Ludwig II schon geschrieben hat allerdings den MR noch Mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen.Geht das nicht veranlasse einen Gerätetausch.
31.10.2017 11:55
Also wenn ich die Festplatte wieder einsetzte hängt er sich wieder auf . Also scheint die wohl defekt zu sein.
31.10.2017 13:04
Es könnte auch ein Versuch wert sein, die Software des 401 neu einzuspielen:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Wenn möglich sollte der Receiver dabei mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen sein.
31.10.2017 15:12
Jetzt gerade nochmals getestet ohne Erfolg. Finde ich persönlich natürlich schade. Ich telefoniere gleich nochmal mit dem Support evtl kann ich mir das Teil ja doch in einer Filiale abholen.
Vielen Dank für die hilfreichen tips
31.10.2017 15:18
Das Gespäch kannst Du dir sparen.
Nutze das Teil als einfachen Receiver ohne Festplatte, bis das Ersatzgerät eintrifft.
02.11.2017 19:37
02.11.2017 21:30
Vielen Dank für das Angebot . Aber erstaunlicherweise ist das Austauschgerät heute gekommen. Also wirklich Respekt ! Damit habe ich gar nicht gerechnet.
02.11.2017 21:40
04.09.2018 15:21
Hast du auch deinen anschluß geändert
02.11.2018 16:51
Hallo,ich hatte das gleiche Problem nachdem ich alles ausprobiert habe Kabel neu gesteckt ,Router auf reset,Receiver 4×neu gestartet....austausch MR bekommen e,t,c...nichts half.
Aber als ich den MR an einen anderen TV angeschlossen habe lief der MR einwandfrei.
Nachfrage bei Samsung TV Dienst es liegt am HDMI Eingang .Ich müsste jetzt den TV zurücksetzen die Daten auf einen USB STICK speichern und die neue Version Laden.
Ich habe jetzt die TV'umgetauscht war mir dann doch zu viel .Also am Receiver lag es nicht der läuft wie ne 1.
Versuchs doch mal wenn du einen Zweitfernseher hast.
05.11.2018 19:37
Habe jetzt das gleiche Problem ....bleibt bei 20 hängen ...Festplatte raus ..2 mal resettet ..Problem besteht weiterhin...gibt’s jetzt eine Lösung ?
05.11.2018 19:43
@hollymotz schrieb:Habe jetzt das gleiche Problem ....bleibt bei 20 hängen ...Festplatte raus ..2 mal resettet ..Problem besteht weiterhin...gibt’s jetzt eine Lösung ?
Um eine Antwort gegen zu können, musst du schon mehr Info geben.
Was für einen Router iund welchen Receiver hast du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Seit wann hast den den Reiver und den passenden Anschluß?
Wie heitß dein Anschluss genau (Auftragsbestätigung)?
05.11.2018 19:59
05.11.2018 20:05
05.11.2018 20:30
Okay..dann warte ich bis morgen...es ist ein netgear wifi Range extender wn2000rpt v2
erstinbetriebnahme per lan...geht nun nicht mehr
tarif 50000 mit entertain plus
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