MR 401 startet nicht

Gelöst

Guten Abend, ich habe folgendes Problem heute wurde mein Anschluss umgestellt damit ich denn mr 401 auch nutzen konnte. Nachdem ich die abschließende E-Mail erhalten habe das die Umstellung nun erfolgt sei habe ich den mr 401 gestartet . Nun bleibt er bei 20% dauernd hängen.An den Kundenservice habe ich mich gewandt dieser wusste mir aber nicht so recht zu helfen . Stattdessen sagte er das Gerät sei defekt ich bekäme nächste Woche einen neuen.Für

mich natürlich doppelt ärgerlich . Sky wurde vor zwei Wochen gebucht das ich nun nicht nutzen kann. Finde ich Persönlich etwas unverschämt dann zu sagen ich solle auf das neue Gerät warten zumal ich seit heute morgen bestimmt 5 mal angerufen habe um genau das zu vermeiden. Im Laden dürfte ich das Gerät auch nickt holen da es über das System Lauf müsste !? Kann mir jemand einen tip geben wie ich das Teil evtl doch ans laufen bekomme? Vielen Dank 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für das Angebot . Aber erstaunlicherweise ist das Austauschgerät heute gekommen. Also wirklich Respekt ! Damit habe ich gar nicht gerechnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sollte alles per Lan verbunden sein 6 der MR evtl. defekt sein nimm mal die Festplatte heraus und versuch ihn mal ohne zu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@micha.tirtey Wie ist der MR mit dem Router verbunden? wenn nicht direkt über LAN dan mal probieren

Hast das Gerät mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?

 

Sollte alles per Lan verbunden sein 6 der MR evtl. defekt sein nimm mal die Festplatte heraus und versuch ihn mal ohne zu starten.

@micha.tirtey oder noch mal alles vo vorn probieren damit der MR die Software komplet neu läd.

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.



Also er ist über lan angeschlossen. Mit dem reset habe ich auch schon versucht es bleibt immer das gleiche . 

Ohne Festplatte geht es direkt . Vielen Dank 

Nimm den Router und den Receiver mindestens zehn Minuten ganz vom Strom und ziehe am Router alle LAN-Kabel ab.

Dann schalte zuerst  den Router wieder ein.

Wenn am Router die Kontroll--LED wieder die Funktion von Internet und Telefon anzeigen, stecke nur das LAN-Kabel des Receiver wieder in eine LAN-Buchse des Routers.

Dann schalte den MR 401 wieder ein.

Hab Grad gesehen daß er ohne Fp.startet oder ??Wenn das der Fall ist mach sie wieder rein und mach das was @Ludwig II schon geschrieben hat allerdings den MR noch Mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen.Geht das nicht veranlasse einen Gerätetausch.

Also wenn ich die Festplatte wieder einsetzte hängt er sich wieder auf . Also scheint die wohl defekt zu sein. 

Es könnte auch ein Versuch wert sein, die Software des 401 neu einzuspielen:

 

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

 

Wenn möglich sollte der Receiver dabei mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen sein.

Jetzt gerade nochmals getestet ohne Erfolg. Finde ich persönlich natürlich schade. Ich telefoniere gleich nochmal mit dem Support evtl kann ich mir das Teil ja doch in einer Filiale abholen. 

Vielen Dank für die hilfreichen tips 

Das Gespäch kannst Du dir sparen.

Nutze das Teil als einfachen Receiver ohne Festplatte, bis das Ersatzgerät eintrifft.

Hallo @micha.tirtey,

wenn Sie Ihre Kundennummer in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann schaue ich gern mal nach, ob der Austauschrouter inzwischen unterwegs ist.

Eigentlich geht es mit dem Versand immer recht schnell, allerdings hatten wir diese Woche ja einen (bzw. in manchen Bundesländern sogar zwei) Feiertag/e dazwischen, die vielleicht zu Verzögerungen geführt haben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank für das Angebot . Aber erstaunlicherweise ist das Austauschgerät heute gekommen. Also wirklich Respekt ! Damit habe ich gar nicht gerechnet. 

Hallo @micha.tirtey,

super, das ging ja wirklich fix. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Hast du auch deinen anschluß geändert


@helma.zapf  schrieb:

Hast du auch deinen anschluß geändert


Datum beachtet?

Hallo,ich hatte das gleiche Problem nachdem ich alles ausprobiert habe Kabel neu gesteckt ,Router auf reset,Receiver 4×neu gestartet....austausch MR bekommen e,t,c...nichts half.

Aber als ich den MR an einen anderen TV  angeschlossen habe lief der MR einwandfrei.

Nachfrage bei Samsung TV Dienst es liegt am HDMI Eingang .Ich müsste jetzt den TV zurücksetzen die Daten auf einen USB STICK speichern und die neue Version Laden.

Ich habe jetzt die TV'umgetauscht war mir dann doch zu viel .Also am Receiver lag es nicht der läuft wie ne 1.

Versuchs doch mal wenn du einen Zweitfernseher hast.

 

 

 

Habe jetzt das gleiche Problem ....bleibt bei 20 hängen ...Festplatte raus ..2 mal resettet ..Problem besteht weiterhin...gibt’s jetzt eine Lösung ?


@hollymotz  schrieb:

Habe jetzt das gleiche Problem ....bleibt bei 20 hängen ...Festplatte raus ..2 mal resettet ..Problem besteht weiterhin...gibt’s jetzt eine Lösung ?


Um eine Antwort gegen zu können, musst du schon mehr Info geben.

Was für einen Router iund welchen Receiver hast du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

Seit wann hast den den Reiver und den passenden Anschluß?

Wie heitß dein Anschluss genau (Auftragsbestätigung)?

 

Mr401; Fritz Box 7362, verbunden sowohl über wlan als auch über Kabel, wlan über netgear brigde, seit heute Anschluss , Receiver seit 2 Wochen, wie heißt der Anschluss genau?

Was meinst du damit ?

 

bleibt bei 20 Prozent hängen ...

Der gebuchte Tarif.
Den kannst Du deiner Auftragsbestätigung entnehmen.
Wenn der Anschluss heute erst geschaltet wurde mußt noch warten.
Falls es bis morgen nicht funktioniert, eine Störung melden.
Bei der Erstinbetriebnahme unbedingt per LAN-Kabel anschließen.
Wenn dann alles fuinktionietrt, kannst du auch auf den WLAN-Anschluß umstellen.
Ist deine Netgear WLAN-Bridge in meiner Liste enthalten?
Den Link findest du in meiner Signatur.

Okay..dann warte ich bis morgen...es ist ein netgear wifi Range extender wn2000rpt v2

 

erstinbetriebnahme  per lan...geht nun nicht mehr 

 

tarif 50000 mit entertain plus