MR 401

Gelöst

Hallo zusammen

Seit ich den MR 401 in Betrieb habe ,funktionieren meine Kopfhörer am Ferseher nicht mehr richtig.

d.h. wenn ich die Kopfhörer nutzen möchte ,weil meine Frau ihre Ruhe haben möchte ,kann ich den Ton am TV nicht ganz aus machen sondern mindestens auf Stufe 01 lassen ,sonst geht auch der Kopfhörer nicht.

Das gleiche Problem habe ich auch beim Einsatz vom Heimkino. Alle Boxen funtionieren nur ,wenn der Ton beim Fernseher mindestens auf 01 steht.Das ist aber nicht Sinn und Zweck bei einem Lautsprechersystem.

Wenn ich normal Fernsehen schaue (ohne Entertain) funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand eine Lösung anbieten ??

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Frank Scholz  schrieb:
das war das erste ,was ich gemacht habe.
Selbstverständlich habe ich meine FB verheiratet.
Es hat ja auch alles funktioniert ,bis ich den neuen MR 401 installiert habe.
Ein Kopfhörer ist ja dazu da ,um OHNE Ton am TV zu schauen ,und genau das geht nicht mehr.
Wenn ich normal über Kabel-TV schaue (ohne Entertain) funktioniert ja auch alles.

Dann darf der Ton aber nicht ausgehen, wenn du die Lautstärke mit der FB regelst.

Was für ein Symbol siehst du auf dem TV  bei der Lautstärkeregelung, unten einen Balken oder oben rechts einen Kreis?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst deine FB so einrichten, dass die Lautstärketasten den TV steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So wie Du das Problem beschreibst, liegt das Problem beim TV-Gerät...

Also sowie Du über HDMI schaust, kommt der TV nicht mehr klar mit der Ton-Wiedergabe.

Würde offensichtlich genauso so sein, wenn Du ein anderes Gerät als den MR über HDMI am TV betreibst.

 

Evtl. postest Du da mal die genaue Geräte-Bezeichnung vom TV - unter Umständen liest jemand der User mal die Bedienungsanleitung bzw. Googlet für Dich und findet sogar eine Lösung.... Idee

@Frank Scholz

Schau mal im Receiver, was da bei den Toneinstellungen voreingestellt ist.

Falls "Stereo" schalte auf "Dolby" um und probiere dann nochmals mit deinem Kopfhörer.

Welcher TV.... schau mal, ob eine extra Lautstärkeneinstellung für Kopfhörer vorhanden ist.

 

Holst Du den Ton vom Receiver über optisches Kabel am TV?

Hallo Ludwig

Danke für den Hinweis ,aber wenn ich auf Dolby umstelle ,wird zwar der Ton etwas voller ,aber dafür lässt er sich nicht mehr regeln.

Sobald ich die Lautstärketaste betätige schaltet er auf stumm.

Beim MR 301 hat all das prima funktioniert. Ich glaube ich muss dieses  Ding wieder zurückgeben.

Du musst deine FB so einrichten, dass die Lautstärketasten den TV steuern.

Hallo Queller

Ich habe einen Panasonic TX-P50GW30 Plasma 50 Zoll

Der hat keine Einstellung für die Kopfhörerregelung (nur die Lautstärke)

Habe kein extra Tonkabel ,nur die Verbindung mit HDMI-Kabel vom MR401 zum TV.

das war das erste ,was ich gemacht habe.
Selbstverständlich habe ich meine FB verheiratet.
Es hat ja auch alles funktioniert ,bis ich den neuen MR 401 installiert habe.
Ein Kopfhörer ist ja dazu da ,um OHNE Ton am TV zu schauen ,und genau das geht nicht mehr.
Wenn ich normal über Kabel-TV schaue (ohne Entertain) funktioniert ja auch alles.

@Frank Scholz  schrieb:
das war das erste ,was ich gemacht habe.
Selbstverständlich habe ich meine FB verheiratet.
Es hat ja auch alles funktioniert ,bis ich den neuen MR 401 installiert habe.
Ein Kopfhörer ist ja dazu da ,um OHNE Ton am TV zu schauen ,und genau das geht nicht mehr.
Wenn ich normal über Kabel-TV schaue (ohne Entertain) funktioniert ja auch alles.

Dann darf der Ton aber nicht ausgehen, wenn du die Lautstärke mit der FB regelst.

Was für ein Symbol siehst du auf dem TV  bei der Lautstärkeregelung, unten einen Balken oder oben rechts einen Kreis?

oben rechts einen Kreis.

Telekom hilft Team
Hallo @Frank Scholz!


Frank Scholz schrieb: oben rechts einen Kreis.

Da ihr beide schon gut dabei seid, werfe ich @Ludwig II den Ball wieder zu. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo Ludwig

Herzlichen Dank für deinen Denkanstoß !!

Als ich meinen MR401 in Betrieb genommen hatte ,habe ich selbstveratändlich meine FB mit meinem TV verheiratet.

Aber ich hatte vergessen ,das die Lautstärkenregelung extra über den TV eingerichtet werden muss.

Das habe ich nachgeholt ,und siehe da....alles funktioniert wieder.

Also noch einmal vielen DankLachend

 

Gruß  Frank

Hallo Queller
Danke für deine Mühe ,aber die Lösung war ganz einfach.
Ich hatte nur vergessen ,die Lautstärkeregelung über den TV auf der FB zu programmieren.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß Frank

Schön dass ich helfen konnte und danke für deine Rückmeldung.

hat mir auch geholfen!
Interhart