Antworten
Gelöst

MR 401B Bedienung nach Update verschlechtert

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 14

Das Problem dabei.

Es gibt 20 Funktionen zur Auswahl, aber nur 3 Farbtasten


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 14

@HAMAPA  schrieb:

Das Problem dabei.

Es gibt 20 Funktionen zur Auswahl, aber nur 3 Farbtasten


dann warten wir mal auf das Geschrei, wenn die nächste Fernbedienung 20 extra Tasten hat.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 14

@Stefan  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

Das Problem dabei.

Es gibt 20 Funktionen zur Auswahl, aber nur 3 Farbtasten


dann warten wir mal auf das Geschrei, wenn die nächste Fernbedienung 20 extra Tasten hat.


Aber bitte Bunte Tasten


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 14

@HAMAPA  schrieb:

@Stefan  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

Das Problem dabei.

Es gibt 20 Funktionen zur Auswahl, aber nur 3 Farbtasten


dann warten wir mal auf das Geschrei, wenn die nächste Fernbedienung 20 extra Tasten hat.


Aber bitte Bunte Tasten


A-T 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 14

Ich kann mich leider hier nur anschließen... Als Telekom-Kunde der ersten Stunde für Internet-TV habe ich alle Kinderkrankheiten mitgemacht und Stück für Stück die positive Entwicklung miterlebt. Als dann die große Umstellung auf die neuen Decoder mit der völlig neuen Software kam, fand ich mich plötzlich in die Anfänge zurück versetzt, als wäre ich zu einem "Anfänger" gewechselt. Jede Menge wichtige Funktionen (u.a. Bild im Bild oder beim schauen von Serienaufnahmen in einem Schritt die gerade gesehene löschen und die nächste Folge anschauen) fehlten und es gab Fehler, als nie jemand getestet.

Auch beim aktuellen Update verschwinden so wichtige Funktionen wie die Sender-Vorschau oder die Aufnahmeliste (ja ich kann das auf die Farbliste legen aber warum?), der direkter Sprung zur nächsten Folge einer Serienaufnahme oder das Umschalten auf ein TV-Programm mittels Nummerntaste während der Aufnahme.

 

Zwei ehrlich gemeinte Fragen, die mich interessieren würden:

- Warum bekomme ich als Kunde den Eindruck, als würden die Entscheider für Änderungen das Produkt selbst nicht nutzen und warum werden neue Funktionen nicht aus den häufigsten Kundenwünschen ausgewählt?

- Warum hat man das Gefühl hier sitzt jemand auf einer entscheidenden Position, der eine Erfolgsbeteiligung für jeden verärgerten Kunden bekommt? 

 

Bitte liebe Telekom: Zertört nicht weiter ein so gutes Produkt und verjagt uns zu euren Wettbewerbern. Orientiert euch neu und überlegt zuvor welche neuen Funktionen eure zahlenden Kunden wünschen und deaktiviert keine vorhandenen, weichtigen Funktionen. Die einfache Bedienung muss neben der Funktionalität im Vordergrund stehen!

Fröhlich