Antworten
Gelöst

MR 401B Bedienung nach Update verschlechtert

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 14

Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, da habe ich wohl – nicht nur bei mir - einen wunden Punkt bei vielen Nutzern des MR 401B getroffen. Vielleicht ist der Thread von Erfolg gekrönt und die Telekom kommt auf die ursprüngliche Tastenbelegung zurück.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 14

@ulisbs_1  schrieb:

Ich kann mich leider hier nur anschließen... Als Telekom-Kunde der ersten Stunde für Internet-TV habe ich alle Kinderkrankheiten mitgemacht und Stück für Stück die positive Entwicklung miterlebt. Als dann die große Umstellung auf die neuen Decoder mit der völlig neuen Software kam, fand ich mich plötzlich in die Anfänge zurück versetzt, als wäre ich zu einem "Anfänger" gewechselt. Jede Menge wichtige Funktionen (u.a. Bild im Bild oder beim schauen von Serienaufnahmen in einem Schritt die gerade gesehene löschen und die nächste Folge anschauen) fehlten und es gab Fehler, als nie jemand getestet.

Auch beim aktuellen Update verschwinden so wichtige Funktionen wie die Sender-Vorschau oder die Aufnahmeliste (ja ich kann das auf die Farbliste legen aber warum?), der direkter Sprung zur nächsten Folge einer Serienaufnahme oder das Umschalten auf ein TV-Programm mittels Nummerntaste während ...


Moin. Du sprichst mir aus der Seele. Vllt könnte mal hier ein Teamie (gibt's die hier noch oder sind wir beta-Tester unter uns?) kurz mal den Mehrwert der neuen Software vorstellen?

-- Warum ist der epg-Programmplatz der Aufnahmen, der (bei mir?) oberhalb 1 war, jetzt nicht mehr belegt? Vorteil?

-- warum bekommt das Entertain-Entwicklerteam das allseits bekannte Problem mit den Serienaufnahmen nicht endlich in den Griff?

-- warum wird eine Sendung,  die seit Sendungsbeginn im Cache ist und dann aufgenommen werden soll, nicht mehr vollständig aufgenommen?? Das Problem kam mit der "neuen" Entertain-Plattform auf...

 

Ich wünsche mir eine Zeitreise von 3(?) Jahren in die gute Zeit der alten ausgereiften Entertainplattform (ok, ohne ard-mediathek.) Never change a winning team or a running system...

 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 14

Danke Hamapa, die ganze Umbelegung hätte aber besser kommuniziert werden müssen. Wofür opfert man Funktionen auf der FB, z.B. Cursor hoch und runter zum Programm weiterschalten, wenn zwei Tasten Prg. + und - vorhanden sind.

Schaun wir mal, was uns sonst noch überraschendes angeboten wird.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 14

@SDeeee  schrieb:

Ich wünsche mir eine Zeitreise von 3(?) Jahren in die gute Zeit der alten ausgereiften Entertainplattform (ok, ohne ard-mediathek.) Never change a winning team or a running system...


Ja, früher war alles besser, auch die Zukunft.

 

Die Ausgereite Entertain Plattform basierte auf Windows Ce und Mederoom, was seit ewigen Zeiten nicht mehr gewartet wird.

Es wurde nur noch von Spucke und Kaugummi zusammen gehalten

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590