crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.01.2018 14:39
Habe seit kurzem den Receiver. Die automatische Abschaltung nervt. Sie hat schon beim Vorgänger genervt, aber der jetzt schaltet ohne vorherige Warnung ab. Kann das nicht mit einem Update beseitigt werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2019 19:07 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 19:09 durch den Autor
Hey zusammen,
das Update ist verfügbar und unter Einstellungen/ Geräte & System könnt ihr unter dem Bereich "Autom. Ausschalten" zwischen folgenden Optionen wählen:
Der MR schaltet sich automatisch in den eingestellten Stromsparmodus, wenn innerhalb der eingestellten Zeit keine Bedienung erfolgt.
Viele Grüße
Marita S.
01.10.2018 15:50
20.03.2018 10:23
20.03.2018 10:42
Hallo,
es wäre schon ein Fortschritt, wenn hier nicht immer behaupten würde, dass das Verhalten des MR so sein muss wie es ist, weil es dazu eine EU-Richtlinie gibt.
Und: weitergegeben mag es sein, seit wieviel Monaten oder Jahren?
Warum dauert die Änderung einer solch simplen Funktion (rechtzeitiges Anzeigen einer Meldung) Ewigkeiten?
20.03.2018 11:27
20.03.2018 11:32
Hallo @ari1,
vielen Dank.
Es gibt aber tatsächlich eine EU Richtlinie die es allen Herstellern vorschreibt solch eine Option zu haben und als Standard auch aktiviert zu haben.
Eben. Das Zauberwort heißt Option.
Wo liegt das Problem?
Ignoranz? Desinteresse? Nicht Verstehen der Vorgabe?
Keine Ahnung.
Offenbar ist aber die Kommunikation TelekomHilftTeam -> Fachabteilung eine Einbahnstraße, sonst bekäme von dort einmal eine Antwort?
22.03.2018 20:22
22.03.2018 20:45
@Marita S. Danke für das weitergeben, ggf. kann man den gleichen Hinweis einbauen wie wenn man mit vollem Timeshift Speicher umschalten will ne Minute vorher ;).
22.03.2018 22:09
16.05.2018 12:58
Ein Hoffen auf die Zukunft ist bei der Telekom vergeblich. Dieses Problem wird bereits seit Jahrfen diskutiert und gipfelt jetzt in dem Media Receiver 401 der nicht mal vorher eine Warnung ausgibt sondern einfach unvermittelt abschaltet. Langsam glaube ich wirklich die Telekom will ihre Entertain- Kunden vertreiben-. Ich werde bei Vertragsablauf auf jeden fall kündigen. Das ist nicht mehr hinehmbar.
18.05.2018 12:13
@katze_gini@ schrieb:Womit wieder einmal die Sinnlosigkeit der EU an einem weiteren Beispiel verdeutlicht wurde.
Wie recht du doch hast… Wenn ich einen neuen TV bekomme, schalte ich gleich als erstes ALLE „Energiespar“ unsinnigkeiten komplett aus.
24.06.2018 18:54
Ich bin gerade traurig, dass ich es verpasst habe, meinen Vertrag zu kündigen. So wie es die Telekom verpasst hat, im Update , was diese Woche kam und nun von mir installiert wurde, endlich ihre Hausaufgaben zu machen. Ich frage mich ernsthaft, was diese Community hier soll, wenn nichtmal die am einfachsten zu realisierenden Vorschläge umgesetzt werden. Als Kunde permanent ignoriert zu werden, kann ich woanders billiger haben. Aber wegen der mangelhaften Update Lieferung habe ich ja wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht.
24.06.2018 19:29 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 19:36 durch den Autor
@katze_gini@ schrieb:Aber wegen der mangelhaften Update Lieferung habe ich ja wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht.
Selbstverständlich, wenn deine Anwälte der Telekom eine Vertragsverletzung nachweisen können, dann ist das überhaupt kein Problem.
Und sicher hast du der Telekom ja auch bereits eine Frist gesetzt, den von dir beklagten Mangel zu beseitigen.
Aber auf welches Gesetz, bzw. welchen Passus in den AGB willst du dich denn beziehen ?
24.06.2018 22:59
Ist mir schon klar, dass es sicher irgendeinen Passus gibt, der der Telekom die mächtigere Position gegenüber dem Kunden verschafft. Ich glaube, ich habe noch keine AGB gelesen, in denen der Kunde ein wesentliches anderes Recht, als das Widerrufsrecht eingeräumt bekommt. Ist aber auch eher augenzwinkernd gemeint gewesen. Mein wichtigeres Anliegen steht in den Zeilen davor, aber ich habe dieHoffnung aufgegeben, dass man als Kunde ernstgenommen wird.
26.06.2018 08:37 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 09:02 durch den Autor
@katze_gini wir nehmen Ihr anliegen auf jeden Fall ernst. Es hat sich aber an der EU Richtlinie hat sich nichts verändert.
Bitte den folgenden Text nicht falsch verstehen, es ist ein Beispiel aus meinem Leben:
Ich war letztens bei einem Bekannten zu Besuch, der leider kein Entertain bekommen kann. Er hat einen Sat Receiver, Marke in dem Fall egal, auf jeden Fall bekannt.
Die WM lief nebenher und wir haben uns super dabei unterhalten. Plötzlich, aus der Tiefe des Raumes und völlig unerwartet kam sie, die "Meldung: "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste ansonsten schaltet sich der Receiver bald ab".
Uns zitterten die Hände, so dass es schwierig wurde die Fernbedienung überhaupt noch festzuhalten. Dann allerdings kam mir der Geistesblitz. Ich nahm mit ruhiger Hand die Fernbedienung, drückte eine X-beliebige Taste gedrückt und schon wurde der "Countdown" beendet.
Ich wischte mir den Angstschweiß von der Stirn und sagte zu meinem Bekannten: Auf den Schreck, bitte ein kühles Blondes.
Gruß
Sören M.
26.06.2018 08:43
@Sören M. @ schrieb:@katze_giniwir nehmen Ihr anliegen auf jeden Fall ernst. Es hat sich aber an der EU Richtlinie hat sich nichts verändert.
Genau das ist aber der Punkt, in der Richtlinie wird die, für dich äußerst aufregende Warnung, gefordert.
Genau diese fehlt aber beim MR401 und damit wird die EU-Richtlinie eben genau nicht erfüllt bzw. nur in einem Teil.
26.06.2018 09:43
27.06.2018 22:59
Den ECO Modus bzw. Auto Standby findet man in Fernsehgeräte, PC Monitore und andere Reciver. Überall lässt sich der ECO Modus Manuel deaktivieren... Bitte verkauft uns nicht für blöde das dieses nicht eingebaut werden darf. Sonst würde ja jeder Hersteller nach eurer Auffassung gegen diese Richtlinie verstoßen.
28.06.2018 12:07
Vollkommen richtig! Genau das ist Fakt. Deswegen verstehe ich auch das ganze Gesülze von den Telekom Mitarbeitern nicht. Vielleicht sind die doch einfach zu dumm dies umzusetzen?
28.06.2018 13:32
@ari1@ schrieb:Vollkommen richtig! Genau das ist Fakt. Deswegen verstehe ich auch das ganze Gesülze von den Telekom Mitarbeitern nicht. Vielleicht sind die doch einfach zu dumm dies umzusetzen?
Ist auch meine Meinung. Vielleicht nicht dumm, aber arrogant. Und da bin ich empfindlich. Ich möchte als Kunde Partner auf Augenhöhe sein und nicht für dumm verkauft werden. Ich würde sogar zu einem Anbieter wechseln, der teurer ist, wenn es den gäbe. (Liebe TK, entwickelt jetzt keine Premiummarke unter Eurem Dach, die würde ausscheiden). Jedenfalls bin ich wohl bei der nächsten Gelegenheit weg. Wie ich schon oben sagte, Arro-und Ignoranz bekommt man woanders billiger.
28.06.2018 13:40 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 13:43 durch den Autor
ari1 schrieb: Vollkommen richtig! Genau das ist Fakt. Deswegen verstehe ich auch das ganze Gesülze von den Telekom Mitarbeitern nicht. Vielleicht sind die doch einfach zu dumm dies umzusetzen?
Na gut, Sie haben es herausgefunden. Daran liegt es...
Und dabei hab ich mir beim Sülzen doch so viel Mühe gegeben....hat alles nicht gebracht. Sie sind einfach zu K-L-U-K für uns @ari1.
Gruß
Sören M.
*dieses Posting ist powered by: Sarkasmus und Ironie Inc.
28.06.2018 14:19
Hallo @Sören M. ,
Hm.
Leider wurde die Frage meines Wissens nie beantwortet, warum die Telekom
a.) die vorgeschriebene Meldung nicht einblendet (trotz etlicher Updates)
b.) auf eine benutzerfreundliche, oft gewünschte und am Markt oft umgesetzte Lösung verzichtet
c.) als Antwort immer nur ein Verweis auf die Richtlinie, aber nie auf deren Inhalt kommt
28.06.2018 16:01
Ich weiß das der Telekom die Vermarktung von Entertain wirklich wichtig ist. Umso mehr verstehe ich nicht mit welcher Ingnoranz hier vorgegangen wird. Mit minimalen Aufwand könnt Ihr großes bewirken. Mich persönlich nervt es total... es ist ja grundsätzlich so, das der Receiver immer im falschen Moment aus geht.
Programmiertechnisch ist das kein Hexenwerk. Das Problem scheint das Durchsteuern einer banalen Sache zu sein.
28.06.2018 16:22
Also Thema verfehlt, setzen, sechs.
30.06.2018 11:02
@katze_gini@ schrieb:Also Thema verfehlt, setzen, sechs.
Das wird die Telekom nicht interessieren. Wer nen 401 hat ist zwei Jahre an die Telekom gefesselt. Und bis dahin wird die Wut gekühlt und man gewöhnt sich daran den Receiver wieder einzuschaltenm selbst wenn man ein Tor verpasst hat weil es eben so ist.
Ich suche bereits nach einem Sat Receiver and Parabol weil ich mir das nicht länger bieten lassen werde,
DIe Mitarbeiter die hier im Forum versuchen die Kunden zu beruhigen sind arme Schweine. SIe haben keinerlei Rückhalt bei diesen Saftladen.
Ich wundere mich dass es recht selten passiert dass mal ein Mitarbeiter auch ne blöde Antwort gibt.
Also hilft nur eines: massenweise die Kündigung zum Ende der Laufzeit bereits JETZT einreichen und auch das WARUM nicht vergessen anzugeben.
Stinksauer auf die Telekom aber nicht auf die Mitarbeiter die nichts bewegen können bei dem Saftladen!
30.06.2018 12:06
30.06.2018 12:10
Hallo @Marita S.,
Unsere Geräte erfüllen alle rechtlichen Vorschriften und Normen.
Tatächlich?
- Hier wird immer wieder berichtet, dass es kein Warnmeldung der automatischen Abschaltung gibt
- die enstsprechende EU-Richtline schreibt diese zwingend vor
Wie passt das zusammen?
Genau darauf hätten wir alle gerne einmal eine Antwort - seit langem schon.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.