crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.01.2018 14:39
Habe seit kurzem den Receiver. Die automatische Abschaltung nervt. Sie hat schon beim Vorgänger genervt, aber der jetzt schaltet ohne vorherige Warnung ab. Kann das nicht mit einem Update beseitigt werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2019 19:07 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 19:09 durch den Autor
Hey zusammen,
das Update ist verfügbar und unter Einstellungen/ Geräte & System könnt ihr unter dem Bereich "Autom. Ausschalten" zwischen folgenden Optionen wählen:
Der MR schaltet sich automatisch in den eingestellten Stromsparmodus, wenn innerhalb der eingestellten Zeit keine Bedienung erfolgt.
Viele Grüße
Marita S.
01.10.2018 15:50
06.02.2019 20:03
Die Einblendung erfolgt, aber erst wenn der MR bereits runterfährt und ist damit für den User nicht sichtbar.
Aussage von Team 😉
Warum es so schwer ist diesen Punkt zu ändern erschließt sich mir aber auch nicht.
Würde man die Funktion einfach abschaltbar machen, was gemäß der Richtlinie zulässig ist, würde sich vermutlich niemand beschweren.
06.02.2019 20:23
Unser Problem ist, dass wir nur Kunden und keine Aktionäre sind. Um Kunden bemüht man sich erst wieder, wenn sie gekündigt haben.
07.02.2019 05:07
Hallo,
das mit den EU Verordnungen ist eine faule ausrede, Sorry!
Die EU Verordnung (EG) Nr. 107/2009 zur Vermeidung von unnötigen Stromverbrauch und Standby-Verluste sagt ganzu genau aus, dass:
4. Automatische Standby-Schaltung
Ein Jahr nach Inkrafttreten dieser Verordnung müssen SSTB mit einer Funktion zur „automatischen Standby-Schaltung“ oder einer ähnlichen Funktion ausgerüstet sein, die folgende Merkmale aufweist:
— | Die SSTB wird spätestens drei Stunden nach der letzten Nutzerinteraktion und/oder dem letzten Kanalwechsel aus dem aktiven Betriebsmodus in den Standby-Modus geschaltet; zwei Minuten vor dem Übergang in den Standby-Modus wird eine Warnmeldung angezeigt. |
— | Die Funktion zur „automatischen Standby-Schaltung“ ist als Standardeinstellung festgelegt. |
Demnach entspricht das Verhalten aller Media Receiver NICHT der gültigen Verordnung der EU, da KEINE Meldung zwei Minuten vor der Aussachltung erscheint!
Es ist auch falsch von den Damen und Herren Entwicklern, dass diese Automatische Ausschaltung nicht vom Nutzer deaktiviert werden darf. Der Receiver darf und soll dem Nutzer die Möglichkeit geben, diese Option selbst zu deaktivieren.
Etwas OT zum Nachdenken:
Es ist mittlerweile eine Unart, dass man den Nutzern alles vorschreiben muss, wie was und wo er was tun darf, wenn das so weiter geht, lassen sich Kühlschränke nur noch alle 2 Stunden öffnen, blöd wenn man dann eine wichtige Zutat zum kochen vergessen hat herauszunehmen.
Ich bitte doch darum, den Media Receiver Entwickern mitzuteilen, dass es mit der EU Verordnung konform ist, wenn es eine Einsytellungsoption gibt, die eine Automatische Abschaltung vom User deaktivieren lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Lachmann
07.02.2019 06:46
Du hast noch etwas übersehen.
Gemäß Richtlinie muss die Abschaltung nach 3 Stunden erfolgen.
Nach wieviel Stunden schaltet der MR401 gleich ab 😎
07.02.2019 07:31
Hallo @tlachmann
@tlachmann schrieb:Es ist auch falsch von den Damen und Herren Entwicklern, dass diese Automatische Ausschaltung nicht vom Nutzer deaktiviert werden darf. Der Receiver darf und soll dem Nutzer die Möglichkeit geben, diese Option selbst zu deaktivieren.
Nein, eben nicht. Er darf, aber er soll nicht.
@tlachmann schrieb:Ich bitte doch darum, den Media Receiver Entwickern mitzuteilen, dass es mit der EU Verordnung konform ist, wenn es eine Einsytellungsoption gibt, die eine Automatische Abschaltung vom User deaktivieren lässt.
Das wissen Sie. Du hast es offenbar noch nicht verstanden:
Man will das bei der Telekom nicht umsetzen. So einfach ist das . Alles andere ist jetzt hier seit Jahren durchgekaut, da Thema ist ja nicht neu.
09.02.2019 12:20
eu Richtlinien hin oder her dieses gilt auch für tvs und die haben wenigstens die funktion es an oder auszuschalten zu können und diese Geräte sind auch erlaubt also soll die telekom nicht erzählen da kann man nichts machen das ist unsinn es geht nur darum ein update zu programmieren aber das kostet ja wider geld deshalb wird einfach gesagt das geht einfach nicht und punkt
09.02.2019 12:46
@joernludewig schrieb:also soll die telekom nicht erzählen da kann man nichts machen
Das erzählt sie genau wo? Meines Wissens nirgendwo.
@joernludewig schrieb:das ist unsinn es geht nur darum ein update zu programmieren aber das kostet ja wider geld deshalb wird einfach gesagt das geht einfach nicht und punkt
Das ist nicht richtig, die Telekom programmiert bereits daran (oder lässt programmieren), das ist jetzt oft genug bestätigt worden.
Und es wird verschiedene Zeiten geben, die man einstellen kann, vermutlich(!) 4,8, evtl auch 12 Std.
Und das man es ganz abschaltet wäre zwar erlaubt und technisch gar kein Problem, aber das will die telekom nicht.
Das habe ich (und andere) doch alles schon geschrieben, was ist daran noch unklar?
19.02.2019 13:00
19.02.2019 19:07 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 19:09 durch den Autor
Hey zusammen,
das Update ist verfügbar und unter Einstellungen/ Geräte & System könnt ihr unter dem Bereich "Autom. Ausschalten" zwischen folgenden Optionen wählen:
Der MR schaltet sich automatisch in den eingestellten Stromsparmodus, wenn innerhalb der eingestellten Zeit keine Bedienung erfolgt.
Viele Grüße
Marita S.
19.02.2019 20:31
19.02.2019 21:21
22.02.2019 16:31
Leider scheint das Update fehlerhaft zu sein. Seit dem Update und der Raufsetzung der Abschaltzeit auf 8 Stunden habe ich ständig DSL-Abbrüche. Gestern 5 Abbrüche, heute bis jetzt 3 Abbrüche. Und alles erst seit dem Update. Sonst hat sich bei mir überhaupt nichts verändert. Also liegt der Verdacht sehr nahe, dass die Ursache das Update ist.
22.02.2019 17:23
Update bekommen. Zeit abgeändert. Hoffentlich ohne Probleme. Was lange währt wird endlich gut (hoffentlich)
22.02.2019 18:44
22.02.2019 22:21
Würde mir vor einiger Zeit von ihren Kollegen der Technik aber anders gesagt. Da wurden für DSL-Abbrüche am Router angeschlossene Hardware verantwortlich gemacht. Nach der Entfernung waren die Abbrüche weg. Also, warum soll der MR nach der dem Software Update nicht Schuld an den Abbrüchen sein. Aber Telekom hat natürlich nie Schuld wenn ihre Technik versagt. Übrigens, die im Routerlog vermerkten Eintragungen sind immer dieselben (wie auch damals).
22.02.2019 22:58
23.02.2019 11:16
@Marita S. schrieb:
@pkfk2000
Magst du uns von den Einträgen einen Auszug schicken? Bitte ohne IP-Adressen und Rufnummern.
Wir können dem Ganzen gerne auf den Grund gehen.
Viele Grüße
Marita S.
Hallo,
ich habe das Internetprotokoll vom 21.2 und 22.2. angefügt als pdf-Datei. Die aktuellen IP Adressen habe gelöscht, die davor sind sowieso nicht mehr gültig. Vielleicht hilft es zu Fehlerforschung. Vorher waren seit Wochen keine Abbrüche mehr.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.