MR 401b nur öffentlich rechtliche Sender

Gelöst

Hallo, gestern wurde endlich mein Vertrag auf das neue Entertain ungestellt. Ich habe dazu einen MR 401 b und jetzt das Problem das nach dem Standby nur die öffentlich Rechtlichen Sender gehen. Beim Rest schwarzer Bildschirm wenn ich dann den Hauptschalter bestätige habe ich bei den Privaten auch wieder Bild. Angeschlossen ist er mit dem beiliegenden HDMI - Kabel. Ich habe den Speedport W724V und kann nur über dLAN gehen da die Strecke zu weit ist. Das dLan ist von Devolo ein dLAN 200 AV plus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@carl21, danke für die Tips ich habe jetzt aber selbst den Fehler gefunden. Nach meinen Testläufen an einem anderen TV, steht für mich jetzt fest das es am TV liegt. Ferstehe zwar den technischen Grund nicht aber an dem anderen TV tritt der Fehler nicht auf. Ob direkt über LAN  meinem alten dLan oder dem neuen Range Extender . 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kenne jetzt nicht die Kompatibilitätsliste für dlan Geräte aber einen Devolo 200 halte ich für zu schwach eventuell ist das Leitungsnetz noch zusätzlich nicht ausreichend.

Erst ab der 500er Reihe waren die Dinger erst brauchbar.

Kannst du testweise mit einem längeren LAN Kabel die Strecke überbrücken?

Ich nutze die Devolo 1200+ Und habe keine Probleme 

ich glaube auch mal gelesen zu haben das erst die 1200er Devolo funktioniert haben, wobei die glaub ich auch nicht offiziell als kompatibel angegeben werden.

Die devolo 1200+ wurden zu BEginn empfohlen. Mittlerweile hat sicher aber rausgestellt, dass dLAN Geräte im Zusammenspiel mit Vectoring teilweise Probleme verursachen. Ich würde daher zur Speed Home Bridge raten.

@Tor286

 

Ich realisiere das Ganze in den meisten Häusern über AC Wlan repeater mit Lan anschluss. Powerlan werfe ich immer mehr raus. 

 

zB mal mit einem Tplink re200 test, der ist ein billiger einstiegsrepeater mit guter leistung

@carl21 diesen Tipp habe ich jetzt ausprobiert. Hat leider nichts gebracht, das Problem besteht auch mit dem tp-link Range Extender AC 750  

@Tor286

 

Hast du den receiver auf der rückseite schon per reset knopf resettet ?

 

kannst du rtl in standard qualität schauen.

 

also einfach auf rtl dann auf optionen und dann auf standard qualität

@carl21, versucht habe ich es aber da scheint es ein Geheimnis zu geben. Es passiert nämlich nichts wenn ich versuche den Reset Knopf zu drücken. Mit diesem Trick das Gerät 3x kurz hintereinander an- und auszuschalten habe ich das Gerät zum neu Laden gebracht. Hat nichts gebracht. Bildqualität auf SD eingestellt, ändert auch nichts. Versuche es heute Mittag mal an einem anderen TV mit LAN - Kabel direkt am Router. 

@Tor286

 

jap das wäre sehr gut Fröhlich 

@carl21, danke für die Tips ich habe jetzt aber selbst den Fehler gefunden. Nach meinen Testläufen an einem anderen TV, steht für mich jetzt fest das es am TV liegt. Ferstehe zwar den technischen Grund nicht aber an dem anderen TV tritt der Fehler nicht auf. Ob direkt über LAN  meinem alten dLan oder dem neuen Range Extender . 


@Tor286@  schrieb:

Ferstehe zwar den technischen Grund nicht aber an dem anderen TV tritt der Fehler nicht auf.


Die Technik... Lachend

Stelle mir auch schon seit Wochen die Frage: Wenn ich meinen Amazon FireTV an den Beamer anschliesse, reagiert er nicht auf die Fernbedienung. Muss dann über die FireTV App am Smartphone gehen. Schliesse ich die Box an meinen normalen Fernseher an - keine Probleme.

Verstehe einer die Technik...

@Tor286

Unterstützt der tv vielleicht kein hdcp (verschlüsselte Bildübertragung) ?

Telekom hilft Team
Hallo @Tor286,

da es nach einem Neustart des Receivers ja klappt, hilft es vielleicht, in den Einstellungen vom Media Receiver, die jeweils andere, als die eingestellte Option, beim HDCP-Kopierschutz zu wählen.

Vielleicht hilft es auch, die Einschaltreihenfolge zu ändern.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Habe ein ähnliches Problem... Ich habe alles am LAN (Kabel ist einfach Kabel), aber bei mir kommt der Fehler HDCP2.2. Aber immer nur aus dem Standby. Starte ich den 401 B komplett neu durch, dann wird mir ein Bild angezeigt. Mein Loewe Fernseher ist schon etwas betagt und unterstützt sicherlich nicht den neuestenHDMI Standard. Gibt es hier eine Lösung? Die Bildqualität habe ich von UHD bereits auf HD gesenkt. Der WAF (Woman acceptance factor) ist damit nicht mehr gegeben... Der Receiver muss woll oder übel wieder zurück, da ich einen Neukauf des TV Gerätes nicht einsehe.

 

Gruß RuB

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Rudi wer,

haben Sie den von meinem Kollegen Matthias genannten Tipp schon ausprobiert? Bitte einmal die Option beim HDCP-Kopierschutz ändern.
Wird das Original Kabel verwendet?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo

Wo findet man die HDCP-Kopierschutz Einstellungen im Receiver? Kann da nix finden 🧐

Gruß Rudi

Telekom hilft Team
@Rudi

Rudi wer schrieb: Wo findet man die HDCP-Kopierschutz Einstellungen im Receiver? Kann da nix finden 🧐

Findest du im Hauptmenü und dann ganz oben weit rechts findest du die Einstellungen.

Greetz
Stefan D.