MR 601 Anschluss von zwei Satellitenkabeln, Vorteile ?

Gelöst

Hallo,

welche Vorteile habe ich wenn ich ein zweites Sat-Kabel am MR601 anschließe. Erhöht sich dadurch die Möglichkeit HD Sender

zu sehen und gleichzeitig einen HD Sender aufzunehmen (ausser die Privaten natürlich) ? Ich habe nur einen 16 Mbit/s Anschluss, daher sind die

Möglichkeiten über IPTV etwas beschränkt. Danke für Eure Antworten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Andreas240268  schrieb:
...

Ich tendiere dazu das zweite Kabel direkt am TV anzuschließen um im Bedarfsfall

(Aufnahme eines HD Senders) über den dort eingebauten Receiver andere HD

Sender zu schauen.


Bedenke aber, daß beim Direktempfang über SES Astra nur die öffentlich rechtlichen

(abgesehen von ein paar Ausnahmen) unverschlüsselt in HD übertragen werden.

Für die Privaten wie Sat.1, RTL und Co. benötigst du ein HD+ Abo, die nötige Smartcard,

einen Receiver mit CI-Schacht und das richtige CA-Modul.

Über SD sind die Privaten nachwievor mit jedem herkömmlichen DVB-S Receiver

unverschlüsselt zu empfangen.

 

Hier noch die aktuelle Transponderliste als PDF:

http://www.astra.de/16791786/senderpakete?format=pdf&free=yes&pay=yes&mode=tv&orbital_position%5B%5D...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

kannst einen 2. sender aufzeichnen, der per Sat kommt. 

Gelöschter Nutzer

Bei 16 Mbit/s würde ich an die zweite Leitung (die vom LNB kommt) einen herkömmlichen

Sat-Receiver anschließen.

Mit dem MR kannst du dann Sendungen aufzeichnen und mit dem herkömmlichen Sat-Receiver

ein anderes Programm schauen (und ebenfalls aufzeichnen z.B. mit einem DVD-Recorder.)

Beim herkömmlichen Sat-Receiver wird außerdem keine Bandbreite verschwendet.

und HD Inhalte kommen beim neuen Entertain immer über die DSL Leitung.
Man profitiert also nur von 2 SD Streams über SAT.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin jetzt schon etwas schlauer. Ich tendiere dazu das zweite Kabel direkt am TV anzuschließen um im Bedarfsfall (Aufnahme eines HD Senders) über den dort eingebauten Receiver andere HD Sender zu schauen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Andreas240268  schrieb:
...

Ich tendiere dazu das zweite Kabel direkt am TV anzuschließen um im Bedarfsfall

(Aufnahme eines HD Senders) über den dort eingebauten Receiver andere HD

Sender zu schauen.


Bedenke aber, daß beim Direktempfang über SES Astra nur die öffentlich rechtlichen

(abgesehen von ein paar Ausnahmen) unverschlüsselt in HD übertragen werden.

Für die Privaten wie Sat.1, RTL und Co. benötigst du ein HD+ Abo, die nötige Smartcard,

einen Receiver mit CI-Schacht und das richtige CA-Modul.

Über SD sind die Privaten nachwievor mit jedem herkömmlichen DVB-S Receiver

unverschlüsselt zu empfangen.

 

Hier noch die aktuelle Transponderliste als PDF:

http://www.astra.de/16791786/senderpakete?format=pdf&free=yes&pay=yes&mode=tv&orbital_position%5B%5D...