MR 601 Fehler F102020

Gelöst

Unsere Satschüssel funktioniert nicht. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst würde auch nur Empfang über Router funktionieren.

 

LAN hängt direkt vom MR zum Router.

Reset Router und MR durchgeführt.

Vertrag: MagentaZuhause M mit TV (nicht Sat)

 

Benötige Hilfe. Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn die Sat-Schüssel nicht funktioniert, hat das nichts mit der Telekom zu tun... die ist nur für die DSL-Leitung zuständig Idee

Allerdings benötigst Du für Deinen Vertrag / Tarif den MR 401...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn die Sat-Schüssel nicht funktioniert, hat das nichts mit der Telekom zu tun... die ist nur für die DSL-Leitung zuständig Idee

Allerdings benötigst Du für Deinen Vertrag / Tarif den MR 401...

Danke. Muss ich jetzt den Tarif umstellen lassen oder benötige ich einen anderen MR?

@moviestar2

Wie bereits geschrieben:

Du benötigst einen anderen MR...: den MR401

Vielen Dank. Dann gehe ich morgen mal zum Telekomshop.

Telekom hilft Team
Hallo @moviestar2,

konnten dir die Kollegen aus dem Shop aus der Misere helfen? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudija,

ich habe den Telekomservice angerufen und der junge Mann hat uns den Tarif auf TV-Sat umgestellt. Somit können wir auch die SAT-Programme schauen, wenn die Satelittenschüssel endlich richtig angeschlossen wurde. Bis dahin kann ich über Internet schauen.

 

Der Sat-Receiver läuft nur, wenn auch der Tarif auf SAT umgestellt ist.

 

Liebe Grüße

moviestar2


@moviestar2  schrieb:
wenn die Satelittenschüssel endlich richtig angeschlossen wurde.

@moviestar2

Wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte: Kein Telekom-Techniker ist für die Sat-Anlage zuständig... Idee Zwinkernd