MR 601 mit Infrarotverlängerung

Hallo an Alle,

 

Was muss ich tun, um mit einer Infrarotverlängerung diesen Receiver EINSCHALTEN zu können

Diese Verlängerung funzt gut, wenn der 601 an ist, also weisses Symbol.

Aber aus dem Standby, d.h. rotes Symbol geht es nicht.

Habe eine Verängerung die über USB vom Receiver 601 "Saft" bekommt.

Danke für Tipps

Gelöschter Nutzer

Funktioniert denn das EINSCHALTEN ohne diese IR-Verlängerung ?

 

Da ich selbst kein Magenta-Kunde bin, solltest du für die anderen Helfer hier im Forum noch beschreiben, welche Verlängerung genau verwendet wird.

(Fabrikat, Modellnummer etc.)

 

Und weg bin ich wieder... ツ

Ich habe eine Elegiant USB IR Ermitter von Amazon gekauft im Einsatz.

Nein, durch eine geschlossene Schranktür funzt das natürlich nicht.

Macht man die Schranktür auf, geht es mit der normalen Fernbedienung natürlich.

Wie gesagt, ist der 601 erstmal an, funzt diese IR Verlängerung durch eine geschlossene

Schranktür gut.

@Peter180146 

Liefert der USB-Port überhaupt Spannung im Standby?

Hallo @Peter180146 

 

Meine Tipp geht in die selbe Richtung wie der von @Patti Müller und ich würde das Teil über ein USB-Netzteil mit Strom versorgen.

Ich habe selbst keinen Mediareceiver, gehe aber davon aus, dass dessen USB-Buchse im Standby deaktiviert ist, also keinen Strom liefert.

Gelöschter Nutzer

@Patti Müller  schrieb:

@Peter180146 

Liefert der USB-Port überhaupt Spannung im Standby?


Auf diese Idee hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Doof

Ob der Receiver im Standby-Betrieb genügend Spannung liefert, kann man aber ganz leicht testen:

Einfach einen USB-Stick oder Kartenlesegerät mit Kontrollämpchen (falls vorhanden) anschließen.

Wenn Lämpchen AUS, dann KEIN SAFT.

Dann muß man sich halt einen 220V-Adapter besorgen.

Kostenpunkt: Circa 10,- Euro — ich würde allerdings nicht gerade billigste 胡志明 Ware nehmen!

Nitecore-USB-Adapter-220V-auf-USB-neu-mit-2Ah-USB-Adapter-2A-2841