MR funktioniert nicht mehr nach ausschalten durch Kundenhotline. Update fehlgeschlagen, ich komme nicht weiter

Gelöst

Hallo, 

 

mein MR hat immer den Fehlercode 0 gezeigt, bei allem was ich machen wollte. NUn mit der Hotline dtelefoniert, dieser hat mir dann auch alles anund ausgeschalten und danach sollte es wieder funktionieren. Leider kommt nun Update fehlgeschlagen. Reset hab ich auch gemacht. Immer noch Fehlermeldung. Ich brauch dringend HIlfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @FamilieMursch,

so machen wir das, wenn es heute Abend mit dem neuen Kabel wieder funktioniert, besteht ja auch erst einmal keine Eile.


FamilieMursch schrieb: Meine Tochter erzählte mir gerade, dass unser Kater am Kabel rumgespeilt hat. Der beisst da rein, was mir aber nicht aufgefallen war. Ich hoffe und denke das Kabel ist der Fehler.

Ja, manche Katzen mögen Kabel, das habe ich schon öfter gehört. Ich hoffe, dem Kater geht es gut! Nach dieser Information gehe ich davon aus, dass es mit einem neuen Kabel wieder funktionieren wird. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Verbunden mit Router wie?

mit Lan Kabel. Bevor ich den MR vom Netz genommen habe, konnte ich zumidest nch TV schauen 

@FamilieMursch 

Alles sehr seltsam, daher ganz von vorne.

Was für einen Router und welche/n Receiver hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Ich habe einen Speedport W723V und einen MR 303 so wie ich das sehe. Diesen haben wir von Anfang an und mir kommt es vor al ob dieser defekt ist. Mir wird am Telefon aber immer gesagt, der ist gut. Jedenfalls ist er ganz mormal ohne irgend was dazwischen mit einem Lan Kabel verbunden. Weitere Geräte nur per Wlan mit dem Router verbunden 


@FamilieMursch  schrieb:

Ich habe einen Speedport W723V und einen MR 303 so wie ich das sehe. Diesen haben wir von Anfang an und mir kommt es vor al ob dieser defekt ist. Mir wird am Telefon aber immer gesagt, der ist gut. Jedenfalls ist er ganz mormal ohne irgend was dazwischen mit einem Lan Kabel verbunden. Weitere Geräte nur per Wlan mit dem Router verbunden 


Oha, MR 303...

Ich vermute, das dein EntertainTV abgeschaltet wurde und du auf das neu MagentaTV wechseln oder auf TV  über DSL verzichten musst.

Ob das das so ist muss wohl ein Telekommitarbeiter prüfen.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

ok dann mach ich das mal kurz 

 

Also das hier ist ja echt toll, aber ich finde hier nirgendwo meine Kundenummer

 


@FamilieMursch  schrieb:

Also das hier ist ja echt toll, aber ich finde hier nirgendwo meine Kundenummer

 


Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

ok habs eingetragen, 

Wenn das aber abgeschalten wurde oder was weiss ich was, warum kann man da nicht bescheid geben?

@FamilieMursch  schrieb:
Wenn das aber abgeschalten wurde oder was weiss ich was, warum kann man da nicht bescheid geben?

Hast das Schreiben evtl. als Werbung entsorgt?

Wie auch immer, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

 

Ne ich hab alle Schreiben aufgemacht, sind nur Rechnungen gewesen. Aber wenn ich mich hier im Kundencenter umschaue seh ich keinen Tarif, nix... Ich bin echt entsetzt jetzt. Wie erklär ich das meinen kids morgen Fröhlich

Und der Hammer ist ja, wir beide also mein Mann und ich sind ehem. telekom Mitarbeiter und hatten da immer einen Durchblick. Ich betone HATTEN 


@FamilieMursch  schrieb:
Wenn das aber abgeschalten wurde oder was weiss ich was, warum kann man da nicht bescheid geben?


Das Infofenster zur anstehenden Abschaltung sollte seit Monaten in deinem MR303 angezeigt werden.

Telekom hilft Team
Hallo @FamilieMursch,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da die Daten hinterlegt wurden, werde ich mir das erst einmal in Ruhe anschauen und mir einen Überblick verschaffen und mich dann bei Euch melden.

Gruß,
Ingo F.

@der_Lutz 

Hallo,

Ich glaube die Info kam nur mal kurz zum Ende letzten Jahres mit dem Hinweis, dass Entertain (alt) ab April 2019 abgeschaltet wird.

Danach konnte man den Umschalttermin nur manuell übder das Menü sehen.

Allerdings gab es auch bereits Ende letzten Jahres Post mit dem Hinweis zur Abschaltung und dann jetzt ca. 3 Wochen vor der Migration alle Informationen und danach sollten eigentlich der / die  neue(n) Receiver verschickt worden sein. Da Sie ja Entertain in Verwendung haben, wundert es, dass die neuen Receiver noch nicht angekommen sind, spätestens dann hätte man ja mitbekommen müssen, das sich was ändert.

 

GRuß Ralf

 

Also, vielen lieben Dank für Deinen Rückruf. Ich habe gerade noch ein ganz kurzes Netzwerkkabel gefunden dann konnte ich auch den Laptop verbinden mit dem INternet. Ich benötige für den MR ein ganz langes Netzwekkabel, da der Weg dahin ewig weit ist. Ich werde das heute besorgen und mich dann nochmal zurückmelden. Das kann ich mir nciht erklären, denn gestern ging ja noch alles, bevor ich den MR mal ausgesetckt hatte. Aber esleigt warscheinlich wirklich daran. 

ABer zum Thema Magenta. Müssen wir nicht trotzdem dahin wechseln? Das wird doch früher oder süäter auch bei uns mal umgeschalten ?

Wir haben weder Router noch Info über nen Wechsel. Und wenn wir angerufen haten, und das hatten wir öfters, weil die Fernbedienung schon drei mal kaputt war, hiess es nur, wir bekommen ne neue Fernbedienung

Aber lt. INfo meines Mannes haben wir auch einen MItarbeiter Anschluss, da wir ehem. MItarbeiter sind. Wie gesagt, keineInfo am MR keine Post kein Router und bis gestern hat Entertain ja auch noch funktioniert

Telekom hilft Team
Hallo @FamilieMursch,

auch von mir vielen Dank für das angenehme Gespräch, lass uns später wissen, ob mit dem neuen Kabel wieder alles funktioniert.

Jetzt zu der Umstellung auf MagentaTV, diese ist für Euren Anschluss für August geplant und ihr werdet vorab auch noch informiert. Solltet ihr vorher schon einen Wechsel wünschen, können wir das natürlich auch schon eher machen.

Gruß,
Ingo F.

Ok ich klär das mit meinem Mann, Dankeschön. Wenn das Kabel da ist melde ich mich

Meine Tochter erzählte mir gerade, dass unser Kater am Kabel rumgespeilt hat. Der beisst da rein, was mir aber nicht aufgefallen war. Ich hoffe und denke das Kabel ist der Fehler. 

 

Lösung
Hallo @FamilieMursch,

so machen wir das, wenn es heute Abend mit dem neuen Kabel wieder funktioniert, besteht ja auch erst einmal keine Eile.


FamilieMursch schrieb: Meine Tochter erzählte mir gerade, dass unser Kater am Kabel rumgespeilt hat. Der beisst da rein, was mir aber nicht aufgefallen war. Ich hoffe und denke das Kabel ist der Fehler.

Ja, manche Katzen mögen Kabel, das habe ich schon öfter gehört. Ich hoffe, dem Kater geht es gut! Nach dieser Information gehe ich davon aus, dass es mit einem neuen Kabel wieder funktionieren wird. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Danke ja dem gehts gut, der hat schon ganz andere Dinge gefressen. Das Kabel liegt an einer Stelle aber auch einladend. Katzen mögen den Kunsttoffmantel der Kabel. Kopfhörer von meinem Sohn sind regelmässig druchtrennt