MR201 Prime Video funktioniert nicht

Gelöst

Hallöchen,

gestern haben wir den neuen MR401 und MR201 eingerichtet. Alles funktioniert super und flüssig. 

Das einzige Problem ist, dass beim MR201 die Prime Video App nicht funktioniert, als ich sie gestartet hab, sieht man nur ein Wechsel zwischen Schwarzbild und Schnee, zwischendurch auch kein Signal, im Hintergrund hört man ein lautes knacken. 

Als ich es dann beim MR401 ausprobiert hab, hat alles reibungslos geklappt.  

Also Router und Receiver paar minütchen vom Strom genommen und komplett neu gestartet. 

 

Immernoch keine Lösung in Sicht, wie kann ich das Problem beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@michelle 1 das ist bekannt und es kommt auf alle Apps ein Update demnächst dann soll der Fehler behoben sein.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@michelle 1 das ist bekannt und es kommt auf alle Apps ein Update demnächst dann soll der Fehler behoben sein.  

Telekom hilft Team
Hallo @michelle 1,

hast du auch schon einen kompletten Reset durchgeführt? Wie es funktioniert siehst du hier: http://bit.ly/2FxOLwT

Beste Grüße
Julia U.

Ja, habe ich. 

Telekom hilft Team
@michelle 1,

und wie lautet das Ergebnis?

Beste Grüße
Julia U.

Guten Morgen,

ich bin seit 09.07.19 von Entertain auf Magenta umgestellt worden.

 

Bei mir verhällt sich der MR 201 genauso wie im Januar beschrieben?

Gab es seitdem kein Update?

 

Beim MR 401 startet die PrimeVideo-App einwandfrei.

 

Beide Fernsehgeräte sind von SAMSUNG.


Grüße


@TJK  schrieb:

Guten Morgen,

ich bin seit 09.07.19 von Entertain auf Magenta umgestellt worden.

 

Bei mir verhällt sich der MR 201 genauso wie im Januar beschrieben?

Gab es seitdem kein Update?

 

Beim MR 401 startet die PrimeVideo-App einwandfrei.

 

Beide Fernsehgeräte sind von SAMSUNG.


Grüße


@TJK  es gab schon mehrere Updates.Funktioniert ja auch.Wie ist der MR 201 verbunden?

Hallo Thunder 44,

 

mit LAN!

 

Ich bin technisch nicht unversiert und sehe meine Nachfrage hier als letzte Möglichkeit.
Ich habe schon ne Menge getestet.

Grüße

 


@TJK  schrieb:

Hallo Thunder 44,

 

mit LAN!

 

Ich bin technisch nicht unversiert und sehe meine Nachfrage hier als letzte Möglichkeit.
Ich habe schon ne Menge getestet.

Grüße

 


@TJK  es wird ab 11.7 ein Update ausgerollt .Lass beide Mediareceiver auf Standby dann holt er sich sie in der Nacht selber.

Danke! Das ist eine gute Nachricht!

Telekom hilft Team
Hallo @TJK,

gerne hier melden, sollte es noch zu Problemen kommen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo ,ich hab das gleiche Problem. Seit Monaten kann ich auf  meinem Hauptreceiver kein Prime schauen. Nur auf dem Zweirgerät im Schlafzimmer. Nun geht auch Videoload nicht mehr. Gekaufte Inhalte usw. Es kommt ein großes Knacken und lautes Geräusch aus den Boxen und dann kommt kein Signal. 

Hab alles versucht auch den Reset vom Receiver. Nichts hilft. Es ist über LAN angeschlossen und immer im Stand-by. 

 

Weiß jemand Rat?????

 

Hallo @Alexandra.geib1,

welcher Router und welcher Media Receiver wird genutzt? Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell? Wurde der Router auch schon für ca. 15 Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Oder funktionieren Prime Video und Videoload inzwischen wieder?

Viele Grüße
Melanie S.