MR201 zeigt zwar die Aufnahmen vom MR401, die Aufnahmen lassen sich aber nicht abspielen (probieren Sie es später) - Nerv!

Gelöst

Habe von MR400 und MR200 auf MR401 und MR201 umgestellt, alte Festplatte mit alten Aufnahmen sind verfügbar, auf dem MR 401 ist alles ok.

Auf dem MR201werden die Aufnahmen vom Hauptreceiver MR401zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht abspielen -> probieren Sie es später noch einmal.  Auch das bleibt erfolglos.

Ist das "normales verhalten"? Gibte es demnächst ein Update für diesen Bug?

Und "by the way": Wann gibt es die Magenta Cloud wieder als APP? Die ist nämlich auch plötzlich verschwunden.

habe ich den Umstieg von MR400 auf MR401 zu früh gemacht? Ist das Ganze noch nicht ausgegoren?

Ich ärgere mich jedenfalls, weil ich vorher keine Probleme hatte. Sorry.

Ich würde mich über verlässliche Informationen freuen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die neuen Aufnahmen sind nun abspielbar. Damit kann ich leben. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rinoringlo schrieb:

Habe von MR400 und MR200 auf MR401 und MR201 umgestellt, alte Festplatte mit alten Aufnahmen sind verfügbar, auf dem MR 401 ist alles ok.

Auf dem MR201werden die Aufnahmen vom Hauptreceiver MR401zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht abspielen -> probieren Sie es später noch einmal.  Auch das bleibt erfolglos.

Ist das "normales verhalten"? Gibte es demnächst ein Update für diesen Bug?

Und "by the way": Wann gibt es die Magenta Cloud wieder als APP? Die ist nämlich auch plötzlich verschwunden.

habe ich den Umstieg von MR400 auf MR401 zu früh gemacht? Ist das Ganze noch nicht ausgegoren?

Ich ärgere mich jedenfalls, weil ich vorher keine Probleme hatte. Sorry.

Ich würde mich über verlässliche Informationen freuen.


Das die alten Aufnahmen auf dem MR201 nicht abspielbar sind, ist inzwischen ein bekannter Bug,an dem bereits gearbeitet wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Cloud ist von Anfang an eine baustelle & wird es immer bleiben. Meist kann niemand sagen wie ,ob und wann die wieder zur Verfügung steht. Zu den Aufnahmen wäre die erste Frage und ist alles Angeschlossen ??

Alles ist so angeschlossen wie vorher als mit dem MR400 un MR200 alles funktionierte.

VDSL100, Speedport Smart, MR401 über LAN Kabel, MR201über Devolo Powerlan 1200.

Wie gesagt , Aufnahmen vom MR400 sehe ich, sogar die kleinen Vorschaubilder, aber abspielen geht nicht.

Lösung

@rinoringlo schrieb:

Habe von MR400 und MR200 auf MR401 und MR201 umgestellt, alte Festplatte mit alten Aufnahmen sind verfügbar, auf dem MR 401 ist alles ok.

Auf dem MR201werden die Aufnahmen vom Hauptreceiver MR401zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht abspielen -> probieren Sie es später noch einmal.  Auch das bleibt erfolglos.

Ist das "normales verhalten"? Gibte es demnächst ein Update für diesen Bug?

Und "by the way": Wann gibt es die Magenta Cloud wieder als APP? Die ist nämlich auch plötzlich verschwunden.

habe ich den Umstieg von MR400 auf MR401 zu früh gemacht? Ist das Ganze noch nicht ausgegoren?

Ich ärgere mich jedenfalls, weil ich vorher keine Probleme hatte. Sorry.

Ich würde mich über verlässliche Informationen freuen.


Das die alten Aufnahmen auf dem MR201 nicht abspielbar sind, ist inzwischen ein bekannter Bug,an dem bereits gearbeitet wird. 

Die neuen Aufnahmen sind nun abspielbar. Damit kann ich leben. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @rinoringlo,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann wünsche ich Ihnen nun viel Spaß mit Ihren Aufnahmen. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo in die Runde, und wo finde ich  die Lösung?

 

Danke

 

Telekom hilft Team
Hallo @ Balou77,

eine Lösung für den Bug gibt es aktuell noch nicht, hier warten wir noch auf den Fix im Dezember Client Update.

Ich vermute, beim TE gab es noch ein anderes Ereignis in der Kette.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo zusammen,

 

ist das Problem bereits gelöst? Ich habe die Festplatte vom MR400 in den MR401 eingebaut. Neue Aufnahmen können auf dem MR201 angeschaut werden, alte Aufnahmen nicht.

 

Grüße

Oli

Telekom hilft Team
Hallo @Oli43,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider noch nicht, im ersten Quartal diesen Jahres kommt erneut ein Update für den Media Receiver.

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

das ist zwar ein älterer Thread aber ich wollte ihn nochmal "hochholen".

Wurde der Bug in dem heutigen Update beseitigt? Das heißt, alte Aufnahmen vom MR400 lassen sich nach HD Tausch in den MR401 auf dem Zweitreceiver MR201 ansehen?

 

Viele Grüße

Kai

 

Hallo @kaimunich,

kurz und knapp, leider nicht, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Hallo! 

Eine Frage: wird noch daran gearbeitet, "alte" Aufnahmen des MR 400 auf dem MR 201 wiederzugeben?

Ich möchte aus Performance - Gründen endlich umsteigen...

Viele Grüße ,

André 

Hallo @Andre-MS,

da seit gestern für die aktuellen x01 Receiever ein Update auf "MagentaTV" läuft, sehe ich da echt die Felle davon schwimmen.

Die x00er Modelle, werden das Update nicht bekommen, was der Kompatibilität auf Dauer sicher nicht förderlich ist.

Ich frage nach, ob hier noch nachgebessert wird.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo Matthias, 

liegt schon eine Aussage vor? 

Viele Grüße, André