MR400 Probleme beim Umschalten ebenso MR200

Gelöst

Problem MR400 und MR200 bleiben beim längeren verweilen auf einem Sender beim Umschalten hängen.Bild wird schwarz dann grau mit Bildschirm im Hindergrund.Nach ca.1 minute geht es wieder.Angeschlossen LAN Speedport W724V.Alles schon auspropiert Software neu geladen alles ausgeschalten und per Chat Informationen eingeholt.Lief alles 2 Jahre gut.Wie kann mir geholfen werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @rehleven,

willkommen in unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung hier.

Ich habe von meinen Kollegen der Fachabteilung die Info erhalten, dass vor ein paar Tagen noch ein Hotfix eingespielt wurde, der diesen Fehler beheben sollte. Bitte starten Sie alle Geräte einmal neu und testen danach erneut. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, bin ich natürlich gerne behilflich.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@parzelle 52

wenn die receiver Miet Geräte sind,

Dann würde ich die gegen die neuen 401 und 201 tauschen.

Aufnahmen kannst du durch tauschen der Festplatte auf den 401 übertragen.

 

Des gleiche beim 724.

 

Hallo @parzelle 52 ,

 

probiere mal folgendes, bei mir hat das heute geholfen:

Router und Receiver komplett vom  Strom trennen. 10-15 Minuten stromlos lssen.

Dan  Router wieder starten, erst wenn den komplett wieder hochgefahren ist den MR starten.

Die 10-15 Minuten sind das entscheidende.

Hallo 2010!Danke für deine Antwort.Prozess habe ich heute auch durchgeführt ohne Erfolg.

@parzelle 52

Hast du ggf. Einen blue ray player oder ein anderes Gerät mit hdmi?

Wie verhält sich der Fernseher?

Zeigt er ähnliche Symptome?

Community Managerin

Hallo @parzelle 52 

 

welchen Router genau hast du, also den Speedport W 724V Typ a, b oder c? Du findest die Info auf der Rückseite des Routers. 

 

Viele Grüße

Anja S.

Hallo Anja S.Danke für deine Nachfrage.Router W724 Typ B.Konnte leider erst jetzt Antworten.Störung besteht leider immer noch.Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @parzelle 52,

hast du schon mal ein manuelles Update der beiden Media Receiver durchgeführt? Wie dies funktioniert, zeigt dir dieses Video. http://bit.ly/Media-Receiver Sollte dies nicht den Fehler beheben, sollten wir deine Endgeräte einmal austauschen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem!! bei allen (drei; 2x200 1x400) Receiver.

Lösung von der Telekom gibt es leider nicht.
Nur ein Tausch hat bei meinen 200er auf 201er einen Erfolg gebracht.
Diese waren und sind zur Miete daher war ein Tausch kein Problem.

Beim 400er ist es leider ein Kaufgerät; daher keine Kulanzlösung seitens der Telekom - sehr Schade!!!!

Lösung
Community Manager*in
Hallo @rehleven,

willkommen in unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung hier.

Ich habe von meinen Kollegen der Fachabteilung die Info erhalten, dass vor ein paar Tagen noch ein Hotfix eingespielt wurde, der diesen Fehler beheben sollte. Bitte starten Sie alle Geräte einmal neu und testen danach erneut. Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, bin ich natürlich gerne behilflich.

Viele Grüße
Sabine J.