crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
30.06.2019 10:27
Hallo an alle,
nachdem ja ein Update für den MR400 ausgerollt wurde bzgl.
langer Umschaltzeiten, muss ich sagen :
absolute Katastrophe.
Ich habe eine Datei angehängt.
Teilweise sind die MR400 Menüs überlappt !!!
Umschalten funktioniert garnicht oder erst nach 2/3 Minute´n !!!
EPG geht nicht auf oder ebenfalls nach 2/3 Minuten.
Ich weiß nie ob meine Eingaben funktionieren.
Ich habe auch das Gefühl das je länger der MR400 läuft desto schlimmer wird es ?
Ihr müsst das fixen, dringend !
System : MR400, Speedport W724V B , DSL 100 Mb/s , per kabel verbunden mit dem Router
MfG
A.Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry für die späte Antwort.
Bei mir läuft es auch wieder flüssig.
Danke nochmal an alle !
30.06.2019 11:23
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
30.06.2019 18:35
Hallo A.Klaus! Das selbe Problem MR400 MR200 habe ich auch schon seit 5Wochen.Alles schon ausprobiert und in der Community darüber ausgetauscht.Bis jetzt konnte mir noch keiner helfen auser Vertrösten bis zum nächsten Update was alles nur schlimmer machte.
Mfg.Parzelle52
30.06.2019 18:37
@parzelle 52 schrieb:
Hallo A.Klaus! Das selbe Problem MR400 MR200 habe ich auch schon seit 5Wochen.Alles schon ausprobiert und in der Community darüber ausgetauscht.Bis jetzt konnte mir noch keiner helfen auser Vertrösten bis zum nächsten Update was alles nur schlimmer machte.
Mfg.Parzelle52
Und was brachte bei dir der von mir beschriebene Test?
@A.Klaus hat sich ja leider bisher nicht mehr gemeldet.
30.06.2019 18:38
@Ludwig II schrieb:Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Funktioniert bei mir nicht. Hab seit etwa einer Woche die gleichen Probleme mit dem MR 400, gleiche Softwareversion. Problem mit dem verzögerten Umschalten tritt immer dann auf, wenn ich einen Sender länger schaue.
30.06.2019 18:43
@JoergS1 schrieb:
@Ludwig II schrieb:
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.Funktioniert bei mir nicht. Hab seit etwa einer Woche die gleichen Probleme mit dem MR 400, gleiche Softwareversion. Problem mit dem verzögerten Umschalten tritt immer dann auf, wenn ich einen Sender länger schaue.
Auch wenn nur der Receiver mit einem durchgehenden LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist und alle anderen LAN-Kabel abgezogen sind.
Keine Switche im Netzwerk und evtl. vorhandene Powerline-Adapter aus der Stromsteckdose gezogen?
30.06.2019 18:50
Hallo Ludwig werde deinen Test noch durchführen und mich dann wieder melden .Mfg Parzelle 52
30.06.2019 18:57 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 18:59 durch den Autor
Hallo,
so habe es nach Anleitung gemacht.
Nach dem Prozedere läuft alles flüssig.
Aber: jetzt nach 2-3 Std. TV wieder das gleiche.
Extreme Verzögerung bei allem,
Ein/Aus, EPG aufrufen, Sender umschalten etc..
Das gnze passiert wohl erst nach eine "längeren" laufzeit des MR400.
Deshalb meine Verzögerung, wollte es erst testen.
Ich werde aber nicht das ganze Prozedere jedesmal durchführen !
Ein an/aus des receivers behebt das Problem nähmlich nicht.
Habe den Receiver mehrmals per Button auf der Rückseite neugestartet,
das hilft nicht.
Also, das Problem ist nach wie vor vorhanden !
MfG
30.06.2019 19:01
@Ludwig II schrieb:
@JoergS1 schrieb:
@Ludwig II schrieb:Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
@Ludwig II meinen Aufbau kennst du ja. Bis jetzt hatte ich den Fehler noch nicht; Update kam gestern
Weiter "unten" im Forum schreibt ein User, dass er zusätzlich die Batterien gewechselt hatte und danach ging es flott.
Vielleicht ist es ein Witz? Aber warum nicht mal für eine Minute auch die FB stromlos/batterielos machen?
30.06.2019 19:15
@joatho schrieb:
@Ludwig II schrieb:
@JoergS1 schrieb:
@Ludwig II schrieb:Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.@Ludwig II meinen Aufbau kennst du ja. Bis jetzt hatte ich den Fehler noch nicht; Update kam gestern
Weiter "unten" im Forum schreibt ein User, dass er zusätzlich die Batterien gewechselt hatte und danach ging es flott.
Vielleicht ist es ein Witz? Aber warum nicht mal für eine Minute auch die FB stromlos/batterielos machen?
Habe ich gemacht, wie vorher
30.06.2019 19:26
@A.Klaus schrieb:
Habe ich gemacht, wie vorher
Batteriespannung auch gemessen? Nicht dass durch die ständige Drückerei ....
Ich hatte den Fehler die ganze Zeit nicht. Einen zweiten MR besitze ich nicht. Bei der App benutze ich nur den kostenlosen Teil und programmiere hin und wieder von Draußen (Biergarten / 3G) den MR. Auf der Festplatte befindet sich zurzeit nur eine Aufnahme.
(Router 7530 , Repeater 1750E, von dort per LAN zum Switch DGS1008 (I4), weiterper LAN zum MR 400.)
30.06.2019 19:38
@A.Klaus schrieb:
Hallo,
so habe es nach Anleitung gemacht.
Nach dem Prozedere läuft alles flüssig.
Aber: jetzt nach 2-3 Std. TV wieder das gleiche.
Extreme Verzögerung bei allem,
Ein/Aus, EPG aufrufen, Sender umschalten etc..
Das gnze passiert wohl erst nach eine "längeren" laufzeit des MR400.
Deshalb meine Verzögerung, wollte es erst testen.
Ich werde aber nicht das ganze Prozedere jedesmal durchführen !
Ein an/aus des receivers behebt das Problem nähmlich nicht.
Habe den Receiver mehrmals per Button auf der Rückseite neugestartet,
das hilft nicht.
Also, das Problem ist nach wie vor vorhanden !
MfG
Zum Verständnis:
Der Fehler tritt nach 2-3 Stunden auf, auch wenn die Testverbindung (Minimalkonfiguration) läuft?
Oder hast du inzwischen wieder die volle Konfiguration aufgebaut?
30.06.2019 19:49
Welche Minimalkonfig?
Am Router ist nur per Lan der MR400 dran.
Sonst nur WLAN an, auch mit WLAN "aus" das gleiche.
Der receiver zeigt ja an das er die Fermbed. erkennt,
bei Eingabe blinkt die an/aus LED am Receiver.
30.06.2019 19:59
Was ich in diesem Beitrag beschrieben habe, ist die Minimalkonfiguration.
Wie du schreibst ist also nur ein LAN-Kabel am Router gesteckt und das geht direkt zum Receiver!?
Dann solltest du die Software des MR 400 neu laden.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
30.06.2019 20:54
So, hab jetzt laut Anweisung
Software neu geladen.
Schaun wa mal was passiert.
MfG
A.Klaus
30.06.2019 21:22
So, das ganze ist jetzt ca. 30 Minuten her,
das Problem besteht weiterhin.
Ca. 1-2 Minuten bis auf die Eingaben reagiert wird.
Eben ist das EPG aufgepoppt.
Also ich denk hier ist etwas im argen
MfG
30.06.2019 21:35
ok, ich habe das Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
30.06.2019 22:08
Bei mir dasselbe. Ich bin heftig genervt!
01.07.2019 07:38
Melde mich auch noch mal, in disem Beitrag da in den anderen Beitägen auch keine Lösung gefunden wird.
Problem besteht weiterhin, warum wird nicht einfach das alte Betriebssystem wieder eingespielt, ist 1,5 Jahre problemlos gelaufen.
Langsam fühle ich mich allein gelassen. Immer wieder die gleichen Tips die nichts bringen.
Denkt mal über eine Entschädigung in Form von niederiger Rechnung nach.
Der Zustand so ist untragbar.
01.07.2019 08:53
Ich bitte auch darum das Ganze zu eskalieren. Gleicher Sachverhalt:
Wenn ich einige Zeit einen Sender geschaut habe, dauert es Minuten, wenn ich dann umschalten oder auch nur das EPG aufrufen will.
Ja, ich habe bereits mehrfach Receiver und Router neugestartet. Bringt nichts. Aktuellste Software ist drauf.
Bitte klärt das.
01.07.2019 08:53 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 09:49 durch den Autor
Hallo in die Runde, das ist wirklich mehr als ärgerlich, dass das Bugfixing es eher schlimmer gemacht hat, als besser. Ich brauche von den betroffenen Kunden bitte einmal folgende Daten:
1. die Festnetz-Rufnummer des Anschlusses
2. die MAC-Adresse des MR400/200
Könnt ihr mir die Infos bitte einmal per Nachricht zukommen lassen, dann kann ich damit direkt auf die zuständigen Kollegen zugehen.
Nachtrag: die MAC-Adresse des Receivers steht auf dem Typenschild, was auf der Unterseite des Receivers aufgeklebt ist.
Viele Grüße Stefanie W.
01.07.2019 11:05 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 11:31 von Stefanie W.
Hallo Stefanie W.Schicke hiermit meine Daten zwecks Störung Receiver seit ca. 5 Wochen.
Rufnummer xxxxxxxx
MR400 xxxxxx MR200 xxxxx
Mfg.Parzelle 52
01.07.2019 11:31
01.07.2019 11:36
Danke für deine Aufmerksamkeit .Mfg. Parzelle 52
01.07.2019 14:31
@Stefanie W. schrieb:
Könnt ihr mir die Infos bitte einmal per Nachricht zukommen lassen, dann kann ich damit direkt auf die zuständigen Kollegen zugehen.
Nachtrag: die MAC-Adresse des Receivers steht auf dem Typenschild, was auf der Unterseite des Receivers aufgeklebt ist.
Viele Grüße Stefanie W.
Wie kann ich dies tun?
Ohne die daten zu veröffentlichen?
Gibt es ein PM Button oder ähnliches ?
MfG
A. Klaus
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