MR400 Update 2.3.8.185 = Katastrophe !!! :(

Gelöst

Hallo an alle,

 

nachdem ja ein Update für den MR400 ausgerollt wurde bzgl.

langer Umschaltzeiten, muss ich sagen :

absolute Katastrophe.

Ich habe eine Datei angehängt.

Teilweise sind die MR400 Menüs überlappt !!!

Umschalten funktioniert garnicht oder erst nach 2/3 Minute´n !!!

EPG geht nicht auf oder ebenfalls nach 2/3 Minuten.

Ich weiß nie ob meine Eingaben funktionieren.

Ich habe auch das Gefühl das je länger der MR400 läuft desto schlimmer wird es ?

 

Ihr müsst das fixen, dringend !

 

System : MR400, Speedport W724V B , DSL 100 Mb/s , per kabel verbunden mit dem Router

 

MfG

A.Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sorry für die späte Antwort.

Bei mir läuft es auch wieder flüssig.

Danke nochmal an alle ! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@A.Klaus 

 

Über diesen Link kann eine Nachricht an das Telekom Hilft Team geschickt werden.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true

 

Viele Grüße

Tobi


@Stefanie W.  schrieb:

Hallo in die Runde, das ist wirklich mehr als ärgerlich, dass das Bugfixing es eher schlimmer gemacht hat, als besser. Ich brauche von den betroffenen Kunden bitte einmal folgende Daten:

1. die Festnetz-Rufnummer des Anschlusses
2. die MAC-Adresse des MR400/200

Könnt ihr mir die Infos bitte einmal per Nachricht zukommen lassen, dann kann ich damit direkt auf die zuständigen Kollegen zugehen.

 

Nachtrag: die MAC-Adresse des Receivers steht auf dem Typenschild, was auf der Unterseite des Receivers aufgeklebt ist.

Viele Grüße Stefanie W.


Hallo,

 

habe es per Formular gesendet.

 

MfG

A.Klaus

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Lange Umschaltzeiten. Nervt.

Daten

1. ****

2. MAC Adresse  *****

Seriennummer ******  Media Reciever 400

 

Viele Grüße

W.Bresser

 

---

Persönliche Daten gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

Da müssen wir nicht nur Dringend ran, da sind wir dran. Die Kollegen aus der zuständigen Abteilung haben diesen Fehler mit PIN und EPG auf den Schreibtisch und es folgen weitere Infos.

Solltest du aber noch weitere Infos für die Kollegen haben, gern an mich und die Kollegen @A.Klaus

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Wir haben genau dasselbe Problem wie Klaus und bitten um Behebung. 

Mit einem PIN haben wir kein Problem. 


@Mayer-Echterdingen  schrieb:

Wir haben genau dasselbe Problem wie Klaus und bitten um Behebung. 

Mit einem PIN haben wir kein Problem. 



https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v4/forumtopicpage.markmessageasacceptedsolutionsecondarybu...


@René J.  schrieb:
Hallo in die Runde,

Da müssen wir nicht nur Dringend ran, da sind wir dran. Die Kollegen aus der zuständigen Abteilung haben diesen Fehler mit PIN und EPG auf den Schreibtisch und es folgen weitere Infos.

Solltest du aber noch weitere Infos für die Kollegen haben, gern an mich und die Kollegen @A.Klaus

Beste Grüße aus der Community vom
René J.


Guten Morgen,

 

alles klar und danke.

Ich warte jetzt erst einmal ab.

 

Als Info hätte ich noch:

Wenn die Eingaben per Remote Controll erst einmal angenommen wurden

läuft es eine Weile wieder flüssig.

Eingaben werden relativ zügig erkannt etc..

Man muss den Receiver wieder laufen lassen ohne Eingaben

um den Fehler zu reproduzieren.

 

MfG

A.Klaus

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

unsere Kollegen sind weiterhin dabei, den Fehler zu beheben. Wir arbeiten so schnell wie möglich daran euch Entertain wieder wie gewohnt zur Verfügung zu stellen.

 

@Andromeda1960 @JoergS1 @Mayer-Echterdingen 

 

Mögt Ihr die Profilfelder noch ausfüllen? Wir können uns dann direkt mit euch in Verbindung setzen, wenn weitere Daten benötigt werden.

 

Viele Grüße

Anja S.

Erledigt, AnjaS. Problem besteht weiterhin. Verzögerung tritt immer auf beim Starten aus Standby und wenn ein Programm länger geschaut wird. Nochwas ist mir aufgefallen: Der Kreis der Laustärkeanzeige ist neuerdings nicht mehr rot sondern bleibt weiß, nur die Zahlen im Kreis ändern sich. Fand ich vorher irgendwie besser...

Telekom hilft Team
@JoergS1, ich habe die Daten entsprechend weitergeleitet und melde mich natürlich hier im Thread, wenn ich neue Infos habe. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, ich habe leider auch seit Wochen das Problem das der Receiver extrem hängt und teilweise erst nach einer Minute reagiert. 

Hallo in die Runde, ich habe gerade von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

 

Kann ich für mich bestätigen. Danke. 

Kann ich auch bestätigen. 

 

Besten Dank 

 

Janine 

Telekom hilft Team
@MiaMia und @janinesei Danke für das Feedback! Viele Grüße Stefanie W.

Bei uns auch richtig so. 

 

Ja, auch bei uns jetzt wieder OK!

Telekom hilft Team
Vielen Dank an Alle für die Rückmeldungen und das Feedback. Ich freue mich, dass die letzte Änderung nun endlich Besserung gebracht hat und bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung. Viele Grüße Stefanie W.

Sorry für die späte Antwort.

Bei mir läuft es auch wieder flüssig.

Danke nochmal an alle ! Fröhlich

Ich weiß nicht, ob mein Problem das gleiche ist wie aus diesem Thread, es hört sich auf jeden Fall sehr ähnlich an. Das Update ist anscheinend automatisch gelaufen, wir haben es seit dem Wochenende auf beiden Receivern. Nachdem eine Aufnahme geschaut wurde reagieren die Fernbedienungen nicht mehr auf die „P“ Taste oder die Zahlen. Somit kann nicht mehr umgeschaltet werden. Receiver aus und wieder ein hilft nur teilweise. Bitte dringend Hilfe! 

Telekom hilft Team
Hallo @Nutzer4488

Hast du auch die Media Receiver 400?
Manuelles Update versucht? Schau mal bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8

@A.Klaus super, dass alles wieder klappt. Danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Ich habe den 401. und ich komme weiterhin nicht aus den Aufnahmen per Zahlentaste oder Exit... muss immer über EPG gehen. Nervt dezent 

Hallo @Nutzer4488,

es handelt sich in dem Fall nicht um einen Fehler. Die Aufnahmen sind nach dem Update nicht mehr als ein Sender eingegliedert. Daher kann man nicht mehr einfach umschalten.

Gruß
André A.

@André A.  schrieb:
Hallo @Nutzer4488,

es handelt sich in dem Fall nicht um einen Fehler. Die Aufnahmen sind nach dem Update nicht mehr als ein Sender eingegliedert. Daher kann man nicht mehr einfach umschalten.

Gruß
André A.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es als Sender oder sonstiges betitelt wird. Es geht darum, dass man aus einer Aufnahme nur so umständlich und zeitaufwändig zum live tv auf einen bestimmten Sender gelangt. Geht gar nicht!