MR400 vs 401

Gelöst

Hi, wir haben uns einen 4K TV gekauft und überlegen jetzt auf den mr401 zu wechseln.

 

Momentan vorhanden:

MR400 mit 4K Fernseher per LAN

MR200 per LAN an FullHD TV

 

Funktioniert soweit alles prächtig.

VDSL 100 Entertain TV Plus Hybrid.

Bandbreite 109 Mbit synchron.

 

Zu meinen Fragen:

1. Festplatte übernehmen scheint ja zu funktionieren.?

MR200 dann kompatibel zum 401 bezüglich der Aufnahmen?

Welche konkreten Vorteile bietet der mr401?

 

Netflix und Co. schaue ich über eben 4k Stück von Amazon, da dort HDR und Dolby rund läuft.

 

Also Netflix und Co ist kein Grund zu tauschen, Sender scheint es auch nicht wirklich sinnvolle zu geben.

 

Lohnt sich der Umstieg, läuft der 401 mittlerweile rund?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Ofo2,

 

ja, genau so sehe ich das auch, wäre für mich auch nur rausgeschmissenes Geld.

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

 

Wünsche noch einen schönen Tag.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ofo2,

 

schau mal hier rein, besser kann man es nicht erklären:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tausch-von-MR400-auf-401-sinnvoll/m-p/3011506#M239409

 

Meine Meinung zu deiner Anfrage:

 

Never touch.jpg

 

VG Gurke

Ich müsste also beide Receiver tauschen, hätte unterm Strich keine Vorteile, da ich Netflix und Co über den FireTV schaue...

 

Schade, hat dann eigentlich nur einen Vorteil: der UHD Kanal und die für mich belanglosen Sender wie Pearl TV.

 

Das macht dann wirklich keinen Sinn.

 

Schön wäre eine Entertain App mit dem selben Funktionsumfang wie der MR 400 für den FireTV!

 

 

Lösung

Hallo @Ofo2,

 

ja, genau so sehe ich das auch, wäre für mich auch nur rausgeschmissenes Geld.

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

 

Wünsche noch einen schönen Tag.

 

VG Gurke