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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo erstmal
Ich habe auf MangentaTV umgestellt und bin nun mehr als enttäuscht. Der Reihe nach:
Zuerst hatte ich die Verkabelung so gelassen, das heißt den 401 über Powerline und den 201 direkt über LAN an den Speedport smart.
Da hatte ich bei den Aufnahmen immer Aussetzer und Abbrüche. Also habe ich mir ein längeres Kabel geholt und den 401 auch direkt angeschlossen. nun ist es aber so das gar keine Aufnahme mehr funktionieren. das heißt in der Rubrik geplante Aufnahmen stehen sie drin aber aufgenommen wird nichts. Ich finde den Zustand mehr als unbefriedigend . Das Zwangsupdate habe ich schon durch hat nichts gebracht.
Bin dankbar für Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich pflichte @Thunder99 bei, auch wenn bei mir für exakt das selbe Problem ein Neustart den 401er und dann des 201er ausgereicht hat.
16.02.2019 14:39
@valley2709 Nimm beide Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Plattform entertain abmelden und anmelden kann und schließe erst den Hauptreceiver an wenn der online ist den zweiten Receiver..Sind sie verfügbar?
16.02.2019 14:58
Du brauchst auch einen Full HD Fernseher DVB 2, mit HDMI Kabel Anschluß
16.02.2019 15:08
@Idee403Schmied schrieb:Du brauchst auch einen Full HD Fernseher DVB 2, mit HDMI Kabel Anschluß
@Idee403Schmied DVB2?? Full HD??
16.02.2019 15:31
Damit ist ein moderner Full HD Fernseher mit Tuner DVB T2 oder DVB-S/S2, und mit HDMI Steckdose gemeint.
16.02.2019 15:45
@Idee403Schmied schrieb:Damit ist ein moderner Full HD Fernseher mit Tuner DVB T2 oder DVB-S/S2, und mit HDMI Steckdose gemeint.
@Idee403Schmied den brauchst ja nicht unbedingt. Du kannst einen stinknormalen Monitor mit HDMI auch nehmen.
Ich pflichte @Thunder99 bei, auch wenn bei mir für exakt das selbe Problem ein Neustart den 401er und dann des 201er ausgereicht hat.
16.02.2019 19:20
Hallo
ich habe beide ca.20 min vom Strom genommen und nacheinander wieder online gebracht. habe auch gleich eine Aufnahme programmiert. Diese wird angezeigt es ist aber keine rote Lampe (aufnahme) angegngen ich denke mir das war es nicht.
Full HD Fernseher sind vorhanden und beide reciever über HDMI angeschlossen.
16.02.2019 19:22 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 19:24 durch den Autor
@valley2709 die rote Aufnahme Led funktioniert aber nur am Hauptreceiver. Arbeite mal diese Liste ab.
16.02.2019 19:39
16.02.2019 19:44
@valley2709 schrieb:
Erstmal Danke
So ich habe das jetzt mal durchgeführt. Alle geplanten Aufnahmen sind gelöscht. Hab ich mehrfach kontrolliert. allerdigns habe ich eine Fehlermeldung erhalten das die Festplattenkapazität nicht erkannt werden konnte.
ich werde dann heute abend was programmieren und mich morgen melden.
@valley2709 schalt sen Receiver hinten nochmal aus, entferne die Festplatte und steck sie wieder ein. Schalt wieder ein
17.02.2019 11:20
Moin Moin
also Aufnahmen weiterhin nicht möglich. In der APP ist hinter den Geplanten Aufnahmen wenn sie eigentlich fertig sein sollten ein gelbes Ausrufezeichen. Denke das hat damit zu tun das die Kapazität nicht erkannt wird. Raus hatte ich die Festplatte nur geändert hat sich nichts. Denke das wird auf ein Austauschgerät rauslaufen. Oder ??
17.02.2019 11:29
@valley2709 schrieb:Moin Moin
also Aufnahmen weiterhin nicht möglich. In der APP ist hinter den Geplanten Aufnahmen wenn sie eigentlich fertig sein sollten ein gelbes Ausrufezeichen. Denke das hat damit zu tun das die Kapazität nicht erkannt wird. Raus hatte ich die Festplatte nur geändert hat sich nichts. Denke das wird auf ein Austauschgerät rauslaufen. Oder ??
@valley2709 die mit dem gelben Ausrufezeichen kannst doch löschen in der App
17.02.2019 12:14
ja das habe ich auch gemacht. Ich meine nur das es bestimmt einen Zusammenhang zwischen der Meldung und Fehlfunktion gibt.
17.02.2019 12:18
Hallo @valley2709 ,
mach doch mal was einfaches:
Rote Taste drücken.
Dann sollte der Recorder das laufende Programm aufnehmen.
Tut er das? d.h. steht in dem Moment(!) die Sendung unter "meine Aufnahmen"?
Dann nach 1min mit "i" anhalten.
Immer noch da? Abspielbar?
17.02.2019 13:12
Es geht auch um die Pixelanzahl, um keinen Pixelstau zu produzieren, 1080 P währe dann immer das Beste.
17.02.2019 17:16
Geagt getan. rote Taste keine rote Lampe am Reciever. unter Geplante Aufnahmen steht der Titel. nach 2 min. gestoppt unter meine Aufnahmen nichts. unter geplant (war ne serie...) der Titel. alles wieder rausgelöscht.
17.02.2019 17:19
Hallo @valley2709 ,
danke, ja, das sehr merkwürdig.
Wenn ich hier ein Programm sehe und die rote Taste drücke wird die sofort aufgenommen und steht ab dann unter "meine Aufnahmen".
18.02.2019 15:18 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 15:20 durch den Autor
@valley2709 schrieb:Geagt getan. rote Taste keine rote Lampe am Reciever. unter Geplante Aufnahmen steht der Titel. nach 2 min. gestoppt unter meine Aufnahmen nichts. unter geplant (war ne serie...) der Titel. alles wieder rausgelöscht.
@valley2709 spiel mal die neue 2.55.6994UI Version auf.
19.02.2019 20:35
so nachdem ich nun alle Tipps probiert hatte und leider nichts geholfen hat bedanke ich mich erstmal. Nach einem Telefonat mit der Telekom wurde dann entschieden das Gerät auszutauschen. Hoffe dann hat sich der Fall erledigt.
Danke allen
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