MR4001+201

Gelöst

Hallo erstmal

Ich habe auf MangentaTV umgestellt und bin nun mehr als enttäuscht. Der Reihe nach:

 Zuerst hatte ich die Verkabelung so gelassen, das heißt den 401 über Powerline und den 201 direkt über LAN an den Speedport smart.

Da hatte ich bei den Aufnahmen immer Aussetzer und Abbrüche. Also habe ich mir ein längeres Kabel geholt und den 401 auch direkt angeschlossen. nun ist es aber so das gar keine Aufnahme mehr funktionieren. das heißt in der Rubrik geplante Aufnahmen stehen sie drin aber aufgenommen wird nichts. Ich finde den Zustand mehr als unbefriedigend . Das Zwangsupdate habe ich schon durch hat nichts gebracht.

Bin dankbar für Unterstützung

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich pflichte @Thunder99 bei, auch wenn bei mir für exakt das selbe Problem ein Neustart den 401er und dann des 201er ausgereicht hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@valley2709  Nimm beide Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Plattform entertain abmelden und anmelden kann und schließe erst den Hauptreceiver an wenn der online ist den zweiten Receiver..Sind sie verfügbar? 

Du brauchst auch einen Full HD Fernseher DVB 2, mit HDMI Kabel Anschluß


@Idee403Schmied  schrieb:

Du brauchst auch einen Full HD Fernseher DVB 2, mit HDMI Kabel Anschluß


@Idee403Schmied   DVB2?? Full HD??  

Damit ist ein moderner Full HD Fernseher mit Tuner DVB T2 oder DVB-S/S2, und mit HDMI Steckdose gemeint.


@Idee403Schmied  schrieb:

Damit ist ein moderner Full HD Fernseher mit Tuner DVB T2 oder DVB-S/S2, und mit HDMI Steckdose gemeint.


@Idee403Schmied  den brauchst ja nicht unbedingt. Du kannst einen stinknormalen Monitor mit HDMI auch nehmen. 

Ich pflichte @Thunder99 bei, auch wenn bei mir für exakt das selbe Problem ein Neustart den 401er und dann des 201er ausgereicht hat.

Hallo 

ich habe beide ca.20 min vom Strom genommen und nacheinander wieder online gebracht. habe auch gleich eine Aufnahme programmiert. Diese wird angezeigt es ist aber keine rote Lampe (aufnahme) angegngen ich denke mir das war es nicht.

Full HD Fernseher sind vorhanden und beide reciever über HDMI angeschlossen.

 

@valley2709  die rote Aufnahme Led funktioniert aber nur am Hauptreceiver. Arbeite mal diese Liste ab.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M30423...

Erstmal Danke
So ich habe das jetzt mal durchgeführt. Alle geplanten Aufnahmen sind gelöscht. Hab ich mehrfach kontrolliert. allerdigns habe ich eine Fehlermeldung erhalten das die Festplattenkapazität nicht erkannt werden konnte.
ich werde dann heute abend was programmieren und mich morgen melden.

@valley2709  schrieb:
Erstmal Danke
So ich habe das jetzt mal durchgeführt. Alle geplanten Aufnahmen sind gelöscht. Hab ich mehrfach kontrolliert. allerdigns habe ich eine Fehlermeldung erhalten das die Festplattenkapazität nicht erkannt werden konnte.
ich werde dann heute abend was programmieren und mich morgen melden.

@valley2709  schalt sen Receiver hinten nochmal aus, entferne die Festplatte und steck sie wieder ein. Schalt wieder ein 

Moin Moin

also Aufnahmen weiterhin nicht möglich. In der APP ist  hinter den Geplanten Aufnahmen wenn sie eigentlich fertig sein sollten ein gelbes Ausrufezeichen. Denke das hat damit zu tun das die Kapazität nicht erkannt wird. Raus hatte ich die Festplatte nur geändert hat sich nichts. Denke das wird auf ein Austauschgerät rauslaufen. Oder ??


@valley2709  schrieb:

Moin Moin

also Aufnahmen weiterhin nicht möglich. In der APP ist  hinter den Geplanten Aufnahmen wenn sie eigentlich fertig sein sollten ein gelbes Ausrufezeichen. Denke das hat damit zu tun das die Kapazität nicht erkannt wird. Raus hatte ich die Festplatte nur geändert hat sich nichts. Denke das wird auf ein Austauschgerät rauslaufen. Oder ??


@valley2709  die mit dem gelben Ausrufezeichen kannst doch löschen in der App 

ja das habe ich auch gemacht. Ich meine nur das es bestimmt einen Zusammenhang zwischen der Meldung und Fehlfunktion gibt.

 

Hallo @valley2709 ,

 

mach doch mal was einfaches:

Rote Taste drücken.

Dann sollte der Recorder das laufende Programm aufnehmen.

Tut er das? d.h. steht in dem Moment(!) die Sendung unter "meine Aufnahmen"?

Dann nach 1min mit "i" anhalten.

Immer noch da? Abspielbar?

 

Es geht auch um die Pixelanzahl, um keinen Pixelstau zu produzieren, 1080 P währe dann immer das Beste.

Geagt getan. rote Taste  keine rote Lampe am Reciever. unter Geplante Aufnahmen steht der Titel. nach 2 min. gestoppt unter meine Aufnahmen nichts. unter geplant (war ne serie...) der Titel. alles wieder rausgelöscht. 

Hallo @valley2709 ,

 

danke, ja, das sehr merkwürdig.
Wenn ich hier ein Programm sehe und die rote Taste drücke wird die sofort aufgenommen und steht ab dann unter "meine Aufnahmen".

 


@valley2709  schrieb:

Geagt getan. rote Taste  keine rote Lampe am Reciever. unter Geplante Aufnahmen steht der Titel. nach 2 min. gestoppt unter meine Aufnahmen nichts. unter geplant (war ne serie...) der Titel. alles wieder rausgelöscht. 


@valley2709  spiel mal die neue 2.55.6994UI Version auf.

https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

so nachdem ich nun alle Tipps probiert hatte und leider nichts geholfen hat bedanke ich mich erstmal. Nach einem Telefonat mit der Telekom wurde dann entschieden das Gerät auszutauschen. Hoffe dann hat sich der Fall erledigt.

Danke allen