MR401 April Update - Ist es zurückgezogen worden?

Gelöst

Hallo wurde das April Update 2019 zurückgezogen?

 

In der Update-Info-Übersicht stand es bis vor zwei Tagen noch drin, erhalten hatte ich es aber nicht. Jetzt ist die Kachel weg. Modell 401B habe ich. Mein Updatestand ist  März 2019. Auch mit einem manuellen Update wird es nicht eingespielt. 

 

Hatte mich schon auf die Mehrfachauswahl beim Löschen gefreut. Ich habe über die Suche nichts dazu gefunden. Ist bekannt was mit dem Update ist?

 

Danke für eure Antworten.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Christian GAHASB,

aktuell wurde das Ausrollen des Updates wegen technischer Probleme gestoppt. Sobald es hier weitergeht, bekommen Sie aber einen entsprechenden Hinweis am Media Receiver.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Christian GAHASB  schrieb:

Hallo wurde das April Update 2019 zurückgezogen?

 

In der Update-Info-Übersicht stand es bis vor zwei Tagen noch drin, erhalten hatte ich es aber nicht. Jetzt ist die Kachel weg. Modell 401B habe ich. Mein Updatestand ist  März 2019. Auch mit einem manuellen Update wird es nicht eingespielt. 

 

Hatte mich schon auf die Mehrfachauswahl beim Löschen gefreut. Ich habe über die Suche nichts dazu gefunden. Ist bekannt was mit dem Update ist?

 

Danke für eure Antworten.


@Christian GAHASB  das manuelle Update wurde für die neue Software gesperrt. Du bekommst es erst wenn es dir zugewiesen wird über den Mediareceiver und kann durchaus 2 Wochen dauern 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Christian GAHASB,

 

das Update wird momentan ausgerollt.

Im Zuge der Aktualisierung starten die Geräte mehrfach neu, der komplette Vorgang dauert bis zu 15 Minuten. Eine Einblendung weist vor der Aktualisierung auf diese Umstände hin. Laut Telekom kann es bis zu 14 Tage dauern, bis alle Kunden die neue Software erhalten haben.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Christian GAHASB,

 

das Update wird momentan ausgerollt.

Im Zuge der Aktualisierung starten die Geräte mehrfach neu, der komplette Vorgang dauert bis zu 15 Minuten. Eine Einblendung weist vor der Aktualisierung auf diese Umstände hin. Laut Telekom kann es bis zu 14 Tage dauern, bis alle Kunden die neue Software erhalten haben.

 

VG Gurke

Lösung

@Christian GAHASB  schrieb:

Hallo wurde das April Update 2019 zurückgezogen?

 

In der Update-Info-Übersicht stand es bis vor zwei Tagen noch drin, erhalten hatte ich es aber nicht. Jetzt ist die Kachel weg. Modell 401B habe ich. Mein Updatestand ist  März 2019. Auch mit einem manuellen Update wird es nicht eingespielt. 

 

Hatte mich schon auf die Mehrfachauswahl beim Löschen gefreut. Ich habe über die Suche nichts dazu gefunden. Ist bekannt was mit dem Update ist?

 

Danke für eure Antworten.


@Christian GAHASB  das manuelle Update wurde für die neue Software gesperrt. Du bekommst es erst wenn es dir zugewiesen wird über den Mediareceiver und kann durchaus 2 Wochen dauern 

Danke für die Info Thunder 44, mich wundert nur, dass das Update in den Update Kacheln schon stand. Es nicht installiert war und diese Kachel mit dem April Update jetzt NICHT mehr da ist.

@Christian GAHASB  schrieb:
Danke für die Info Thunder 44, mich wundert nur, dass das Update in den Update Kacheln schon stand. Es nicht installiert war und diese Kachel mit dem April Update jetzt NICHT mehr da ist.

@Christian GAHASB  Weil jeder das manuelle Update gemacht hat und alles ist abgestürzt vorallem der Mediareceiver Vielleicht hast es du ja schon. 

Diese Version muss dann drauf sein

 

SW- ACN G4 13.0.57.1 Build #2
UI2.58.7249

Hallo @Christian GAHASB ,

 

die Mehrfachauswahl beim Löschen hast Du sehr bequem über

web.Magentatv.de

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Christian GAHASB,

aktuell wurde das Ausrollen des Updates wegen technischer Probleme gestoppt. Sobald es hier weitergeht, bekommen Sie aber einen entsprechenden Hinweis am Media Receiver.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö. 

 

Das Update wird wohl weiter verteilt, jedenfalls erhielt ich heute eines für den MR401.

 

Man hätte es aber besser nicht weiterverteilt. Denn aktuell macht der Media Receiver gar nichts mehr.

 

Er ist zwar eingeschaltet (LED leuchtet weiß) jedoch reagiert er überhaupt nicht auf Eingaben und ein Fortschritt im Update ist auch nicht zu erkennen. Das Update wurde vor 45 Minuten begonnen. Ich bin also mittlerweile lange über die veranschlagten 15 Minuten hinaus.

 

Das heißt dann wohl für mich, dass ein Fernsehen über Entertain heute nicht mehr möglich ist.

 

Hat jemand einen Vorschlag, was jetzt zu tun sein könnte?

 

Einfach so mal stromlos machen, wollte ich jetzt auch nicht.

@Onslaught  verbinde den Mediareceiver direkt per LAN Kabel an den Router ohne zwischen Teile. Nimm ihn für 15 min komplett vom Strom. Mach zugleich einen Neustart vom Router und schalt den Mediareceiver wieder ein. 

Der Media Receiver hängt bei mir immer per LAN an der Fritzbox.

 

Ich nehm ihn (nach nun über einer Stunde Update und keinerlei Fortschritt) mal vom Strom.

 

Schlechter kann's ja nicht mehr werden. Gleichgültig

So, nach 20 vom Netz nehmen, hatte er dann bei wiederanschluß das Update erneut begonnen.

 

Nach einem FPD Update und einem µP Update hat er dann doch wieder gestartet.

 

Sollte einem anderen das auch passieren, besteht ja immerhin noch irgendwie Hoffnung.

sei froh.meiner läuft seitdem nicht mehr. jeder resetversuch vergeblich. Bei "Wiederherstellung der Software" bleibt er hängen, trotz erfolgreichem download :-(((

@mitsegler  schrieb:
sei froh.meiner läuft seitdem nicht mehr. jeder resetversuch vergeblich. Bei "Wiederherstellung der Software" bleibt er hängen, trotz erfolgreichem download :-(((

@mitsegler  Ist doch kein Problem. Steck die lan Verbindung ab. Lösch im Router die Netzwerkverbindung vom Receiver dann steck ihn wieder an per LAN-Kabel und schalt ein. 

icht. Neue firmware in Router (obwohlk die eigentlich immer aktuell sein soll - nichts.
Smart3 auf Werkseinstellungen,,, er kommt etwas weiter  ... verbindung zum TV.. (irgendwas) wird  in 80 sec. aufgebaut. Widerholt sich ständig. Alter MR400 funktioniert prima. Dann alten 724V statt Smart3. MR401 funktioniert.
Smart3 -> funktioniert nicht. NAch vielenm telefonieren und weiterverbinden (zwischenzeitlich sollte ich wieder die 08003301000 anrufen, hab ich aber abgelehnt) haben ich dann wohl jemanden von der Technik erreicht. Irgendwie wurde mein Router dann nochmal von der VST her gebootet. Nun funktioniert es,
Wahrscheinlich noch immer ein Fehler im Smart3 (feste IP-Adressen vergeben kann er zwar - aber danach nicht mehr zurück..., nur Reset)

Das Zusammenspiel müssen smart3 und mr401 noch üben...
Bei alledem funktioniert internet problemlos.

Meine IP-telefonanlage traue ich mich garnicht dranzuhängen. Bleibe lieber beim ISDN-Adapter (vielleicht liegt auch in der Kombi das Problem)