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MR401 Aufnahmen nicht verfügbar bzw. verschwunden

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Beitrag: 1 von 23

Hallo,

ich hab das Problem bereits in einem anderen Thread geschildert (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-Aufnahmen-sind-verschwunden-2018/td-p/3029224/pag...

 

Da die Resonanz dort nicht so groß war, probiere ich es mit einem neuem Thema. Vielleicht haben ja noch mehr ein ähnliches Problem und vielleicht ergeben sich ja so ein paar Lösungsvorschläge. 

 

Kurz zum Aufbau:

- VDSL100 EntertainTV Plus

- FritzBox 7580 (aktuellste Firmware, kein Labor)

- 1x MR401 (LAN)

- 4x MR201 (teils via LAN, teils via Fritz Repeater 1750e eingebunden)

 

Fehlerbild:

- Aufnahmen manchmal direkt auf MR401 verschwunden, mit 0 Minuten im Filter „nicht verfügbare Aufnahmen“ zum Teil aber sichtbar

- auf 401 vorhanden Aufnahmen werden nur teilweise und temporär am 201 (LAN) angezeigt (TimeShift geht zu diesem Zeitpunkt)

- Entertain TV App (iOS) listet die Aufnahmen so auf, wie sie eigentlich vorhanden sein sollten

 

Bisherige Maßnahmen:

- Softrest/manuelles Update der Receiver (4x an/aus bei „Starten“)

- FritzBox Reset

 

Zur Verdeutlichung anbei ein paar Bilder:

- Screenshot Entrtain-App „Meine Aufnahmen“

- Foto MR401 „Meine Aufnahmen“

- Foto MR401 „Meine Aufnahmen“ mit Filter „Nicht verfügbare Aufnahmen“

 

==> wie oben beschrieben, zeigt einzig die App alle Aufnahmen an, die vorhanden sein sollten. Ein Abspielen „auf TV“ ist aber auch hierrüber nicht möglich. 

 

Leider habe ich bis jetzt weder das Problem eingrenzen, geschweige denn lösen können. 

 

Vielleicht ergeben sich ja hier weitere Lösungsvorschläge. 

 

VG Kai

22 ANTWORTEN 22
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Beitrag: 2 von 23

Ich glaube nicht, daß es hier schnelle Lösungen gibt.

 

Durch ein Update ist ein heftiger Aufnahme-Bug hineingekommen.

Kann sein, daß dazu nach 10 Monaten ein Update kommt...

 

Dieser neue Aufnahme-Bug betrifft aber eventuell nur Serien-Aufnahmen.

 

--
Mit freundlichen Grüßen
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Beitrag: 3 von 23

Deine Antwort stimmt mich äußerst hoffnungsvoll. 😉

Telekom hilft Team
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Beitrag: 4 von 23
Hallo zusammen,

das Thema ist bereits zur Klärung an die Fachseite weitergeleitet.
Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns selbstverständlich in diesem Thread wieder.
Bis dahin kann ich leider nur um Verzeihung und Geduld bitte.

Viele Grüße

Torsten S.
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Beitrag: 5 von 23

Hallo Torsten,

auch wenn ich auf was anderes gehofft hatte, danke für die Antwort!

Falls es zwischendurch Wasserstandsmeldungen gibt, gerne Bescheid sagen.

Schönes Wochenende!