• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        MR401 Aufnahmen nicht verfügbar bzw. verschwunden

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 23

        Hallo,

        ich hab das Problem bereits in einem anderen Thread geschildert (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-Aufnahmen-sind-verschwunden-2018/td-p/3029224/pag...

         

        Da die Resonanz dort nicht so groß war, probiere ich es mit einem neuem Thema. Vielleicht haben ja noch mehr ein ähnliches Problem und vielleicht ergeben sich ja so ein paar Lösungsvorschläge. 

         

        Kurz zum Aufbau:

        - VDSL100 EntertainTV Plus

        - FritzBox 7580 (aktuellste Firmware, kein Labor)

        - 1x MR401 (LAN)

        - 4x MR201 (teils via LAN, teils via Fritz Repeater 1750e eingebunden)

         

        Fehlerbild:

        - Aufnahmen manchmal direkt auf MR401 verschwunden, mit 0 Minuten im Filter „nicht verfügbare Aufnahmen“ zum Teil aber sichtbar

        - auf 401 vorhanden Aufnahmen werden nur teilweise und temporär am 201 (LAN) angezeigt (TimeShift geht zu diesem Zeitpunkt)

        - Entertain TV App (iOS) listet die Aufnahmen so auf, wie sie eigentlich vorhanden sein sollten

         

        Bisherige Maßnahmen:

        - Softrest/manuelles Update der Receiver (4x an/aus bei „Starten“)

        - FritzBox Reset

         

        Zur Verdeutlichung anbei ein paar Bilder:

        - Screenshot Entrtain-App „Meine Aufnahmen“

        - Foto MR401 „Meine Aufnahmen“

        - Foto MR401 „Meine Aufnahmen“ mit Filter „Nicht verfügbare Aufnahmen“

         

        ==> wie oben beschrieben, zeigt einzig die App alle Aufnahmen an, die vorhanden sein sollten. Ein Abspielen „auf TV“ ist aber auch hierrüber nicht möglich. 

         

        Leider habe ich bis jetzt weder das Problem eingrenzen, geschweige denn lösen können. 

         

        Vielleicht ergeben sich ja hier weitere Lösungsvorschläge. 

         

        VG Kai

        22 ANTWORTEN 22
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 23

        Ich glaube nicht, daß es hier schnelle Lösungen gibt.

         

        Durch ein Update ist ein heftiger Aufnahme-Bug hineingekommen.

        Kann sein, daß dazu nach 10 Monaten ein Update kommt...

         

        Dieser neue Aufnahme-Bug betrifft aber eventuell nur Serien-Aufnahmen.

         

        --
        Mit freundlichen Grüßen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 23

        Deine Antwort stimmt mich äußerst hoffnungsvoll. 😉

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 23
        Hallo zusammen,

        das Thema ist bereits zur Klärung an die Fachseite weitergeleitet.
        Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns selbstverständlich in diesem Thread wieder.
        Bis dahin kann ich leider nur um Verzeihung und Geduld bitte.

        Viele Grüße

        Torsten S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 23

        Hallo Torsten,

        auch wenn ich auf was anderes gehofft hatte, danke für die Antwort!

        Falls es zwischendurch Wasserstandsmeldungen gibt, gerne Bescheid sagen.

        Schönes Wochenende!