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05.01.2018 11:24
Moin, seit gestern sind meine aufgenommenen Sendungen nicht mehr abspielbar. Mit der Filteroption finde ich sie noch. Aber leider alle mit 0Min. Die Sendeungen die danach aufgenommen wurden, funktioieren ohne Probleme. Die Festplatte zeigt mir an das noch 94% freier Speicher vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus, das die Aufnahmen sich nicht wiederherstellen lassen. In derr App sind aber alle Sendungen noch vorhanden. Es ist dasselbe Problem wie manche schon Mitte November 2017 hatten. Gibt es noch weitere "Geschädigte"?
P.S. Neustart Router (7490) und MR401 Stromlos habe ich schon probiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.09.2018 22:31 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 09:13 durch den Autor
Hallo @Famile-Dreher,
zu diesem Fehler gibt es aktuell eine Analyse zusammen mit dem Hersteller des Gerätes.
Leider haben die Kollegen aktuell noch kein Ergebnis, deshalb können wir im Moment auch keine finale Lösung dafür präsentieren, tut mir leid.
Viele Grüße
Anna Si.
06.07.2018 09:28
07.09.2018 07:33
@Anna J. schrieb:
Hallo @familie-Dreher,
zu diesem Fehler gibt es aktuell eine Analyse zusammen mit dem Hersteller des Gerätes.
Leider haben die Kollegen aktuell noch kein Ergebnis, deshalb können wir im Moment auch keine finale Lösung dafür präsentieren, tut mir leid.
Viele Grüße
Anna Si.
Hallo,
da bei mir dieselben Probleme bestehen, habe ich alle 30 Seiten durchgelesen. Komme zu dem Schluss: das nichts hilft!
Da die Aufnahmefunktion ein wichtiger Bestandteil von Entertain ist, ist das ganze System unvollständig und damit nicht in vollem Umfang nutzbar.
Da keine Lösung gefunden wurde, will ich eine fristlose Kündigung in Betracht ziehen.
07.09.2018 14:22
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das angeblich am 10.9 ein Update evtl. kommen soll, ich hoffe das auch dort das Problem mit den Aufnahmen gelöst wurde oder zumind. eine Lösung geben wird damit diese halbwegs funktionieren.
Habe jetzt seit einer Woche Täglich Aufnahmen die aufgenommen wurden und am nächsten Tag verschwunden sind (nein die sind auch nicht in Fehlerhafte Aufnahmen usw. vorhanden)
Was bei Serien die derzeit im Fernseh laufen toll ist wo keine Wiederholung kommt und ich diese Kostenpflichtig dann an anderer stelle schauen muss.
08.09.2018 19:10
Schon wieder eine Aufnahme weg, nur noch unter "nicht verfügbare Aufnahmen " gelistet.
So stinksauer...
Wir bezahlen gutes Geld, dann wollen wir auch gute Ware !
Die berechnen Leistungen die sie nicht erbringen!!!
Betrug?
08.09.2018 19:13
08.09.2018 20:20
12.09.2018 17:14
Schön dass es dafür keine Lösung gibt. Ich habe nämlich auch das Problem seit heute. Ich mußte den MR 401 austauschen, da dieser einen Fehler hatte. Also Platte ausgetauscht, Videorecorder neu zugewiesen und ich dachte es funktioniert. Hatte es damals beim Tausch vom 400 auf 401 auch, problemlos!!
Nun sind aber alle Aufnahmen weg, obwohl sie in der App sichtbar sind und auch ohne gelbes Ausrufezeichen.
Liebes Telekom-hilft Team, bitte um Unterstützung
13.09.2018 10:56
13.09.2018 11:18
Hallo @Stefanie W.,
Ja habe ich jetzt grad noch mal probiert, aber auch ohne Erfolg. In der App sind meine Aufnahmen da, aber auf dem Receiver nicht mehr.
Nur noch mal zur Klärung: Ich habe gestern einen 401 gegen einen 401 getauscht, seitdem sind die Aufnahmen weg.
13.09.2018 11:25
13.09.2018 11:42
Der angezeigte Speicherplatz liegt leider auch nur bei 5%.
13.09.2018 13:13
21.09.2018 14:48
Hallo zusammen ,
hoffe in der Community gibt es mehrere Glückliche . Seit Donnerstag , den 13.09. laufen sämtliche Aufnahmen so durch wie es sein soll . Zudem habe ich die wahllosen Aufnahmen seit Samstag , den 15.09. nicht mehr gelöscht . Es sind 37 Aufnahmen , diese sind bis zum heutigen Tag auch nboch abrufbar und verfügbar . Bei den Aufnahmen handelt es sich um Serienaufnahmen , bis 6 Aufnahmen gleichzeitig , UHD Aufnahmen , Einzelaufnahmen von 12 veschiedenen Sendern . Toi , toi , toi .......will nun hoffen das es genau so weiter geht ..Daumen hoch
23.09.2018 20:20
Nabend 😳
Auch ich kann positiv berichten seit dieser Woche nimmt er wieder alle folgen auf 😬👍
Gab es ein Update ? Oder warum geht es wieder ?
liebe Grüße
Chriatopher
28.09.2018 08:08
20.11.2018 19:13
@Matthias Bo. schrieb:
Moin @Famile-Dreher,
ja, es gab ein Update. Ist schon einige Tage her, aber sieht so aus, als läuft´s jetzt gut.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Hallo,
naja offensichtlich geht die Problematik jetzt wieder los... Ich habe aktuell z. B. zwei Serien programmiert, die mit einer Pause von 10 Minuten hintereinander starten. Bis zu dem Zeitpunkt, als es Telekom-Problem in meinem Wohnort gab, der Router die Verbindung verlor und neue Firmware "bekam" lief alles gut.
Seither werden die beiden programmierten Serien, die mir auch als geplant angezeigt werden, nicht immer aufgenommen; Oder es fehlt
eine der beiden Serienaufnahmen.
Auch nach einem Neustart des Routers, der MR401, der Löschung und Neuprogrammierung der Aufnahmen usw.
NG
20.11.2018 19:30
Na ich hoffe doch das es eine ganz große Ausnahme ist ....bei mir momentan alles noch am laufen
hoffe es kommt bei Dir wieder hin und es ˋreißt´ nicht wieder ein
20.11.2018 20:13
Leider bei uns auch so 😭
24.11.2018 16:12
Super, meine Aufnahmen sind jetzt auch weg.
24.11.2018 19:37
24.11.2018 23:53
Über den MR. Ich habe heute wieder fehlerhafte Aufnahmen die ich nur die n der App sehen konnte. Im MR über filtern sah ich die Aufnahmen nucht
28.11.2018 11:11
28.11.2018 16:53
@Sabine J. schrieb:
Hallo @norbert_glaser,
wenn du die Aufnahmen in der App siehst, hast du dort auch einen Button, der wie ein Bildschirm mit einem Pfeil darauf aussieht? Dieser nennt sich Shift-to-TV und damit kannst du die Aufnahme aus deiner App auf dem Fernseher abspielen. Bitte versuche das einmal als Umgehungslösung.
Viele Grüße
Sabine J.
Wenn ich alle Posts so lese, gibt es die Probleme schon lange. Seit 2017, richtig?!
jetzt Ende 2018 muss man sich immer noch mit Übergangslösungen behelfen/ dass kann aber nicht euer Ernst sein. Das widerspricht in allem den blumigen werbeversprechen!!
28.11.2018 17:35
28.11.2018 17:48
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @norbert_glaser
ich sehe keine generelle Kontinuität in dieser Thematik seit 2017. Da spielen unterschiedliche Aspekte herein. Selbstverständlich sind hier auch fehlgeschlagene / nicht verfügbare Aufnahmen zu berücksichtigen. Da kann allerdings das Heimnetzwerk eine große Rolle spielen. Welche beiden Serien haben Sie aufgenommen? In HD oder SD?
Gruß
Jürgen Wo.
Ich sehe hier durchaus eine Kontinuität. Regelmäßig nehme ich wenn verfügbar HD auf. Was ich auch feststelle
ist die Kontinuität mit der sich die Telekom alle möglichen Ausflüchte zu präsentieren um ein offensichtlich fehlerhaftes System schön zu Reden. Denn ein Produkt das so beworben wird kann bzw darf ja nicht schlecht sein.
Inwiefern soll denn mein Heimnetzwerk schuld sein. Der MR direkt am Router angeschlossen dazu ein Telefon.
PC und iPhone über wlan. Aber nicht permanent.
Und vor der Umstellung am 31.10.
hatte ich diese Probleme so nicht.
29.11.2018 15:39
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