MR401 Aufnahmen sind verschwunden 2018

Gelöst

Moin, seit gestern sind meine aufgenommenen Sendungen nicht mehr abspielbar. Mit der Filteroption finde ich sie noch. Aber leider alle mit 0Min. Die Sendeungen die danach aufgenommen wurden, funktioieren ohne Probleme. Die Festplatte zeigt mir an das noch 94% freier Speicher vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus, das die Aufnahmen sich nicht wiederherstellen lassen. In derr App sind aber alle Sendungen noch vorhanden.  Es ist dasselbe Problem wie manche schon Mitte November 2017 hatten. Gibt es noch weitere "Geschädigte"?

P.S. Neustart Router (7490) und MR401 Stromlos habe ich schon probiert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Famile-Dreher,

zu diesem Fehler gibt es aktuell eine Analyse zusammen mit dem Hersteller des Gerätes.

Leider haben die Kollegen aktuell noch kein Ergebnis, deshalb können wir im Moment auch keine finale Lösung dafür präsentieren, tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir arbeiten bereits an einer Lösung und meine Kollegen analysieren das Thema. Leider habe ich bisher keine Informationen, zu wann das Verhalten behoben werden kann. Ich habe die Beispielfälle an unser Backoffice weitergeleitet und hoffe, dass diese zur Analyse hilfreich sind. Ich bedanke mich, aber auf jeden Fall für die tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Anna J.  schrieb:
Hallo @familie-Dreher,

zu diesem Fehler gibt es aktuell eine Analyse zusammen mit dem Hersteller des Gerätes.

Leider haben die Kollegen aktuell noch kein Ergebnis, deshalb können wir im Moment auch keine finale Lösung dafür präsentieren, tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo,

da bei mir dieselben Probleme bestehen, habe ich alle 30 Seiten durchgelesen. Komme zu dem Schluss: das nichts hilft!

Da die Aufnahmefunktion ein wichtiger Bestandteil von Entertain ist, ist das ganze System unvollständig und damit nicht in vollem Umfang nutzbar.

Da keine Lösung gefunden wurde, will ich eine fristlose Kündigung in Betracht ziehen.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das angeblich am 10.9 ein Update evtl. kommen soll, ich hoffe das auch dort das Problem mit den Aufnahmen gelöst wurde oder zumind. eine Lösung geben wird damit diese halbwegs funktionieren.

 

Habe jetzt seit einer Woche Täglich Aufnahmen die aufgenommen wurden und am nächsten Tag verschwunden sind (nein die sind auch nicht in Fehlerhafte Aufnahmen usw. vorhanden)

 

Was bei Serien die derzeit im Fernseh laufen toll ist wo keine Wiederholung kommt und ich diese Kostenpflichtig dann an anderer stelle schauen muss.

Schon wieder eine Aufnahme weg, nur noch unter "nicht verfügbare Aufnahmen " gelistet.

So stinksauer...

Wir bezahlen gutes Geld, dann wollen wir auch gute Ware !

Die berechnen Leistungen die sie nicht erbringen!!!

Betrug?

 

Gelöst???
Vonwegen!!!
Telekom hilft Team
@EG5
Nein, gelöst ist es nicht, aber das ist die aktuelle Rückmeldung, die wir zu diesem Thema geben können.

Es tut mir leid, dass wir keine sofortige Lösung parat haben. Besorgt

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Marita S.

Schön  dass es dafür keine Lösung gibt. Ich habe nämlich auch das Problem seit heute. Ich mußte den MR 401 austauschen, da dieser einen Fehler hatte. Also Platte ausgetauscht, Videorecorder neu zugewiesen und ich dachte es funktioniert. Hatte es damals beim Tausch vom 400 auf 401 auch, problemlos!!

 

Nun sind aber alle Aufnahmen weg, obwohl sie in der App sichtbar sind und auch ohne gelbes Ausrufezeichen. 

 

Liebes Telekom-hilft Team, bitte um Unterstützung 

Hallo @RedZac79, sind Sie denn genau nach dieser Anleitung vorgegangen und haben den neuen MR401 erstmal ohne Festplatte gebootet?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-funktionen/aufnahmen...

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

Ja habe ich jetzt grad noch mal probiert, aber auch ohne Erfolg. In der App sind meine Aufnahmen da, aber auf dem Receiver nicht mehr. 

 

Nur noch mal zur Klärung: Ich habe gestern einen 401 gegen einen 401 getauscht, seitdem sind die Aufnahmen weg. 

 

Das habe ich verstanden, es hätte auch nur funktioniert, wenn das mit dem Booten ohne Festplatte vor dem ersten Einlegen der Festplatte erfolgt wäre. Im Nachhinein bringt das nichts mehr. Die Aufnahmen sind ja nicht nur lokal auf der Festplatte, sondern auch als Lizenz auf dem Server gespeichert, deswegen sind die dort vorhanden. Wie ist denn der Festplattenfüllstand? Viele Grüße Stefanie W.

Der angezeigte Speicherplatz liegt leider auch nur bei 5%.

Dann sind die Aufnahmen physikalisch gelöscht, da kommen wir dann nicht mehr ran. 😕 Viele Grüße Stefanie W.

Hallo zusammen ,

hoffe in der Community gibt es mehrere Glückliche . Seit Donnerstag , den 13.09. laufen sämtliche Aufnahmen so durch wie es sein soll . Zudem habe ich die wahllosen Aufnahmen seit Samstag , den 15.09. nicht mehr gelöscht . Es sind 37 Aufnahmen , diese sind bis zum heutigen Tag auch nboch abrufbar und verfügbar . Bei den Aufnahmen handelt es sich um Serienaufnahmen , bis 6 Aufnahmen gleichzeitig , UHD Aufnahmen , Einzelaufnahmen  von 12 veschiedenen Sendern . Toi , toi , toi .......will nun hoffen das es genau so weiter geht ..Daumen hoch  

Nabend 😳

 

Auch ich kann positiv berichten seit dieser Woche nimmt er wieder alle folgen auf 😬👍

 

Gab es ein Update ? Oder warum geht es wieder ?

 

liebe Grüße 

 

Chriatopher 

Moin @Famile-Dreher,

ja, es gab ein Update. Ist schon einige Tage her, aber sieht so aus, als läuft´s jetzt gut.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.  schrieb:
Moin @Famile-Dreher,

ja, es gab ein Update. Ist schon einige Tage her, aber sieht so aus, als läuft´s jetzt gut.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo,

 

naja offensichtlich geht die Problematik jetzt wieder los... Ich habe aktuell z. B. zwei Serien programmiert, die mit einer Pause von 10 Minuten hintereinander starten. Bis zu dem Zeitpunkt, als es Telekom-Problem in meinem Wohnort gab, der Router die Verbindung verlor und neue Firmware "bekam" lief alles gut.

 

Seither werden die beiden programmierten Serien, die mir auch als geplant angezeigt werden, nicht immer aufgenommen; Oder es fehlt

eine der beiden Serienaufnahmen.

 

Auch nach einem Neustart des Routers, der MR401, der Löschung und Neuprogrammierung der Aufnahmen usw.

 

NG

Na ich hoffe doch das es eine ganz große Ausnahme ist ....bei mir momentan alles noch am laufen 

hoffe es kommt bei Dir wieder hin und es ˋreißt´ nicht wieder ein 

Leider bei uns auch so 😭

Super, meine Aufnahmen sind jetzt auch weg. Wütend

Hey zusammen,

@norbert_glaser: Haben Sie die Aufnahmen über den MR oder über die App programmiert?
@Famile-Dreher und @Grisu1402: Haben Sie den Media Receiver und Router bereits neu gestartet? (Erst den MR ausschalten, danach den Router ausschalten und für 10 Minuten ausgeschaltet lassen. Nach Einschalten des Routers bitte warten, bis dieser wieder online ist und danach erst den Media Receiver wieder einschalten.)
@Grisu1402: Sie schreiben, dass die Aufnahmen verschwunden sind. Sind alle Aufnahmen nicht mehr ersichtlich?

Viele Grüße
Marita S.

Über den MR. Ich habe heute wieder fehlerhafte Aufnahmen die ich nur die n der App sehen konnte. Im MR über filtern sah ich die Aufnahmen nucht

Hallo @norbert_glaser,

wenn du die Aufnahmen in der App siehst, hast du dort auch einen Button, der wie ein Bildschirm mit einem Pfeil darauf aussieht? Dieser nennt sich Shift-to-TV und damit kannst du die Aufnahme aus deiner App auf dem Fernseher abspielen. Bitte versuche das einmal als Umgehungslösung.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.  schrieb:
Hallo @norbert_glaser,

wenn du die Aufnahmen in der App siehst, hast du dort auch einen Button, der wie ein Bildschirm mit einem Pfeil darauf aussieht? Dieser nennt sich Shift-to-TV und damit kannst du die Aufnahme aus deiner App auf dem Fernseher abspielen. Bitte versuche das einmal als Umgehungslösung.

Viele Grüße
Sabine J.

Wenn ich alle Posts so lese, gibt es die Probleme schon lange. Seit 2017, richtig?!

 

jetzt Ende 2018 muss man sich immer noch mit Übergangslösungen behelfen/ dass kann aber nicht euer Ernst sein. Das widerspricht in allem den blumigen werbeversprechen!!

Hallo @norbert_glaser

ich sehe keine generelle Kontinuität in dieser Thematik seit 2017. Da spielen unterschiedliche Aspekte herein. Selbstverständlich sind hier auch fehlgeschlagene / nicht verfügbare Aufnahmen zu berücksichtigen. Da kann allerdings das Heimnetzwerk eine große Rolle spielen. Welche beiden Serien haben Sie aufgenommen? In HD oder SD?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @norbert_glaser

ich sehe keine generelle Kontinuität in dieser Thematik seit 2017. Da spielen unterschiedliche Aspekte herein. Selbstverständlich sind hier auch fehlgeschlagene / nicht verfügbare Aufnahmen zu berücksichtigen. Da kann allerdings das Heimnetzwerk eine große Rolle spielen. Welche beiden Serien haben Sie aufgenommen? In HD oder SD?

Gruß

Jürgen Wo.

Ich sehe hier durchaus eine Kontinuität. Regelmäßig nehme ich wenn verfügbar HD auf. Was ich auch feststelle

ist die Kontinuität mit der sich die Telekom alle möglichen Ausflüchte zu präsentieren um ein offensichtlich fehlerhaftes System schön zu Reden. Denn ein Produkt das so beworben wird kann bzw darf ja nicht schlecht sein.

 

Inwiefern soll denn mein Heimnetzwerk schuld sein. Der MR direkt am Router angeschlossen dazu ein Telefon.

 

PC und iPhone über wlan. Aber nicht permanent.

 

Und vor der Umstellung am 31.10. 

hatte ich diese Probleme so nicht.

 

 

 

 

 

 

Hallo @norbert_glaser

es gab bei einer kleinen Kundengruppe Einschränkungen bei getätigten Aufnahmen. Das ist aber längst behoben. Ich nutze auch persönlich einen Media Receiver 401 und da gelingen Aufnahmen konstant ohne Fehler. Wenn im Heimnetzwerk störende Einflüsse auftreten, hat das Auswirkungen auf die Aufnahmen, da der Datenfluss gestört wird. Das kommt insbesondere vor, wenn im Heimnetzwerk Switches, Hubs, DLAN oder WLAN Bridges genutzt werden. Nochmals meine Frage dazu: Welche beiden Serien haben Sie aufgenommen? In HD oder SD?

Gruß

Jürgen Wo.