MR401 - Aufnahmen weg -Stromlos, Reset und Co bringen keine Lösung

Gelöst

Auf unseren MR401 (haben nur einen, ist also Hauptreceiver) sind seit ein paar Tagen alle Aufnahmen verschwunden und wurden nicht mehr angezeigt

 

Die Standardtips wie 15min stromlos...Update über 3mal an/aus und schließlich Reset bringen keine Lösung.

 

Mittlerweile werden neue Aufnahmen wieder angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.

 

Was kann ich tun?

Hallo @francop 

dann vermute ich mal, dass die Festplatte im MR defekt ist.

 

Funktioniert TimeShift auf einem HD-Sender mit Multicast, also z.B. DasErste HD? Dafür wird die Festplatte ebenfalls benutzt. Bitte nicht verwechseln mit "neu starten", da wird eine andere Technologie eingesetzt.

 

Sollte ein Defekt vorliegen, kann der Receiver getauscht werden, sofern er noch in Garantie ist, oder gemietet wurde.

 

Gruss -LERNI-

Gut möglich daß auch ein Fehler am Server der Telekom vorliegt ,am besten Mal 1_2 Tage warten und schau Mal zu wie viel % die Festplatte belegt ist .

Die Aufnahmen beim Media Receiver 401 sind verschwunden und live Sendungen lassen sich nicht stoppen. Mehrfach neues Starten von Router und Receiver bringen nichts!


@Birdy72  schrieb:

Die Aufnahmen beim Media Receiver 401 sind verschwunden und live Sendungen lassen sich nicht stoppen. Mehrfach neues Starten von Router und Receiver bringen nichts!


Neu starten würde sowieso - wenn überhaupt in dem Fall - nur etwas nutzen, wenn man beide 20 Minuten vom Strom trennt.

Die Beschreibung deutet darauf hin, dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt.

Mal rausziehen und neu fest einstecken.

Unter Einstellungen -> alle Geräte: steht da noch "Hauptreceiver" dran?

Hallo, leider sind seit ein paar Tagen alle meine Aufnahmen auf meinem Media Reciever 401 verschwunden. Das Feld meine Aufnahmen gibt es nicht mehr.  Meldung Hauptreciever ist offline.  Neustart, Strom weg...alles hat nichts gebracht. Aufnehmen funktioniert auch nicht, Meldung kein Speicherplatz. Das kann aber nicht sein. Kann mir jemanden bitte helfen?

Telekom hilft Team

Hallo @Andvari1,

 

hält das Problem mit den Aufnahmen hier noch an und hast du mal geprüft ob die aktuellste Firmenware drauf ist?

Gib mir doch gerne ein Update.

 

Beste Grüße

Julia U.

Gestern habe ich mit der Telekom telefoniert. Sie haben alles durchgeprüft und gemeint, dass die Festplatte kaputt ist. Ich bekomme einen neuen Reciever 

Mehr Infos
 
Telekom hilft Team

Hallo @Andvari1 vielen Dank für die Rückmeldung.

 

In der Tat klang es für mich auch nach einem Defekt der Festplatte. Daher super, dass schon Kontakt mit den Kolleg*innen Bestand und der Tausch des Receivers in die Wege geleitet wurde. Sag doch gerne Bescheid, ob dann wieder alles funktioniert.

 

Grüße Anne W.

Hallo, mittlerweile hab ich einen anderen Reciever bekommen. Natürlich keinen Festplattentausch vorgenommen, sondern komplett verwendet und nun funktioniert es wieder wie gewohnt. Aufnehmen.. Alles geht. Um die endgültige Sichheit zu bekommen, habe ich die alte Festplatte in den neuen Reciever eingebaut und es funktionierte nicht. Somit ist klar, dass die Festplatte kaputt ist. Schade um meine vielen Aufnahmen.

Mehr Infos