MR401 Bandbreite für TV Entertain

Gelöst

Hallo mein MR401 zeigt im Vertrag Magenta M bei verfügbare Ressourcen 33,71 MBit/s. Mein Router Speedlink 5501 zeigt Anschluss Downstream rd. 50 MBit/s. Ist das so normal? Wenn ja wie hoch geht dieser Wert bei Magenta L 100 MBit/s ? Das Upgrade wäre laut Router und Telekom möglich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Starwatcher73 schrieb:

Hallo mein MR401 zeigt im Vertrag Magenta M bei verfügbare Ressourcen 33,71 MBit/s. Mein Router Speedlink 5501 zeigt Anschluss Downstream rd. 50 MBit/s. Ist das so normal? ch


Ja, das ist bei Voll-Sync von 50 MBit/s normal, dass für Entertain ca. 33 MBit/s vorgehalten werden. Schon bei ein paar Bit/s weniger nur noch ca. 23 MBit/s.

 


@Starwatcher73 schrieb:

Wenn ja wie hoch geht dieser Wert bei Magenta L 100 MBit/s ?


https://iptv.blog/?s=stream+management

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Starwatcher73 schrieb:

Hallo mein MR401 zeigt im Vertrag Magenta M bei verfügbare Ressourcen 33,71 MBit/s. Mein Router Speedlink 5501 zeigt Anschluss Downstream rd. 50 MBit/s. Ist das so normal? ch


Ja, das ist bei Voll-Sync von 50 MBit/s normal, dass für Entertain ca. 33 MBit/s vorgehalten werden. Schon bei ein paar Bit/s weniger nur noch ca. 23 MBit/s.

 


@Starwatcher73 schrieb:

Wenn ja wie hoch geht dieser Wert bei Magenta L 100 MBit/s ?


https://iptv.blog/?s=stream+management

 

Gruß Ulrich

An meinem VDSL 100 Anschluss zeigt der MR 401 eine verfügbare Bandbreite von 64,41 Mbit/s an.

Jap. Bei mir ebenfalls @Has Zwinkernd

Der Grund für diese "Beschränkung" ist, dass so in jedem Fall noch genügend Bandbreite für Telefonie und Internetnutzung frei gehalten wird. Das ist also so gewollt. Desweiteren reichen 33 Mbit/s für TV eigentlich auch völlig aus. Damit kannst du 3 HD Sender parallel schauen und wenn das nicht reichen sollte, kannst du noch einen SD Sender dazu schalten und hättest die Bandbreite immer noch nicht ausgeschöpft Zwinkernd
Für einen normalen Haushalt reicht dies idR vollkommen aus Zwinkernd

sehr gut, danke für die Infos


@Starwatcher73 schrieb:

sehr gut, danke für die Infos


Keine Ursache @Starwatcher73 - für so etwas ist unsere Community doch da Zwinkernd

 

Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.

Hallo, ist es möglich diese reservierte Bandbreite für entertain auch niedriger zu setzen da gerne mehr Leistung für Downloads usw hätte. Mfg

Das ist nicht nötig, die Bandbreite wird ja nicht blockiert.

Wenn die MR aus sind und auch keine Aufnahme läuft stehen die vollen 50 Mbit für Downloads und dergleichen zur Verfügung.

Ok danke. Muss der MR dazu ausgestreckt sein?? Bei mir wird die Bandbreite auch frei gehalten wenn der MR auf standbey ist. Mfg

@spaider1510: Selbst wenn der MR nur im Standby ist und dabei keine Aufnahme im Hintergrund läuft oder keine zweiter MR aktiv ist, erhälst Du für den Download die volle Bandbreite.

Wobei, wenn unmittelbar keine aktuelle Aufnahme ansteht oder vom Zweit-MR auf keine Aufnahme zugegriffen werden soll, schalte ich den MR immer komplett aus, zumindest aber in den Energiesparmodus. Das spart ne Menge Strom im Jahr!

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @spaider1510,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@der_Lutz und @UlrichZ haben Dir ja schon die benötigten Informationen zukommen lassen. Solltest Du weitere Fragen zu Magenta TV haben, freuen wir uns natürlich wieder von Dir zu lesen.

Gruß,
Ingo F.