MR401 Bug Rückspulen Kindersicherung / PIN-Eingabe

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben nun seit ein paar Monaten den MR401 und sind alles in allem halbwegs zufrieden, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass die UI beim alten MR303 teilweise komfortabler zu bedienen war.

 

Wir rennen aber seit Anfang an immer wieder in einen extrem nervigen Bug. Wenn beim Zurückspulen des aktuellen Kanals zur PIN-Eingabe aufgefordert wird, erscheint der entsprechende Dialog nicht, der Sender lässt sich aber nicht mehr spulen, starten, etc. Abhilfe schafft die Wahl des Menüpunkts "Zum Live-TV" und anschließendes Zurückspulen bis zu einem Punkt wo der Dialog noch nicht kommt. Sollte man unglücklicherweise auch beim Live-TV zur PIN-Eingabe aufgefordert werden, geht überhaupt nichts mehr und ein Kanalwechsel wird fällig. Das bedeutet aber, dass ich nicht mehr zurückspulen kann. Ein Neustart der Sendung ist auch sehr häufig nicht sinnvoll, wenn man z.B. die nachfolgende Sendung auch sehen will.

Das ist für mich wirklich eine UX-Katastrophe und sorgt bei meiner Frau mittlerweile für ein enormes Aggressionspotenzial und bei mir für Verdruss.

 

Ist der Fehler bekannt? Gibt es einen Workaround? Kann man auf einen baldigen Bugfix hoffen?

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @st_kr,

ich habe schon um kurz nach 9 mit Law & Order angefangen Fröhlich

Ich konnte das Phänomen exakt nachstellen.

Gebe ich direkt weiter.

Danke für den Hinweis und noch ein schönes sonniges Wochenende.
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.