Antworten

MR401 Diverse Probleme

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Hi,

da ich aktuell nur zwei Laptops per WLAN im Netz habe, ist das eine einfache Übung, zumal der Router urlaubsbedingt vorher ein paar Tage aus war. Da ich damals diesbezüglich extra nachgefragt hatte, gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass der 723v b mit dem MR401 kompatibel ist.

Interessant ist, dass diese Umschaltanomalie gehäuft bei ZDF Neo auftritt. Zehn Sekunden ist ein Extremwert. Im Mittel sind es so fünf Sekunden, bis die Meldung erscheint, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden könne und das Bild anläuft. Mit 1,5 bis 2 Sekunden muss ich beim Kanalwechsel jedoch durchgängig rechnen, was ich ja noch erträglich fände, wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass der gewünschte Kanal auch konsumierbar wiedergegeben wird.

LG

MagentaZuhause M mit TV Plus zzgl. ein paar TV-Pakete @vdsl50
SpeedPort W723v Typ B --> Ethernet --> MR401Typ B
2x Speedphone 10
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 9

@AmRatlosesten  schrieb:

Nein, kein Powerline. WLAN und Ethernet, ansonsten nichts.

Aber zwei Router?

Warum, und welche?

Das kann schon zu Problemen führen, wenn die unglücklich konfiguriert sind.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

@falk2010  schrieb:

@AmRatlosesten  schrieb:

Nein, kein Powerline. WLAN und Ethernet, ansonsten nichts.

Aber zwei Router?

Warum, und welche?

Das kann schon zu Problemen führen, wenn die unglücklich konfiguriert sind.

Der zweite Router ist ein OpenWRT und hängt als Client im WLAN des Speedports. Der OpenWRT bedient ein kleines Homelab mit ein paar Geräten. Dieser ganze Part ist aber in der Regel aus. 

MagentaZuhause M mit TV Plus zzgl. ein paar TV-Pakete @vdsl50
SpeedPort W723v Typ B --> Ethernet --> MR401Typ B
2x Speedphone 10
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 9
Hallo @AmRatlosesten,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.