MR401 Einblendungen zu breit

Mediareceiver 401 Typ B

Die Texteinblendungen werden zu breit dargestellt.

siehe Bild als Beispiel.

Dadurch lässt sich die PRG Nummer nicht mehr lesen.

 

Ist das ein Bug oder lässt sich etwas einstellen?

TV steht auf 16:9 ohne Zoom

@Wolfgang45 

ich habe an meinen Fernsehern das Problem nicht. In meinem beiden Fernsehern mit MagentaTV-Zugang ist "Automatisch" bzw. "Auto" als "Bildformat" in den erweiterten "Bild"-Einstellungen des jeweiligen TVs eingestellt. Hast du es damit schon probiert?


@Wolfgang45  schrieb:

Mediareceiver 401 Typ B

Die Texteinblendungen werden zu breit dargestellt.

siehe Bild als Beispiel.

Dadurch lässt sich die PRG Nummer nicht mehr lesen.

 

Ist das ein Bug oder lässt sich etwas einstellen?

TV steht auf 16:9 ohne Zoom


@Wolfgang45  Welcher Zoom ist beim Mediareceiver eingestellt? 

@Thunder99 Kein Zoom beim Mediareceiver aktiv.

@Sherlocka Ja ist geprüft.
Wenn du dir mein hochgeladenes Bild ansiehst,
dann sehe ich das Bildformat als richtig eingestellt, da das Logo von Das Erste auch nicht abgeschnitten wird.
Oder?

Am Fernseher in den Bildeinstellungen den 16:9 Overscan ausschalten. Hoffentlich klappt es dann.

Hallo @Wolfgang45,

hat der Tipp von @werderrecke geholfen? Oder sind die Sendeplätze immer noch nicht zu sehen?

Ich habe hier gerade mal an unserer Teststation ein bisschen rumprobiert und sämtliche Einstellungen an unseren Fernsehern und Media Receiver verstellt, keine Chance. Ich konnte Ihr Problem nur nachstellen, wenn ich am Fernseher "Zoom" ausgewählt habe und ab der vierten "Zoomstufe" war dann die "Kanalnummer" nicht mehr zu sehen.

Von daher gehe ich im Moment auch davon aus, dass das Problem "Hausgemacht" ist, wie man so schön sagt. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Sherlocka  schrieb:

@Wolfgang45 

ich habe an meinen Fernsehern das Problem nicht. In meinem beiden Fernsehern mit MagentaTV-Zugang ist "Automatisch" bzw. "Auto" als "Bildformat" in den erweiterten "Bild"-Einstellungen des jeweiligen TVs eingestellt. Hast du es damit schon probiert?


Auto ist bei den meisten TV = Overscan = FALSCH...