MR401 Fernbedienung Anschluss

Gelöst

Hi Fröhlich

 

habe gerade bei meiner Fernbedienung die Batterien gewechselt und dabei diesen Port entdeckt. Kann mir jemand sagen, wozu der gut ist? Fröhlich

 

(Bild im Anhang)

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@Nord1k


Nord1k schrieb: Wäre cool, wenn du es rausfinden könntest. Ist zwar absolut irrelevant für mich, interessiert mich aber trotzdem irgendwie. 😄


"Herr Lehrer, Herr Lehrer, was ist das nur für ein seltsamer Anschluss in der Fernbedienung?" "Ja, warte Scully, Herr Mulder erklärt es dir: Es ist eine Schnittstelle für die Entwickler, also: FINGER WEG. Zwinkernd #WiederEineXAkteGeschlossen

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

_8B00251D-91D4-4DC6-BE15-DF1F649AB93A.jpeg_-1.jpg

 

Ich habe mal das Foto etwas vergrößert und aufgehellt, da man diesen Port schlecht erkennen konnte.

Da man in den Handbüchern zum MR über diese Schnittstelle nichts findet, gehe ich mal davon aus, das dieser Port nur für Servicezwecke gedacht ist.

Ich wüßte jetzt auch nicht, was man daran anschließen könnte.

Meine Vermutung geht in Richtung EEPROM; das über diese Schnittstelle eventuell die Gerätecodes hinein geflasht werden.

Kann mich aber auch irren.

 

Mehr Infos
Wäre diese Frage nichts für Sat.1 ? Überglücklich
Vielleicht gewinnt man sogar noch etwas Knete. Lachend

Genial-Daneben.png.jpg
Telekom hilft Team
Hallo @Nord1k!


Nord1k schrieb: habe gerade bei meiner Fernbedienung die Batterien gewechselt und dabei diesen Port entdeckt. Kann mir jemand sagen, wozu der gut ist?

Wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, wäre das vielleicht wirklich was für diese Sendung. Zwinkernd Wenn du magst, versuche ich gerne heraus zu finden, was sich dahinter versteckt oder wir lassen das Geheimnis einfach geheim bleiben? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Wäre cool, wenn du es rausfinden könntest. Ist zwar absolut irrelevant für mich, interessiert mich aber trotzdem irgendwie. 😄

Telekom hilft Team
@Nord1k

Nord1k schrieb: Wäre cool, wenn du es rausfinden könntest. Ist zwar absolut irrelevant für mich, interessiert mich aber trotzdem irgendwie. 😄

Mulder & Scully sind informiert und versuchen hinter das Geheimnis dieser dieser X-Akte zu kommen. Zwinkernd Mal sehen, was bei rauskommt. ^^

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team

@Nord1k


Nord1k schrieb: Wäre cool, wenn du es rausfinden könntest. Ist zwar absolut irrelevant für mich, interessiert mich aber trotzdem irgendwie. 😄


"Herr Lehrer, Herr Lehrer, was ist das nur für ein seltsamer Anschluss in der Fernbedienung?" "Ja, warte Scully, Herr Mulder erklärt es dir: Es ist eine Schnittstelle für die Entwickler, also: FINGER WEG. Zwinkernd #WiederEineXAkteGeschlossen

Greetz
Stefan D.

das hätte man auch freundlicher sagen können und informativer