MR401 Keine Free TV HD Sender

Gelöst

Hallo,

 

habe seit 2 Wochen den MR401 sn einer VDSL 100er Leitung. ARD + ZDF sind in HD.

Sat1, RTL usw. nicht.

Anschluss an einem AVR Receiver macht auch Probleme mit dem Kopierschutz

Reset schon ausgeführt, leider keine Besserung, 

Anschluss per Powerline Fritzbox

Router Fritzbox 7490

 

Was soll ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Den Tarif prüfen ist es EntertainTV oder EntertainTV Plus, nur bei letztem sind die HD Sender der Privaten in HD dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Den Tarif prüfen ist es EntertainTV oder EntertainTV Plus, nur bei letztem sind die HD Sender der Privaten in HD dabei.

Danke Nooblucker,

 

ist wohl bei der Tarifumstellung/Umzug übersehen worden.

 

Jetzt noch das Problem mit dem AVR Kopierschutz und ich bin zufrieden Zwinkernd

Aber die Aussage stimmt doch gar nicht. Wenn ich mir die Entertain Tarifübersicht anschaue, steht dort, dass bei StartTV, sowie EntertainTV 20HD Sender dabei sind. Und darunter sind auch z.B. Pro7, Sat1 etc.

 

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Lediglich ARD und ZDF sind bei mir HD, obwohl ich EntertainTV habe.

Auch ein Neustart bewirkt nichts.

von welcher Übersicht sprichst Du?

hier steht alles wie es ist:

http://www.senderinfo.de/Entertain_TV.pdf

 

und die privaten sind nicht (ohne weiteres) in der Liste...

auch nicht auf der Produktseite:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen#i-sender

Ach Mist, da habe ich mich immer verlesen. Ich ging davon aus, dass mir dann auch nur die HD Sender angezeigt werden, die ich in dem Paket habe.

Den kleinen Zusatz habe ich immer übersehen... ärgerlich...

Die Telekom sollte einem lieber die Möglichkeit geben die RTL-Gruppe als HD Sender abzuwählen... dieses Vorspul-Verbot ist echt ein Witz! Schließlich zahle ich als Kunde dafür...

Die Regeln zum Spulen machen (leider) die Sendeanstalten. Ich persönlich finde es auch doof, aber die Werbeindustrie will das anscheinend so...

Da bleibt dann nur SD wo es nachwievor klappt.