MR401 Sky App beendet Film kurz vor Ende

Gelöst

Hallo liebe Community,

bei meinem MR401 werden alle Filme in der SkyApp 10-15 Minuten vor dem Ende einfach beendet. Wiederaufnahme des Films an der selben Stelle ist nicht möglich. Das Spulen in dieser App ist grausam. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi in die Runde,

leider häufen sich momentan die Anfragen dazu, dass die Sky on Demand App nicht wirklich Spaß macht. Ich habe Eure Feedback noch mal intern weitergeleitet in der Hoffnung, dass wir von Sky eine Lösung dafür bekommen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Mitleidender,

wir haben das selbe Problem. Sky on Demand startet der Film, mal läuft er 10 min, mal 30 min , mal 90 min bis kurz vor Schluss. Zuerst bleibt das Bild stehen, Ton läuft weiter und ein kurzes zurückspulen des Filmes um 5 sek. hilft kurzzeitiig, nachdem dritten versuch dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Film muss von vorne gestartet werden. Sky merkt sich leider nicht, an welcher Stelle man im Film war - Netflix kan es. Bei uns ist aktuell nur Sky on Demand von der Problematik betroffen, zuerst dachten wir das unser Zweitgerät Probleme machen würde, aber auch ohne das andere Gerät komt es regelmässig zu Filmabbrüchen.

 

Michael

@staskiewitzmichael Das gleiche Problem haben wir auch . Hab das öfter das Problem hier geschrieben . Leider Hat keine geholfen oder Lösung ( außer Router  10 min vom Netz trennen oder der MR401 Neustart) alles hat nix geholfen. Das nervt. 

Receiver ist  mit lan Verbunden. 

Auch ich habe dieses Problem, zack kurz vor Ende ist der Film zu  Ende und dieses ewige Spulen um die letzten 3 bis 10 min. Zu sehen ist sowas von nervig. Sehr stark verbesserungswürdig finde ich. Aber Hilfe in diesem Problem hab ich hier auch noch nicht gefunden. 

Das Problem liegt an Sky und nicht an Telekom . Muss auch leider kämpfen mit den Mist Sky App . 

Leider Sky Go kann man nicht per chromcast verbinden. Das muss man nicht verstehen warum ? 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi in die Runde,

leider häufen sich momentan die Anfragen dazu, dass die Sky on Demand App nicht wirklich Spaß macht. Ich habe Eure Feedback noch mal intern weitergeleitet in der Hoffnung, dass wir von Sky eine Lösung dafür bekommen.

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Mal schauen wie lange Sky dafür braucht . Monate eventuell 

Kein Kommentar. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Die Sky On Demand App läuft jetzt perfekt. Ich weiß nicht ob das jetzt nur Zufall oder wurde der Fehler behoben. Ich freu mich trotzdem. 

@RoXxToR@05frank1962@staskiewitzmichael wie sieht’s bei euch aus ?immer noch Probleme ? 

habe am Sonntag 2 Filme auf Sky on Demand geschaut und der erste beendet Demand schon 20.min vor Filmende. Der 2.te hat es durchgeschafft. Mal schauen wie lang es gut geht.

 

Also bei mir seit gestern läuft alles stabil die App lädt schneller und kein Schwarzes Bild mehr . Hoffe das auch so bleibt 

@Sören M.  Die Sky On Demand App ist immer noch schlecht . Hatte Glück letzen 2 Tage .es ging gut .aber jetzt so wie vorher. 

 

ich habs befürchtet, bei mir ist es genauso, wieder kurz vor Ende des Films, ca 10min vorher, zack Abruch. Ebenso bleibt auch nach wie vor das problem mit den Tonaussetzer auf verschiedenen Kanälen und Zeitpunkten, habe das Thema hier auch schon reingebracht und Stunden mit dem Testen-Neu verkabeln und reseten verbracht, oder ähnliches. Letztendlich ist in allen Problembereichen keine wirkliche Hilfeleistung zustande gekommen. Ausser viel Zeit am PC und hier in Foren hab ich die ganzen Feiertage nicht wirklich entspannt oder mit Freude TV geschaut. Ist schon sehr ärgerlich, hätte ich auch bei Unity Media bleiben können bzw. direkt bei Sky. 

Also die App muss aktualisiert werden denke ich mal . Spontan einen Film zu gucken geht nicht bei mir muss immer MR 401 Neustarten bevor ich was gucken kann . Weder hier noch bei der Hotline wird geholfen . 

Mich weiß nicht was ich nun machen soll . ?

 

Wo bekomm ich das Update für die App her?

Das macht nur Telekom 

Hallo zusammen,

wir haben auf die Anfrage von Sören die Rückmeldung erhalten, dass die Problematik an Sky weitergeleitet wurde. Jetzt können wir nur abwarten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Gibt es schon neue Informationen?

Mein letzter Film von Sky on Demand war problemlos!, liegt aber schon gut 2Wochen zurück

Ich habe wegen diverser anderer Verbindungs und Empfangsprobleme noch ein aktuelles Störungticket am laufen. Daher warte ich erst mal ab.

Hallo @staskiewitzmichael,

leider noch nichts Neues, tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. Es wird auch nicht mehr gespeichert, wo man aufgehört hat . Davor mit Entertain tv ging das . 

@Marouaneanis,

Sky ist von uns informiert worden.


Grüße Detlev K.

Ist schon echt nervig die Appf von "Sky". Gestern mal wieder einen Film angeschaut, 5 min vor Ende bricht das Bild ab und die Sky App wird beendet. Wenn man den Film erneut starten möchte, muss man wieder von vorne beginnen, die App merkt sich nicht die letzte Stelle im Film. Bei der Sky Q Box gab es diese Probleme nicht. Vielleicht versucht so Sky ihre Box an den Mann/Frau zu bringen. Wäre nervenschonend wenn das Problem mit dieser App behoben werden könnte. Die anderen Anbieter können es doch auch, wieso nicht auch Sky. Hatte mich auch schon an Sky Kundendienst gewandt, die wollten das Problem mit mir persönlich besprechen und Lösungen anbieten (vermutlich Vertragsumstellung auf Sky Q-Box Zwinkernd)

Selbes Problem bei mir.

ich hab jetzt die App einen Monat nicht mehr genutzt weil es nur nervt. Heute hab ich doch mal wiederholen dazu greifen müssen.

 

Die Qualität könnt ihr euch echt sparen. Nervt wenn man alle 5min schauen muss bei welcher Spielzeit man gerade ist.