Antworten
Gelöst

MR401 UHD Modus SkySelect Bild bleibt Schwarz

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 34

Hallo Zusammen, 

 

hat jmd. von euch auch schon den MR401 und hat SkySelect gebucht? 

Sofern der MR im UHD Modus läuft, habe ich das Problem das sobald SkySelect die Wiedergabe startet der Bildschirm schwarz bleibt. 

Sobald ich den MR auf HD Umstelle funktioniert die Wiedergabe. 

 

Bei Netflix läuft alles wie es soll Fröhlich

 

Ist jetzt nicht wirklich tragisch das Problem, aber dennoch die frage ob es ein generelles Problem ist oder aktuell nur bei mir?

 

AVM 7590 * VDSL 100 (109,34/38.673) * Telekom Kunden aber kein Telekom Mitarbeiter
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 34

So Problem gefunden, mein Pioneer VSX-529-K der zwischen MR401 und meinem Samsung UHD hängt, hat zwar UHD PassThrough lässt aber das Signal vom MR401 wenn Sky geladen ist nicht durch, wenn Netflix gestartet ist werden daher auch keine UHD Inhalte angezeigt. 

 

Der VSX-529-K hat zugegebermassen auch "nur" HDMI2.0, ich bin in der Materie nicht soweit drin sagen zu können ob es jetzt bei HDMI2.0a an dem "a" liegt.

 

Wenn ich den MR direkt mir der Samsung TV verbinde klappt es wunderbar (auch mit dem gleichen Kabel). 

 

Kleiner nebeneffekt Fröhlich hinterm Pioneer ist jetzt der Staub weg und wenn UHD mehr kommt, bekomm ich ein neues DD System Fröhlich

 

Fazit:

Der MR401 funktioniert wunderbar mit UHD wie auch die APPs von Sky und Netflix. 

Wenn Ihr mein beschriebenes Problem habt, liegt es ggf. wie bei mir am dazwischen geschaltetem DD System. 

AVM 7590 * VDSL 100 (109,34/38.673) * Telekom Kunden aber kein Telekom Mitarbeiter
33 ANTWORTEN 33
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 34

@Saber2017

Meinst Du SKYOnDemand?

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 34

Sky on Demand geht auch mit der UHD Einstellung. Keine Probleme.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 34

Jupp das mein ich ;=)

AVM 7590 * VDSL 100 (109,34/38.673) * Telekom Kunden aber kein Telekom Mitarbeiter
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 34

@Burkhard10 schrieb:

Sky on Demand geht auch mit der UHD Einstellung. Keine Probleme.


Alles klar! Danke, dann werde ich mal auf Fehlersuche gehen müssen. 

AVM 7590 * VDSL 100 (109,34/38.673) * Telekom Kunden aber kein Telekom Mitarbeiter