MR401 UHD Modus SkySelect Bild bleibt Schwarz

Gelöst

Hallo Zusammen, 

 

hat jmd. von euch auch schon den MR401 und hat SkySelect gebucht? 

Sofern der MR im UHD Modus läuft, habe ich das Problem das sobald SkySelect die Wiedergabe startet der Bildschirm schwarz bleibt. 

Sobald ich den MR auf HD Umstelle funktioniert die Wiedergabe. 

 

Bei Netflix läuft alles wie es soll Fröhlich

 

Ist jetzt nicht wirklich tragisch das Problem, aber dennoch die frage ob es ein generelles Problem ist oder aktuell nur bei mir?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So Problem gefunden, mein Pioneer VSX-529-K der zwischen MR401 und meinem Samsung UHD hängt, hat zwar UHD PassThrough lässt aber das Signal vom MR401 wenn Sky geladen ist nicht durch, wenn Netflix gestartet ist werden daher auch keine UHD Inhalte angezeigt. 

 

Der VSX-529-K hat zugegebermassen auch "nur" HDMI2.0, ich bin in der Materie nicht soweit drin sagen zu können ob es jetzt bei HDMI2.0a an dem "a" liegt.

 

Wenn ich den MR direkt mir der Samsung TV verbinde klappt es wunderbar (auch mit dem gleichen Kabel). 

 

Kleiner nebeneffekt Fröhlich hinterm Pioneer ist jetzt der Staub weg und wenn UHD mehr kommt, bekomm ich ein neues DD System Fröhlich

 

Fazit:

Der MR401 funktioniert wunderbar mit UHD wie auch die APPs von Sky und Netflix. 

Wenn Ihr mein beschriebenes Problem habt, liegt es ggf. wie bei mir am dazwischen geschaltetem DD System. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@GiaccomoG

@Starwatcher73 hat absolut recht. Du benötigst schon das Abo, das auch Netflix behinhaltet. Und berücksichtige bitte, dass die Anzahl der Geräte pro Abo eingeschränkt ist.

http://www.netflix.com/ChangePlan

 

Ok Leute,

 

es steht schon zweimal in diesem Thema, dass ich ein UHD Abo habe. Dann habe

ich mehrfach erwähnt , dass Netflix auf allen anderen Geräten in 4k läuft und den

Screenshot der XBox mit Netflix in UHD habt ihr auch nicht gesehen? 

Also aufgemerkt Fröhlich

Ok @GiaccomoG

Bitte beachte meine letzte Message: limitierte Anzahl an Geräten im UHD-Plan - vielleicht hast Du ja mit all Deinen Geräten auf denen es funktioniert mehr als vier Geräte verbunden?! Dein Plan beinhaltet nämlich nur vier Geräte.

 

Alternativ kannst Du auch mal die Netflix-App auf dem MR zurücksetzen und Dich dann neu einloggen (Einstellungen - dieses Gerät - zurücksetzen - Netflix)

 

Wenn das auch nicht hilft, solltest Du Dich an den Netflix-Support wenden. Ist weder ein Problem des MR401, noch der App - sondern scheint ein Problem mit Deinem Account zu sein.


@Mchgt408 schrieb:

Ok @GiaccomoG

Bitte beachte meine letzte Message: limitierte Anzahl an Geräten im UHD-Plan - vielleicht hast Du ja mit all Deinen Geräten auf denen es funktioniert mehr als vier Geräte verbunden?! Dein Plan beinhaltet nämlich nur vier Geräte.

Alternativ kannst Du auch mal die Netflix-App auf dem MR zurücksetzen und Dich dann neu einloggen (Einstellungen - dieses Gerät - zurücksetzen - Netflix)

Wenn das auch nicht hilft, solltest Du Dich an den Netflix-Support wenden. Ist weder ein Problem des MR401, noch der App - sondern scheint ein Problem mit Deinem Account zu sein.


Oh, da gibt es wohl ein Missverständnis. Netflix hat keine Beschränkung bei der Anmeldung der Geräte. Was du wahrscheinlich meinst ist die Einschränkung auf wie vielen Geräten man gleichzeitig Netflix schauen kann. Das sind beim UHD Account 4.

Ich habe das Geräte auch schon stromlos gemacht, zurückgesetzt, Netflix zurückgesetzt und alle anderen Geräte getrennt, so dass nur noch MR 401 und TV verbunden waren. Kein Erfolg.

Da Netflix aber auf AmazonFireTV, XBox und TV Smarthub prima in 4k funktioniert, also mein Account alle Voraussetzungen erfüllt, sehe ich das Problem klar bei Entertain.  Ist jetzt auch kein Beinbruch, auf den anderen Geräten läuft es ja. Vielleicht brauche ich Entertain einfach heutzutage gar nicht mehr.

@GiaccomoG

Bitte melde für Deinen Account eine Störung bei Netflix. Die sollen sich das auf ihrer Seite mal anschauen.

Was Du in der App an Qualitäten angezeigt bekommst kriegt die EntertainApp von Netflix über Deine Accountinformationen.

Und wie gesagt, bei mir wird alles in UHD angezeigt und funktioniert.

Netflix scheint also in Deinem Fall zurückzumelden, dass Du keinen UHD-Plan hast.

Der MR 401 ist auch auf UHD eingestellt?

Hallo @Starwatcher73,


Starwatcher73 schrieb: was gibt es bei SkyonDemand für UHD Inhalte? Bin grad am Überlegen ob ich von M auf Magenta L upgraden soll, aber richtige UHD Sender gibt es doch eh nicht ausser 2x UHD Sport richtig?


Laut der Info von Sky wird das Premium HD-Abonnement benötigt, um UHD Inhalte bei SkyonDemand zu sehen. Somit können Sie Filme und Sport in UHD sehen.

Viele Grüße
Marita S.

Auch wenn der Thread ein bisschen älter ist, ich habe das gleiche Problem bei der sky in Demand App. Der mr401 ist in den Einstellungen auf 2160p eingestellt, firme auf sky kann ich auswählen, jedoch werden sie nicht angespielt und das Bild bleibt schwarz. 

Wenn ich den mr401 auf 1080p stelle, spielt die sky App die Videos sauber ab. 

Habt ihr noch eine Idee?

Hallo @Tobias2018 ,

wie meine Kollegin Marita schon sagte, liegt es da auch an der Stelle bei Sky. Noch gibt es keinen neuen Bugfix oder Update, wodurch wir diese Umstellung umgehen können. Falls doch oder jemand dazu etwas neues haben oder wissen sollte, kriegst du natürlich rechtzeitig Bescheid.

Denn sonst rennt alles, wenn es auf 1080p eingestellt ist, right?

Grüße aus Ostwestfalen vom René J.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.