MR401 an AVR mit TV und Beamer

Gelöst

Moin zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem:

 

Seit ich vom MR400 auf den MR401 umgestiegen bin, bricht mein Entertain zusammen, wenn ich den Beamer anschalte - über meinen Samsung-TV läufts problemlos. Samsung-TV und Beamer sind über den Onkyo 515 AVR angeschlossen und können, dank 2x-HDMI-Ausgang, zeitgleich betrieben werden. Die Konfiguration habe ich nicht verändert nur den MR400 gegen den MR401 getauscht. Was passiert, wenn ich den Beamer anschalte? Das Bild hakt, die FB reagiert nicht mehr richtig. Schalte ich den Beamer aus, hat sich nach wenigen Minuten wieder alles beruhigt. Über den Samsung-TV ist alles gar kein Problem. Und es ist auch egal, ob ich nur den Beamer benutze und den TV auslasse, das Ergebnis ist das selbe. Was kann das nur sein? Ich hoffe auf eure konstruktiven Kommentare! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Bleibt die Frage nach dem Neustart bestehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @xovox wie hast du das denn genau angebunden? Versuch mal das reine Entertain und den Tv zu verbinden. Geht es jetzt?

Alles ist über HDMI angebunden. Wie gesagt, TV und Entertain war und ist nicht das Problem. Der AVR hat einen Main- und Sub-Ausgang an dem TV und Beamer hängen. Beide Ausgänge sind standardmäßig aktiviert, sodass beide HDMI-Ausgänge das Signal permanent durchschleifen. Nur wenn ich den Beamer einschalte bricht die Verbindung ein bzw. ab. Wie kann das sein? Was hat der Strom für den Beamer mit der Leistung des MR401 zu tun? 

Gelöschter Nutzer

Der MR401 ist bei dem ganzen Zeug generell zickig. Am Montag kommt wohl aber ein Update für ihn raus  das vieles verbessern soll. Warte das einfach mal ab.

 

Das Update wird in Wellen ausgerollt, ggf. kann es auch ein paar Tage dauern bis du es erhälst.

Hallo @xovox

der Beamer hat aber nicht zufällig eine LAN / WLAN - Verbindung?

 

 

Nein, hat er nicht. 

Kurzes Update: Habe soeben den MR401 mit der neuesten Firmware aktualisiert und das Problem besteht leider nachwievor.

 

Gibt es niemanden, der das gleiche Problem hat? 

Telekom hilft Team
Hallo @xovox, ich fürchte die Konstellation wird nicht allzusehr verbreitet sein. Es scheint hier irgendwo eine Inkompatibilität vorzuliegen, die den MR401 entsprechend des Fehlerbildes beeinträchtigt. Da die Standartverkabelung mit dem TV funktioniert müssen wir einmal schauen, inwieweit wir hier abhilfe schaffen können. Da ich mich mit Beamern jetzt nicht so wahnsinnig gut auskenne, hier einmal vorab die Frage besteht denn die Möglichkeit den Beamer, ohne den AVR mit dem Fernseher zu verbinden und dann zu schauen, ob die Störungen auch auftreten, wenn der Beamer eingeschaltet wird? Sind noch weitere Geräte im Netzwerk wie Switches, Hubs oder Accesspoints? Viele Grüße Stefanie W.

Hast du den MR nach dem Update schon mal neu gestartet?
Da hatten gestern viele noch Probleme, bis sie den MR neu gestartet haben.

 

@Manni_Senior.... hast du gesehen ... Update da, Problem weg (bei deinem Beispiel).

Hallo @Darturka

hast Du gelesen?

@xovoxhat gestern ein Update des MR401 gemacht und das Problem ist leider noch da Fröhlich

Bleibt die Frage nach dem Neustart bestehen.

Moin Leute, ich hab die Box neu gestartet und die Kabel erneut ein und ausgesteckt. Und es funktioniert!

 

Vielen Dank für eure Ideen, Fragen, Antworten und die Unterstützung!