MR401 kein Bild (HDMI tot)

Mahlzeit!

 

Mein MR401 hat seit heute Morgen ein komisches Problem: kein Bild, kein Ton. Gestern hat alles noch normal funktioniert...

AVR und das ganze Gerödel ist nebensächlich, da auch mit einer HDMI Direktverbindung am Fernseher (LG OLED C8 55) nichts ankommt - "Kein Signal". unzufrieden

Der Witz in Tüten: im Hintergrund funktioniert der MR401 normal weiter. Das TV-Programm läuft, aktuell laufen Aufnahmen und auch im Onlinemonitor der FritzBox sehe ich Änderungen im IPTV-Verkehr, wenn ich umschalte. Reset/Ausschalten ist aktuell nicht möglich, da wie gesagt noch Aufnahmen laufen. Ich will den MR nicht vollends schrotten... Doof

 

War da heute Nacht ein Update? Bei mir habe ich den MR401 standardmäßig auf "Standby", ist also ständig am Netz...

 

Gruß

Manuel

Telekom hilft Team
Hallo @Flachwassertaucher, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Funktioniert aktuell wieder alles oder wird noch Hilfe benötigt? Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oft hilft es tatsächlich, die Geräte für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und neu zu starten. Wurde das schon getestet?

Viele Grüße
Melanie S.

Moin!

 

Japp, Reset (Power) hat geholfen. Ich konnte die laufenden Aufnahmen per App abbrechen und dann den MR401 kurz ausschalten. Danach ist er wieder ganz normal mit Bild & Ton gebootet und funktioniert wieder normal. Cool

 

Mich hat nur gewundert, daß der MR401 ganz normal arbeitet, aber am HDMI-Anschluss total tote Hose ist. Von so einem Fehlverhalten des Gerätes habe ich jedenfalls noch nix gelesen... Idee

 

Gruß 

Manuel

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert! @Flachwassertaucher

Da scheint sich das Gerät aufgehängt zu haben - generell ist dann ein Netz-Reset sehr sinnvoll, da sich das Gerät dann "neu" die Daten zieht und verbindet.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.