Antworten

MR401, neue Funktionen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 13

@falk2010 

Menü schaut in dem Fall beim MR 401 anders aus. Funktioniert aber trotzdem, dass man an der Aufhörstelle weiter sehen kann.

@Eugen46 , wenn du mit dem Aufnahmenmenü weniger gut klar kommst, dann nutze doch das Weiterschauer-Kachel-Band des MR 401:

Hometaste --> Pfeiltasten nach unten, bis eine Kachel aus dem Weiterschauer-Kachel-Band umrahmt ist --> mit Pfeiltasten nach rechts (oder links) im Kachelband auf die Kachel mit der richtigen Aufnahme zw. Serienfolge aus der Mediathek ... --> OK --> ggf nochmals Ok

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 13

@Eugen46  schrieb:
Danke für die Antworten.
Aber genau bei folgender Funktionsweise liegt das Problem:
''... Gehe ich dann über "Meine Aufnahmen" zur der halb gesehenen Aufnahme bekomme ich ein Menü "von Vorne abspielen" oder "Fortsetzen"
Und "Fortsetzen" macht genau das: es geht da weiter wo man aufgehört hat. Das mache ich jeden Tag. ...''
Die Aufnahme wird nicht beim letzten Stop fortgesetzt, sondern immer am Anfang. Da liegt wohl ein weiteres Problem der Receiver vor.

So eine Auswahl gibt es bei den XX1 Receivern nicht mehr, das war mal!

Es wird einfach immer ab dem Punkt weitergespielt, wo aufgehört.

Zum Anfang kommt man, im dem man auf Pause drückt, dort ist dann die Funktion vorhanden.

Bei alten Aufnahmen (Festplattentausch) werden wohl keine Marker gesetzt... so daß ein Fortsetzen nicht möglich ist.

Individuelle Marker sind auch nicht möglich, sprich Hauptreceiver--- Zweitreceiver.

Und die Marker sollen auch nach einer gewissen Zeit verfallen... warum auch immer.

ACHTUNG DAUERWERBESENDUNG!
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 13
Hallo @Eugen46,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe es gerade hier einmal an unserem MR401 getestet, wenn ich während des Live-TV auf die OK-Taste drücke und dann einen Titel aus "Meine Aufnahmen" oder "Meine Filme" starte und diesen dann pausiere, wird beim nächsten Mal, wenn ich diesen Titel starte, die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt, an der ich pausiert habe.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.