Antworten
Gelöst

MR401 und Speed Home Wifi verbinden

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 13

@Lilly80  schrieb:

Danke. Der Router ist 6 m vom TV entfernt. Ist aber im selben Raum, also ohne Wand dazwischen. Wie gucke ich denn nach der Firmware und woher weiß ich ob die aktuell ist? Und wenn nicht, wie aktualisiert man das 😅.

Kann ich den Repeater bei der Telekom kaufen und erstmal testen?


Brauchst Du nicht zu testen. Funktioniert einwandfrei :cool:

 

mr401anSHW.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 13

Danke. Ja ich denke damit müsste es besser laufen. Mit dem tplink sind auch nur ganz kleine Ruckler ab und zu. Daher müsste es mit dem speed home Wifi laufen 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 13

Hey so nun hab ich das Home Speed Wifi und bekomme es nicht angemeldet. Firmware beim Speedport ist aktuell.

Hab Wifi an Strom abgeschlossen und angeschaltet. Nachdem Status leuchtete und Signal blinkte, hab ich beim Wifi den wps Knopf gedrückt dann blinkten mesh und Repeater, dann wps am Router gedrückt. So dann kurze Zeit später blinkten alle LED's und das geht die ganze Zeit so. Der Wifi steht sogar schon neben dem Router. Es geht nicht. Hilfe, was mach ich falsch 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 13

@Lilly80  schrieb:

Hey so nun hab ich das Home Speed Wifi und bekomme es nicht angemeldet. Firmware beim Speedport ist aktuell.

Hab Wifi an Strom abgeschlossen und angeschaltet. Nachdem Status leuchtete und Signal blinkte, hab ich beim Wifi den wps Knopf gedrückt dann blinkten mesh und Repeater, dann wps am Router gedrückt. So dann kurze Zeit später blinkten alle LED's und das geht die ganze Zeit so. Der Wifi steht sogar schon neben dem Router. Es geht nicht. Hilfe, was mach ich falsch 


@Lilly80  Setze die Speedhome wifi auf Werkseinstellung. Warte bis Status leuchtet und Signal blinkt. Dann drück mehrmals hintereinander die Wps vom Speedhome bis Mesh und Repeater auch noch blinkt im Anschluss die Wps Taste am Router und jetzt lass ihn Verbinden dauert ca 10 Minuten. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 13

Das blinkt schon beim ersten mal auf wps drücken. Danach blinken alle 4, selbst nach 15 Minuten