MR401 und Speed Home Wifi verbinden

Gelöst

Hey, ich habe da noch ein Anliegen. Ich habe nun Magenta L, den Speedport Smart 3 und den MR 401. Den MR 401 kann ich nicht per lankabel direkt verbinden daher war Notlösung tplink. Damit läuft es nicht ganz flüssig. Daher wollte ich Speed Home Wifi holen und den MR 401 daran per lankabel verbinden. Wie funktioniert das nun? Kauf ich 1 Repeater und der verbindet sich mit dem Router von alleine? Oder muss ich 2 holen und 1 am Router anschließen?  Würde der MR 401 dann flüssiger laufen? Und was muss ich da noch beachten?

Danke im voraus 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Habe nochmal Speedport auf Werkseinstellung gesetzt, im Router nochmal konfiguriert, den SHW resetet. Dann nochmal Firmware aktualisiert. 

Dann wie angegeben den SHW gestartet, als Status leuchtete und Signal blinkt den WPS am Router einmal geklickt dann den am SHW einmal. Dann abgewartet, nun leuchten alle 4. Nachdem ich dann den MR 401 angeschlossen hatte, dauerte es etwas und nun läuft alles. 4 Stunden gebraucht bis es lief 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Lilly80  schrieb:

Danke. Der Router ist 6 m vom TV entfernt. Ist aber im selben Raum, also ohne Wand dazwischen. Wie gucke ich denn nach der Firmware und woher weiß ich ob die aktuell ist? Und wenn nicht, wie aktualisiert man das 😅.

Kann ich den Repeater bei der Telekom kaufen und erstmal testen?


Brauchst Du nicht zu testen. Funktioniert einwandfrei Cool

 

mr401anSHW.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.