MR601SAT fährt nach Aufnahmeende nicht herunter

Nach durchgeführter Aufnahme aus abgeschaltetem Zustand bleibt der Receiver eingeschaltet. M. E. ist er vor dem letzten Update auch runtergefahren. Gibt es dazu Erkenntnisse?

Hallo @prescher.horst ,

 

nach derzeigem Stand soll es im Juni 2019 ein Update für den MR 601 geben.

Das ist unbefriedigend. Ich wollte damit nur wissen, ob das bekannt ist, wenn nicht, sollte es ein Hinweis sein. Diejenigen, die bezüglich  reboot und ähnlicher Probleme schon länger hier aktiv sind, werden sowohl von der Community als auch von der Hotline seit längerer Zeit immer mit einem bevorstehenden Update vertröstet (oder hingehalten). 

Bisher habe ich bezüglich MagentaTV leider nur feststellen können, dass hier noch viel Entwicklungsbedarf vorhanden ist und man z.  Z. die Hände davon lassen sollte. 

Hallo @prescher.horst ,

 


@prescher.horst  schrieb:

Das ist unbefriedigend.


Stimmt.

 


@prescher.horst  schrieb:

Diejenigen, die bezüglich  reboot und ähnlicher Probleme schon länger hier aktiv sind, werden sowohl von der Community als auch von der Hotline seit längerer Zeit immer mit einem bevorstehenden Update vertröstet (oder hingehalten). 


Ich bin auch "nur" telekom-kunde wie Du  und kann nur schreiben, was ich irgendwo hier gelesen habe.

Don't kill the messenger.

Telekom hilft Team
Hallo @prescher.horst,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihren Hinweis.

Das Fehlerbild ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wie @falk2010 schon geschrieben hat, werden wir mit einem der nächsten Update (hoffentlich) die Fehlerquelle beheben. Aber ein Datum kann ich nicht liefern, da ist weiter Geduld gefragt. Tut mir leid.

Gruß Jacqueline G.

Ich habe auch einen MR601 Sat Recovery..

 

Das März Update ist vorhanden. Jedoch bekomme ich das April Update nicht aufgespielt. Auch nicht mit dem dem Trick dreimal neu starten. Es wird ein Update installiert, aber leider nicht das April Update.

 

Hat von euch schon jemand hast April Update aufspielen können?

 

Besten Dank Frank

Hallo Frank 

so wie mir mitgeteilt wurde, ist das Aprilupdate, so wie es in der Hilfe beschrieben ist, nicht freigegeben worden, aufgrund massivem entwicklungsbedarfs. Jetzt wird von einem Update im Juni gesprochen, das (hoffentlich) all unsere Probleme klärt. Also weiter warten. 

Du brauchst aber auch nicht versuchen, das Update zu erzwingen, das ist ein Weg, falls  etwas nicht mehr richtig läuft. Wenn ein neues Update verfügbar ist, wird eine Meldung angezeigt

Vielen Dank für die Antwort