MagantaSport - Mobilfunknummer verknüpfen

Gelöst

Guten Tag, 

ich bekomme bei MagentaSport leider immer folgende Fehlermeldung:

Um dieses Video sehen zu können, musst Du Deine Mobilfunknummer mit Deinem Telekom Login verknüpfen.

 

-> wenn ich das im Kundencenter durchführe, dann kommt die Meldung das meine Nummer bereits verknüpft ist.

 

Drehe mich mit den Fehlermeldungen im Kreis...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@mathias04: Danke für das nette Gespräch. Wie gesagt, probier es Mal mit dem Festnetz-Zugang. Ansonsten versuchen wir es am Montag mit der Kündigung und Neubeauftragung.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mathias04,

 

bitte prüfe mal, ob die Nummer unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/configure/index.xhtml bereits verknüpft ist. Falls nicht, führe es dort auch nochmal durch.

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo @Mikko 

vielen Dank für die schnelle Nachricht. 
Wenn ich da meine Mobilfunknummer eingebe, kommt direkt der Hinweis:

Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert.

@mathias04 

Logge dich bitte einmal aus und wieder ein. Besteht das Problem immer noch?

Ist die Rufnummer im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen als "Vertragspartner" und/oder "Nutzer" verknüpft?

@Mikko 
logout - login ändert nichts. 

Die Nummer ist als „Vertragspartner“ verknüpft. 

Für die Nutzung von MagentaSport ist meines Wissens eine Verknüpfung als "Nutzer" erforderlich.

Früher war es auch möglich, gleichzeitig eine Vertragspartner- und eine Nutzerverknüpfung zu haben. Das ist jetzt wohl scheinbar nicht mehr möglich (habe es eben auch mal bei mir ausprobiert).

 

Keine Ahnung, wie sich die Telekom das jetzt vorstellt oder ob es da eine neue Lösung gibt. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

 

Falls du noch ein zweites Telekom-Login besitzt oder über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml ein zweites anlegst, könntest du dort sonst mal über https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/configure/index.xhtml die Nummer als "Nutzer" verknüpfen und testen, ob es damit klappt.

Telekom hilft Team

Hi @mathias04 und willkommen in unserer Runde!

 

Bitte einmal die Verknüpfung im Kundencenter löschen und erneut anlegen. Wenn das auch nicht hilft, teste bitte ein ganz neues Telekom LogIn https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

 

Sollte es dann auch nicht klappen, werde ich unsere Technik ins Boot holen.

 

Liebe Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D. 

 

ich hab jetzt einfach mal die Verknüpfung gelöscht und den Vertrag neu hinzugefügt.

 

Jetzt kommt bei MagentaSport eine neue Meldung:

"Um dieses Video sehen zu können, musst Du ein MagentaSport Abo gebucht haben."

 

Selbst wenn ich ein neues Abo abschließen würde kommt am Ende die Meldung, dass ich bereits ein Abo habe.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @mathias04.

Bitte führe einmal die verlinkten Verknüpfungen komplett neu durch.
Mache dies bitte an einem PC bzw. an einem Laptop.

Danach loggst du dich bitte mit exakt den gleichen Zugangsdaten bei MagentaSport ein.
Im Anschluss ist das Streamen überhaupt gar kein Problem mehr.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. 

 

wenn ich alles wie beschrieben durchführe:

Sprich vorhandene Verknüpfung löschen, den Vertrag neu verknüpfen, kommt folgende Meldung (siehe im Anhang).

 

Alles am Laptop mit Browser Safari und GoogleChrome probiert.

 

Viele Grüße

Mathias

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mathias04.

Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du dich auf allen Geräten einmal komplett ausgeloggt hast und dich mit deinen neuen Zugangsdaten wieder einloggen möchtest.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. ,

ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch.

 

Habe jetzt wie besprochen, mich bei verschiedenen Devices bei denen ich noch eingeloggt war ausgeloggt.

Daraufhin die Verknüpfung entfernt und die Verknüpfung neu eingerichtet, Cache-Speicher geleert...

 

Am Ende kommt quasi weiterhin die Fehlermeldung "Um dieses Video sehen zu können, musst du ein MagentaSport Abo gebucht haben."

 

Beste Grüße

Mathias

Hallo und guten Tag, @mathias04.

Vielen Dank für das Ausprobieren.

Die von dir beschriebene Fehlermeldung deutet leider immer noch darauf hin, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Besorgt
Hast du diese Angaben noch einmal überprüft oder aber funktioniert der Login inzwischen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. 👋🏻 

 

Ja doch den Zugang habe ich überprüft. 

Habe mich zum Beispiel am Handy nochmal aus und wieder eingeloggt. Letzten Endes kommt dann wieder die Meldung mit der „Verknüpfung“ wenn ich die Verknüpfung herstellen will kommt wieder, dass die Nummer bereits verknüpft ist. 

Vielleixht sollte ich es doch mit einem neuen Login probieren?

Das wäre auf jeden Fall noch eine Idee, @mathias04.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann sollten wir das Abo einmal kündigen und neu beauftragen.
Bis dahin halte mich bitte weiter auf dem Laufenden. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. 

 

ich hab dann mal eine neue E-Mail-Adresse registriert und eine Verknüpfung mit dem Mobilvertrag hergestellt. 

Bei magentasport kommt bei Basketball wieder die Meldung:

Verknüpfung fehlt...

 

Auch hier, wenn ich nach Anleitung die Nummer verknüpfen möchte kommt: 

Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert.

Telekom hilft Team
Hallo @mathias04,

dann sollten wir jetzt tatsächlich das Abo kündigen und neu beauftragen. Jedoch geht das leider erst am Montag wieder, da unser Buchungssystem übers Wochenende gewartet wird und wir keinen Zugriff haben.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Hey @mathias04,

mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen, um dies zu besprechen. Passt es heute Abend noch oder lieber morgen/übermorgen?

Schönen Gruß Hakan Ö.

Hallo @Hakan Ö. 

ich wäre jetzt noch erreichbar. 

Viele Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team
@mathias04: Danke für das nette Gespräch. Wie gesagt, probier es Mal mit dem Festnetz-Zugang. Ansonsten versuchen wir es am Montag mit der Kündigung und Neubeauftragung.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Hallo @Hakan Ö. 

es lief wirklich über den Festnetzvertrag, von welchem ich den Login eigentlich selten nutze, dort war aber auch die Mobilnummer verknüpft, was erklärt, warum ich sie nicht verknüpfen konnte irgendwie ein Login durcheinander 😃

 

Ich bedanke mich bei @Hakan Ö. @Carolin L. @Romina D. @Mikko für die Mühe!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mathias04,

es freut mich zu hören, dass es mit dem Login endlich funktioniert hat. Fröhlich

@Hakan Ö. @Carolin L. @Romina D. werde ich das Dankeschön natürlich zukommen lassen.

Sollten mal wieder Fragen/ Anliegen aufkommen, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

Freundliche Grüße
Finn A.

habe dasselbe Problem wie viele andere hier- wo liegt die Lösung? Bitte um Ratschläge

Hallo @ollieckert,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Du hast hier auf einen fast zwei Jahre alten Thread geantwortet. Magst du bitte dein Problem in ein paar Sätzen beschreiben und uns mehr Infos geben?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.